Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Dezember 05. 2005 um 17:08:55:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten? geschrieben von tla am Dezember 05. 2005 um 10:32:14:

Mojn tla,

hier noch mal ein paar ergänzende Infos:

Mein Instrumentarium besteht bisher aus einigen elektrischen / Semiakustischen und einer spanischen Flamingo. Ich brauche eine E-Akustik, weil ich den Gitarristen in einer beferundeten Band ersetzten soll, der aus familiären Gründen aufhört. Und er spielt eine Ovation, im wesentlichen, Entschuldigung, wenn es etwas herablassend klingt, ist aber nicht so gemeint, "geschrammelt" im Hintergrund. Bei ein oder zwei Stücken steht die akustische im Vordergrund und begleitet alleine den Sänger.


Da habe ich ja mit meiner Antwort schon in die richtige Richtung geraten. Obwohl, wenn Du bisher keine 'richtige' Steeelstring besitzt, solltest Du diese Lücke nicht mit einem Bonsai füllen. Die von Kurt empfohlene Yairi ist ein ausgezeichneter Tipp, sie sind IMHO besser als Takamine, aber aus Funk und Fernsehen nicht so bekannt und deswegen gebraucht billiger zu haben.

Ach ja, und gegen die bisherige Besetzung mit Ovation ist eine ohne Ovation auf jeden Fall ein Fortschritt.

Singer/Songwwriter ist auch ein weites Feld und selbst wenn man z.B. Springsteen oder Petty nennt (Achtung! Anlass zur Diskussion, sind das Singer/Songwriter?)

Logo. Sie singen und schreiben Songs, oder?

... wird etwas von BAP dabei sein, Ambros, Etheredge u.ä.

*Augen gen Himmel verdreh* ;-)))

ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.