Re: Was soll das bringen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_Bauer vom Oktober 23. 2005 um 18:08:35:

Als Antwort zu: Re: Was soll das bringen? geschrieben von bO²gie am Oktober 23. 2005 um 17:41:22:

Tach,

worin soll denn die Rechtssicherheit bestehen? Jeder kann sich mit jedem Namen anmelden. IP Adressen werden vom Provider jeweils neu zugeteilt und bieten damit wohl eine gewisse Zurückverfolgbarkeit aber nicht für den jeweiligen Forumsbetreiber.

Daß mein Avatar 'Fogel' nicht zu dieser Registriermaßnahme geführt hat, wurde ja bereits anderweitig deutlich gemacht. Wie bereits richtig gesagt wurde, wäre das etwas viel Ehre für einen sicherlich nur temporären Poster wie mich.

Natürlich wende ich mich nicht gegen eine Anmeldepflicht. Sie mag insofern Sinn machen, als Trolle den kleinen Aufwand bereits scheuen mögen. Gleichwohl empfinde / empfände ich Foren ohne Vugärsprache schon angenehmer für eine Diskussions, ja auch ggf. für eine Streitkultur.

Da ab einem gewissen Kesseldruck weniger gefestigte, oder soll ich sagen geübte Diskutanten, allzuleicht in das Arsenal der Gosse greifen, wäre das Fehlern der üblichen Schlüsselwörten schon ratsam im Sinne einer gepflegten Forums-Diskussionskultur.

Inwieweit das hier mit Aufwand verbunden wäre sowas umzusetzen, entzieht sich mir natürlich ist auch eigentlich für mich nicht so wichtig.

Interessant könnte sowas allerdings für hier schon sein, nötig wäre es hinsichtlich gewisser Einlassungen schon.

meint mal konstruktiv der
Fogel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.