Re: Metameta (war: Re: (Session) Mein Duisburg)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 19. 2005 um 17:10:15:

Als Antwort zu: Metameta (war: Re: (Session) Mein Duisburg) geschrieben von bO²gie am Oktober 19. 2005 um 16:54:07:




Lieber Sven,


wenn ich da ganz kurz widersprechen darf:


... Metadiskussionen über "Lass ihn uns alle ignorieren" bis zu "Auch der letzte hat noch nicht gemerkt das wir ihn alle ignorieren" bringen imho recht wenig ... sei es dem einzelnen überlassen mit wem er diskutieren möchte. ... gibt es [k]einen Zwang, bestimmte Themen oder Autoren ignorieren zu _müssen_.


Alles unbestritten, wenn es tatsächlich um Zwang ginge. Haben aber weder Andi noch die anderen "Ignore"-Rufer gemeint, wäre ja auch völlig blödsinnig. Dafür heißt das hier ja schließlich Internet.

Sieh's doch mal als ästhetische oder stilistische Sache: Angenommen, wir würden hier alle gemeinsam an einem Teppich stricken, den man in Ausschnitten auf der jeweiligen Startseite und in seiner Gänze im Archiv beobachten kann, dann wäre es ja nett, wenn wir alle versuchen würden, so wenig wie möglich unsere Zigaretten drauf auszudrücken und auch sonst immer drauf zu achten, dass das irgendwie was wird & nett aussieht.

Friedlieb hatte in diesem Zusammenhang ja schon mal angedeutet, dass bei diesen Fütterungen die (wiederum stilistische) Grenze zwischen Fütterndem und Gefüttertem relativ rasch verschwimmt. Diese These kann man, wie ich finde, im weiteren Verlauf der verschiedenen Diskussionen bei Christian, Waufel, dir, Lone* und anderen auch ein Stück weit verifizieren.

Das macht die Sache einfach nicht "schöner", wenn ich dieses Wort mal gebrauchen darf. Ich lese zwar manchmal ganz gerne im Archiv rum, wie sich welche vor meiner Zeit an die Gurgel gegangen sind, aber nur oberhalb eines gewissen Niveaus, und die Essenz der AS-Qualität kann ich darin am Ende auch nicht erblicken.

Womit du übrigens völlig Recht hast, ist die Tatsache, dass die "Ignore"-Rufe nur Aufmerksamkeit erhöhen und damit etwas weitertreiben, was nicht weitergetrieben werden müsste.


mit meinen besten Wünschen für immer gut strick für alle


Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.