Re: Meine Meinung zu 'Walk The Line'
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Februar 27. 2006 um 14:22:48:
Als Antwort zu: Meine Meinung zu 'Walk The Line' geschrieben von Andreas Falke am Februar 27. 2006 um 12:40:33:
Moin Andreas,
bei mir ist es ja nun schon wieder etwas her, dass ich den Film gesehen habe. Aber ich habe "Walk the line" noch immer in guter Erinnerung.
Da ich vor dem Kinobesuch ein wenig gegoogelt hatte, wußte ich schon vorher, dass in dem Film nur die Zeit zwischen dem tödlichen Unfall von Cash's älterem Bruder und der Verehelichung mit June Carter verarbeitet wurde. Ausführlicher soll die Handlung des Musicals "Ring of fire" sein, aber das wird moentan nur in den Staaten gespielt.
Sicher wurde vieles kinotechnisch aufgepeppt. Andere Dinge fehlen oder werden nur angedeutet (Cash's Eintritt in die baptistische Kirche, nachdem er wieder clean war). Aber ich glaube im Vor- oder Abspann gelesen zu haben, dass der Film nicht den Anspruch einer Biografie hat, sondern die Handlung viel mehr auf Ereignissen aus dem Leben von Johnny Cash basiert.
Egal, ich fand es sehr unterhaltend.
Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass die Maskenbildner bei den Hauptdarstellern etwas aktiver gewesen wären. Von Alterung war im Verlauf des Films kaum etwas zu erkennen.
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|