Re: (Technik) PDF-Dateien, Bedienungsanleitungen und veraltete RechnerBeitrag von Friedlieb vom Oktober 06. 2000 um 10:31:31: Als Antwort zu: (Technik) PDF-Dateien, Bedienungsanleitungen und veraltete Rechner geschrieben von Matthias am Oktober 06. 2000 um 10:17:21: Lieber Matthias, : [...] Gibt es die Bedienungsanleitung auch für Leute mit total veralteten Rechnern wie mich im RTF-Format? Gegenfrage: Ich hab hier ein tolles neues Auto stehen, und will Wasser in den Tank kippen. Leider fährt es damit nicht. Würdet ihr bitte so freundlich sein und mir erklären, was ich tun muß, damit das Auto mit Wasser fährt? [scnr mode off] Okay, das sind PDF-Dateien, und die kannst Du mit einem Acrobat Reader öffnen, den bekommst Du bei www.adobe.com und auf jeder zweiten CD-im-Heft egal welchen Heftes auch immer. Jetzt ist es raus. Sorry. Der Autor der PDF-Datei ist als Besitzer des Quelltexts normalerweise in der Lage, aus eben diesem Urtext auch eine RTF-Datei zu erzeugen. Yeti konnte das daher machen. Wenn man aber nicht den ursprünglichen Text hat, sondern nur die PDF-Datei, dann ist das "ein bißchen" schwieriger (es geht, ist aber sehr umständlich). Schließlich ist das PDF-Format gerade zu dem Zweck erfunden worden, daß es nicht so einfach geht. Du mußt also entweder LINE6 bitten, Dir die ursprünglichen Texte zur Verfügung zu stellen (wobei das schwierig sein dürfte, die reagieren ja im Moment noch nicht mal auf die Bitte, uns einen vernünftigen Deutschland-Vertrieb und -Support zur Verfügung zu stellen) oder Dir den Acrobat Reader besorgen, oder auf die Texte verzichten. Isso. Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |