Re: Der G.A.S.-Mann war da!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 06. 2000 um 12:28:59:

Als Antwort zu: Der G.A.S.-Mann war da! geschrieben von Matthias am Oktober 06. 2000 um 12:15:37:

Hi Matthias -

erstmal Gratulation zum wiederentdecken der alten und neuen Liebe.

: Und nun noch eine deutliche Warnung an alle, die eine akustische Gitarre kaufen wollen: KAUFT KEINE TAYLOR! Die Instrumente scheinen extrem leicht bespielbar und bringen einen total ausgewogenen Sound. Diese Gitarren sind so perfekt, dass sie keine Seele, kein Flair und keine Ausstrahlung haben, no vibes and no balls.

Zur Ehrenrettung von Taylor eine kleine Geschichte:
Ich dachte, als Taylor damals auf dem Markt erschien um das Martin Segment zu beleben, genau das gleiche. Wie eine gute Martin, Franklin, Bozo usw. klingt eine Taylor wirklich extremst ohrenschmeichlerisch. Man muß einfach nicht kämpfen und ringen wenn man einen perligen Ton sucht. Also dachte ich: Nix für meine Wurschtfinger. Das ist ja "Betrug"! Und dann kam der Tag, an dem ich mit einem Gitarristen eine Session spielte, dem seine Taylor ans Herz (und an die Finger) gewachsen war. Siehe da: der Ton war lebendig, bellend, singend, beseelt, schön und bissig. Und als ich das Instrument in die Hand nahm? Klang sie wieder langweilig, seelenlos, nett, gefällig. Seit dem Tag mag ich Taylor, auch wenn ich nicht in meinen wirrsten Alpträumen auf die Idee käme mir eine zuzulegen.

imhs ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.