Re: (Amps) TV mit Celestion V30
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Oktober 10. 2005 um 13:14:11:
Als Antwort zu: Re: (Amps) TV mit Celestion V30 geschrieben von ferdi am Oktober 10. 2005 um 00:01:27:
Hallo Ferdi,
ich blicks nicht mehr. Ein paar Threads früher hieß es, DER original-Greenback wäre ein G12H30-55 (also Heavy Magnet, 30 W, 55 Hz Cone-Resonanzfrequenz), kein G12M. Andererseits hat Celestion im Laufe der Jahre viele Speaker hintenrum grün angemalt, glaube ich gesehen zu haben ...
Ich wäre für eine klärende ÜBersicht aus kompetenten Händen wirklich dankbar:
- Welche Bezeichnung hat denn nun der "amtliche" Greenback - Wieviel Watte hat er, - in welchen Amps war er klassischerweise drin, - Gibt's ihn (oder ein angenähertes Teil) von Celestion aktuell+neu zu kaufen? - wie lautet der vergleichbare Weber-Typ (Ceramic 1230-55??)
Ebenso hätte ich diese Infos gerne für: - die klassische Bestückung eines Vintage Vox-AC30 - die klassische Marshall-Bestückung - die klassische Fender Vintage-6L6-Amp-Bestückung (sofern es sowas überhaupt gibt)
Ich bin mir fast sicher, daß Dich so ne Frage ("wie oft denn noch!!") nervt, aber bei Celestions gelingt mir einfach kein ÜBerblick.
Außerdem schrobst Du, daß Greenback "british vintage" klingen, dreckige Bässe und bissige Höhen haben. Ein Freund von mir behauptet, Greenback klängen sehr warm ... in meinen Ohren ein Widerspruch. Oder kann mein Freund nur die 12H30-55 gemeint haben?
Danke+Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|