Re: Was soll das bringen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HaPe vom Oktober 23. 2005 um 18:49:12:

Als Antwort zu: Re: Was soll das bringen? geschrieben von Fogel_Bauer am Oktober 23. 2005 um 18:08:35:

Hallo an alle, im Speziellen nun: Hallo an Fogel !


Du hast ja bemerkt, daß ich bemüht war diesen, laß es mich "Streit" nennen zu schlichten. Klar hatte dieses Vorgehen ein eindeutig egoistisches Motiv .... ich wollte und möchte gerne auf meine Anfragen auch zukünftig möglichst sachliche und meiner Person betreffend wertfreie Meinungen einholen.
Was Du nicht weißt ... auch ich habe mit meiner Wortwahl am Anfang meiner Anwesenheit hier im Forum Probleme gehabt. Aber ... wir konnten uns auf einer gewissen Ebene dann doch mit gebürig Respekt begegnen.
Seitdem schätze ich die(se) Möglichkeit für mich, Rat einzuholen, wo mir die Erfahrung und das Know How fehlt.
Und für mich ... spreche da NUR für mich zunächst .... ist dies von entscheidender Bedeutung, eine Meinung einzuholen, bezüglich der Dinge die mich ebenfalls beschäftigen ! Ich renne da niemandem hinterher ... aber ich finde es schon klasse wenn man hier nach 'ner Box fragt, die womöglich jemand schon im Keller stehen hat und mich davor bewahrt den gleichen Fehler zu machen und diese Box zu erwerben wo sie nicht das bringt was ich von ihr zu hören vermag.
Also ... im Prinzip ist doch die Existenz eines solchen Forums toll !!!!
Ich möchte doch Spass an dem haben was ich in meiner Freizeit als immerwährend lernender Musiker haben kann. Ich will Sounds, ich will immer dazu lernen .... Skalen, Techniken, Improvisationen, Arrangements und auch tolle Instrumente, Amps und Effekte, die mich inspirieren.... für mich ist das schon lange kein Wettbewerb mehr, wenn es dies überhaupt jemals war !(?)
So ... ich denke es geht vielen hier so. Bringt keinem was wenn alle nas'lang hier was gepostet wird, wo der eine dem anderen in irgendeiner Form überlegen sein will.
Ich hab' für mich akzeptiert, daß es...
bessere Musiker gibt,
bessere Gitarristen gibt,
intelligentere Menschen gibt,
bessere Menschen gibt,
und ich aufgrund der Tatsache, daß ich von Menschen generell, die für mich positiven Seiten übernehmen und mich generell positiv ändern möchte ... mich nicht mit "Hemmern" und "Schlechtrednern", die mir auf diesem Weg im Wege stehen ... nicht abgeben kann und will !

Ich würde nun vorschlagen, daß gerade Du, der sich der Intelligenz bemächtigt fühlt, sich gepflegt zurückzieht, nicht nur weil der Klügere nachgibt. Stets sollte sich der intelligente Mensch klar sein, welch' Ergebnis sein Werk haben kann, oder !?
Hab' gerade einige Zeilen mehr geschrieben, aber ich denke ich habe auch so vermitteln können worum es mir geht !
Betonen möchte ich aber nochmals, daß ich nicht im Sinne hatte eine bestimmte Person, die hier im Focus stand... zu belehren. Das sollte ein Denkanstoß sein ... und die Forumsteilnehmer zum "Alltag" zurück finden lassen.
Hoffe es fühlt sich keiner persönlich beleidigt !(?) Das wollte ich nicht !


HaPe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.