Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Dezember 06. 2005 um 09:15:55:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten? geschrieben von Waufel am Dezember 05. 2005 um 23:52:30:
Hallo Waufel,
als Nonplusultra habe ich es nie gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Celebrity-Ovation aus Korea habe. Beim Kauf damals war das inerhalb der Möglichkeiten meines Budgets die Gitarre, die mir unterm Strich am besten gefallen hat. Ich hab damals auch teure Ovations zum Vergleich ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich in dieser Preisklasse mir dann wohl eher eine Holzgitarre gekauft hätte.
Es kommt halt darauf an, ob einem der typische Ovation-Klang gefällt bei mir ist das der Fall. Und für die Anwendung um die es hier geht hat eine Gitarre, die akustisch in Richtun Nonplusultra geht, ja durchaus ihre Nachteile (während man das was sie auszeichnet vielleicht gar nicht raushört).
Ich will hier eigentlich nur die kategorische Aussage "Ovation ist Müll" etwas in Frage stellen.
Einen Vorteil von Ovations kann man nicht wegdiskutieren. Wenn man mit anderen Gitarristen zusammentrifft und seine Teflonpfanne auspackt, hat man immer gleich für einige Stunden ein dankbares Gesprächsthema ;-)
Grüße Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|