(Rezept) Eine Idee für ein fixes Abendessen

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 17. 2005 um 19:30:19:

Moin ihr Lieben!

Da ich hoffe, dass ihr nicht alle auf "halbe Kost" seid (hallo Michael), poste ich hier und heute mal ein Rezept für ein schnelles, aber nahrhaftes, Abendessen.

Zunächst werden ca. 500g gemischtes Hackfleisch (geht auch mit Rind oder Schwein) scharf in einer Pfanne angebraten. Dabei gut mit Pfeffer und Salz, gern auch etwas Knoblauch, würzen (Freunde scharfer Gaumenfreuden dürfen auch etwas Tabasco zum Einsatz bringen). Das Hackfleisch beim Braten mit einem Kochlöffel oder Bratkartoffelwender in kleine Teile bringen, so dass eine mehr oder weniger krümelige Masse entsteht.
Während des Bratens 250g Feta oder Schafskäse in kleine Teile (Spielwürfelgröße) schneiden.
Ist die Hackfleischmasse richtig schon knusprig, gibt man die Fetawürfel mit in die heiße Pfanne.
Die ganze Geschichte gut durchrühren. Der Feta beginnt zu schmelzen und vermischt sich mit der Hackfleischmasse.
Je nach Geschmack könnten in diese Masse jetzt noch kleingeschnittene Tomaten, Paprika, Zucchini, Oliven, Peperoni oder was auch immer, mit eingearbeitet werden (der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt).
Das Ganze wird auf Toast oder Fladenbrot serviert. Wer mag isst Tsaziki dazu. Ein gemischter Salat kann (muss aber nicht) gut dazu passen. Abgerundet wird das Gericht durch ein Glas Imiglykos (oder einem anderen Tafelwein).
Die angegebenen Mengen reichen bei uns für 2 Personen.

Wenn man den gemischten Salat mal außen vor lässt, benötigt man für die Zubereitung ca. 20 Minuten.

Ich wünsche guten Appetit!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.