(Gitarre) Strat mit P90s - Schaltungsprobleme
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas H aus D vom August 25. 2005 um 10:39:40:
Hallo,
gerade bin ich dabei meine Strato-Bastelcaster mit 3 P90 PUs auszustatten. Die Schaltung möchte ich auch neu aufsetzen. Hier habe ich zwei Fragen:
1. Potis: Hinsichtlich der Funktion der drei Potis soll sich nichts ändern. Ich benötige aber neue Exemplare. Welche Werte sind hier zu empfehlen und welche Fabrikate? Was passt am Besten zu den P90s? Gibt es hier auch noch einen Kondensator, so wie bei LPs? Was ist hier zu beachten?
2. Switch: Ich möchte gerne auch eine Variante haben, wo ich neben den bekannten Zwischenstellungen den Hals- und Stegpickup zusammen habe. Wie kann ich dies erreichen? Soll ich vielleicht alles so lassen wie gehabt und einfach am Schalter Steg- und Mittelpickup vertauschen? Dann entfällt wohl die Zwischenstellung Hals-/Mittelpickup. Gibt es eine Variante, bei der ich in der Mittelposition Hals- und Steckpickup zusammen haben (dann wären die Schalterstellungen 2, 3 und 4) "Zwischenstellungen". Den Mittelpickup alleine benutze ich zumindestens in der derzeitien Konfiguration so gut wie nie.
Vielen Dank für Eure Geduld bei diesen Anfängerfragen.
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|