Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von tla vom Dezember 05. 2005 um 10:32:14:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten? geschrieben von erniecaster am Dezember 04. 2005 um 16:11:47:
Hi,
hier noch mal ein paar ergänzende Infos:
>: So einfach ist das nicht. Brauchst du wirklich eine E-Akustik? Was für ein Instrumentarium hast du bisher? Hast du schon eine brauchbare akustische Steelstring? Oder hast du gar eine richtig gute? Gar keine? :<
Mein Instrumentarium besteht bisher aus einigen elektrischen / Semiakustischen und einer spanischen Flamingo. Ich brauche eine E-Akustik, weil ich den Gitarristen in einer beferundeten Band ersetzten soll, der aus familiären Gründen aufhört. Und er spielt eine Ovation, im wesentlichen, Entschuldigung, wenn es etwas herablassend klingt, ist aber nicht so gemeint, "geschrammelt" im Hintergrund. Bei ein oder zwei Stücken steht die akustische im Vordergrund und begleitet alleine den Sänger.
>: Dann hast du leider den Rahmen auch extrem weit gesteckt: Begleitung für Singer-Songwriter ggf. auch etwas rockiger in Band ist quasi alles. Meine Erfahrung dazu: Kleine Besetzung erfordert guten Akustikgitarrensound, große und rockende Besetzung macht Akustikgitarren überflüssig. Dieser Satz ist übertrieben und polemisch und soll nur das Problem verdeutlichen. Equipment auf gewünschte oder erträumte Band-Situationen hin zu kaufen ist völlig sinnlos. Was soll es denn nun wirklich werden? : >
Das ganze ist also, s.o., nicht erträumt oder gewünscht, sondern konkret. Vielleicht war die Beschreibung der Musikrichtung etwas unglücklich. Singer/Songwwriter ist auch ein weites Feld und selbst wenn man z.B. Springsteen oder Petty nennt (Achtung! Anlass zur Diskussion, sind das Singer/Songwriter?), so ist bei denen die Bandbreite ja auch wieder echt groß. Also neben Songs von den genannten wird etwas von BAP dabei sein, Ambros, Etheredge u.ä.
>: Ohne diese Informationen halte ich alle Ratschläge für laufe Luft. Damit mich niemand falsch versteht: Dieses Posting ist absolut konstruktiv gemeint und soll niemanden persönlich angreifen. : <
Danke und Grüße tla
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|