Re: Update!Beitrag von Friedlieb vom Oktober 06. 2000 um 16:21:19: Als Antwort zu: Update! geschrieben von Matthias am Oktober 06. 2000 um 15:16:57: Hi Matthias, : Unglaublich aber wahr, das Update ist friedlich auf dem Rechner eingetroffen und PDFs bekomme ich jetzt auch auf. Also doch Benzin im Tank... :-) : Jetzt interessiert mich aber brennend (ehrlich), wie ich aus einem PDF ein RTF machen kann. Möglichkeit 1: Im Acrobat alles markieren (Strg+A), dann Kopieren (Strg+C) - beides auch im Menü "Bearbeiten" zu finden. Dann Word öffnen, neues, leeres Dokument und Strg+V drücken bzw. Bearbeiten/Einfügen wählen. Wenn das klappt, gut. Dann nur noch mit Datei/Speichern unter als RTF-Datei speichern. Wenn nicht, bleibt nur noch Möglichkeit 2: Besorge Dir einen RTF-Druckertreiber, gibt es irgendwo in der Microsoft Software-Library, ich mein auch als Shareware sowas schonmal gesehen zu haben. Ist aber ziemlich heavy zu bedienen und nicht ganz einfach zu installieren. Ich hab keinen mehr auf dem Rechner. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, vielleicht fallen mir ja noch ein paar andere ein. Mag auch sein, daß im Acrobat selbst (dem offiziellen Tool zum Erstellen von PDF-Files) ein entsprechendes Reverse-Engineering-Modul drin ist. Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |