Re: Was soll das bringen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von NEILs vom Oktober 23. 2005 um 18:35:33:

Als Antwort zu: Re: Was soll das bringen? geschrieben von Fogel_Bauer am Oktober 23. 2005 um 18:08:35:

Tach Herr Bauer,

ein paar I-net Anmerkungen:

:IP Adressen werden vom Provider jeweils neu zugeteilt und bieten damit wohl eine gewisse Zurückverfolgbarkeit aber nicht für den jeweiligen Forumsbetreiber.

Zumindest kenne ich ein Forum, wo über die IP-Adresse erfolgreich gegen hartnäckige unliebsame Poster vorgegangen wird.

:
: Daß mein Avatar 'Fogel' nicht zu dieser Registriermaßnahme geführt hat, wurde ja bereits anderweitig deutlich gemacht.

Avatar ist so ein buntes Bildchen, das es in diesem Forum nicht gibt. Du meinst Nick(name).

:
: Natürlich wende ich mich nicht gegen eine Anmeldepflicht. Sie mag insofern Sinn machen, als Trolle den kleinen Aufwand bereits scheuen mögen. Gleichwohl empfinde / empfände ich Foren ohne Vugärsprache schon angenehmer für eine Diskussions, ja auch ggf. für eine Streitkultur.
:

Wie schon geschrieben, ist eine solche Massnahme von zweifelhafter Wirkung, es sei denn, man empfindet es als weniger beleidigend, als z.B. "A.rschlosch" bezeichnet zu werden.

Dieses Forum soll ja der Fortbildung dienen ...

Tirili,
Niels



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.