Re: (Session) vorwärts und rückwärts


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gypsy vom April 11. 2006 um 12:05:06:

Als Antwort zu: Re: (Session) vorwärts und rückwärts geschrieben von Jochen am April 11. 2006 um 11:03:31:

Hallo Jochen,

Als Neuling bin ich ja quasi Bet(r/s)offener, und als solcher melde ich mich jetzt mal keck zu Wort:

: Laßt uns doch einfach zusammen Musik machen. Wer sich nicht so sicher ist, hört erstmal zu und dann versucht er etwas dazu beizutragen, vielleicht erstmal mit geringerer Lautstärke. Wenn dann sein Solospot kommt, oder er weiß, wo es langgeht, kann er immer noch Kante geben.
----------------------------
Genau so sehe ich das auch und hab versucht, so weit es ging, es auch so zu halten. :-))

Ich hatte zu keiner Zeit auch nur ansatzweise das Gefühl, wegen meiner "3 Griffe" irgendwie blöd da zu stehen. Die Aussensaiter sind musikalisch sehr tolerant. Ich hatte das Gefühl, dass es einfach darum ging, gemeinsam Musik zu machen. - Und das hat Spaß gemacht!

Ich habe keine Affen auf irgendwelchen Felsen wahrgenommen. Nur nette Leute, die mir gern und gut geholfen haben. Die guten Leute haben den Lead gemacht und das fand ich auch gut so. Mir hat man sogar mehrmals Solopassagen angeboten, die ich aber abgelehnt habe. Später vielleicht.

Natürlich ist da eine gewisse Scheu. Ist doch ganz klar! So viele Gibsons und Fenders auf einem Haufen und noch ganz andere rare Teile hab ich noch nie gesehen. Und dann nicht nur einfach Gibson. Nee, Originale aus aus längst vergangenen Tagen. Ehrwürdige Teile halt.

Bei den Verstärkern war alles da was Rang, Namen und Ehre hat. Da kann man nicht einfach mal dran rumstöpseln oder auf den Tretminen rumsteppen, nur um zu gucken was passiert.

Also ich habe da etwas Respekt vor.
Als ich gesehen hab, wie Andi seine RG nach jedem Gebrauch mit Lappen und Eifer wieder gereinigt hatte, war mir eins klar: Das sind nicht einfach nur Instumente; - Da klebt Herzblut dran. Geht mir doch auch so.

Was mir Neuling geholfen hätte, wäre ein Überblick über die Stücke, die so gespielt werden. Tabs wären klasse. Vielleicht kann man so was einfach mal auslegen. So nach dem Motto: "In einer halben stunde spielen wir 'Black magic woman', schauen wir uns doch vorher mal kurz dir Tabs an".
Ich glaube im Effekt ähnliches meinte Michael auch damit, wenn er versucht dabei zu helfen, die Unsicherheit und die Zurückhaltung zu überwinden.

Von Lothar habe ich eine RTF-Datei mit Aussensaiter Tabs bekommen. Ich Blödel hätte sie ja ausdrucken und mitbringen können.

Viele Grüße
Frank



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.