Meine Meinung zu 'Walk The Line'
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas Falke vom Februar 27. 2006 um 12:40:33:
Moin,
gestern war es soweit. Ich war im Kino und hab mir 'Walk The Line' angesehen. Der Film hatte allenthalben sehr gute Kritiken bekommen. Von Presse, Funk und Fernsehen. Und da ich Johnny Cash; zumindest die letzen Alben, nicht blöd finde, dachte ich: gehsmakucken.
Kurzum, ich war mit Regina im Cinemaxx. Einem der lautesten Kinen die ich so kenne. Die Sitze bequem, das Popkorn kalt und die Kola schön warm und süß.
Nur der Film, der wollte mir so gar nicht gefallen. Ich meine nicht die schauspielerische Leistung der beiden Hauptprotagonisten Phoenix und Witherspoon. Die haben ihren Job wirklich sehr gut gemacht. (Es ist ja auch ihr Beruf, die Dinge gut zu machen)
Ich fand, es ist ein sehr amerikanischer Liebesfilm. Mann aus armen Verhältnissen, Klinkenputzer, Streß mit dem Vater, kommt gut klar mit der Mutter (sah gut aus, die Shelby Lynne) hat einen superstarken Bruder, geht gern angeln...
Dann nimmt er eine Platte auf und spielt im Folsom Prison mit sehr großem Erfolg. Die Insassen im Knast fand ich durch die Bank sympatisch und nett. Sicher waren sie zu Unrecht dort. Allein das Wasser, aber naja.
Kurz. Der Film hat einiges erzählt aus dem Leben von Mr. Cash. Die Zeit nach 1968 kam aber eigentlich so gut wie gar nicht vor. Auch das Konzert in St. Quentin, der rätselhafte Tod...
Aber kurzweilig war er allemal, der Film. Aber ein zweites Mal würd ich ihn mir sicher nicht ansehen.
Die Leute im Kino waren alle deutlich über dreißig. Aber ganz deutlich. Und raus gingen sie, als hätten sie eine Gitarre auf dem Rücken hängen.
Yiihaa.
Andreas
Ich, also ich, würde dem Film 5 Punkt von 10 Möglichen geben. Das lag an Herrn Phoenix und Frau Witherspoon. Letztere habe ich mit allergrößten Bedenken bedacht; aber den Job haben beide sehr gut gemacht.
JiCD: Johnny Cash, Personal Jesus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|