Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Dezember 06. 2005 um 09:32:09:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten? geschrieben von Bernd am Dezember 06. 2005 um 09:15:55:

Moin Bernd

:
: als Nonplusultra habe ich es nie gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Celebrity-Ovation aus Korea habe. Beim Kauf damals war das inerhalb der Möglichkeiten meines Budgets die Gitarre, die mir unterm Strich am besten gefallen hat.

So eine hatte ich auch und damals wars für mich. innerhalb meines Budgets, eben das Nonplusultra! :>)

:
: Es kommt halt darauf an, ob einem der typische Ovation-Klang gefällt –

Eben! Mir gefällt er nach wie vor, abgenommen über den Amp!
Rein akustisch sind sie aber doch jenseits von .....! Und da ich meine Klampfen auch "trocken" spiele, mußte was anderes her.
Einer der größten Nachteile ist allerdings der runde Body, eine Katastrophe beim spielen im sitzen! Trotz Gurt lag sie immer schräg am Bauch. :>(

: Ich will hier eigentlich nur die kategorische Aussage "Ovation ist Müll" etwas in Frage stellen.
:

Das braucht man eigentlich nicht, denn Ovation mag man oder man mag sie nicht, ihre Qualitäten kann man aber nicht von der Hand weisen.

Ich hatte neulich beim Händler so ein gebrauchtes und teures Customteil in der Hand, Gebrauchtpreis 1700€! Die hatte schon was! Gott sei Dank lässt das mein Budget nicht zu, sonst hätte ich mich doch glatt vertun können! :>)
Hätte zwar Ärger gegeben zuhause: "Du hast doch schon 7 Gitarren und einen Bass, und die 8. ist unterwegs!!! Reicht das nicht?"
Aber wo das G.A.S. zuschlägt, ist es nicht mehr zu verhindern! :>)

Gruß Waufel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.