Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 17. 2005 um 17:14:03:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum geschrieben von Friedlieb am August 16. 2005 um 23:12:45:

Moin Friedlieb,

zunächst einmal möchte ich mich in die Reihe derer einreihen, die dir für deine Bemühungen bereits gedankt haben. Was täten wir, wenn wir dich nicht hätten?

Dann möchte ich nicht versäumen mich an der Diskussion möglicher Änderungen zu beteiligen.


:
: - Avatare. Ein (optionales) kleines Bildchen neben dem Namen, so daß man auf den ersten Blick sieht, mit wem man es zu tun hat. Eventuell Verquickung mit den Session-Fotos.
:

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Avantare. Diese sollten dann aber auch den entsprechenden User zeigen und nicht irgendwelche Comicfiguren.

:
: - Das Forum könnte sich merken, welche Beiträge man schon gelesen hat, übergreifend über die verschiedenen Ansichten, so daß man nach dem Urlaub als gelesen angezeigt bekommt, was man sich während des Urlaubs im Internet-Cafe reingezogen hat.
:

Prima Idee. Sicher sehr hilfreich!

:
: - Jeder könnte seinen eigenen WhoIsWho-Eintrag auf seiner Profil-Seite selbst bearbeiten, das WhoIsWho verschmilzt mit dem Archiv.
:

Sehr gut!!! So muss man für den WhoIsWho Eintrag niemanden von seiner eigentlichen Arbeit abhalten und kann die inhaltlichen Angaben auch selbst mal aktualisieren. Mit der Zeit ändert sich dies und jenes ja doch mal.
Irgendwo wurde hier geschrieben, dass das WhoIsWho überflüssig wäre, da sich die User von den Sessions her kennen würden. Ja bin ich denn der Einzige, der noch nie das Glück hatte an einer Session teilzunehmen? Auch ohne Session interessiert mich aber was / wer sich hinter dem ein oder anderen Namen verbirgt. Daher bekenne ich mich als WhoIsWho Verfechter.

:
: - Man könnte seine Beiträge nach dem Wegschicken auch später nochmal editieren, um Tippfehler etc. zu beseitigen
:

Das halte ich für überflüssig, wenn nicht gar kritisch, da im nachhinein unbequeme Inhalte verfälscht werden könnten und die Antworten auf den Ursprungstext somit unsinnig wären.

: - Mal eine grundlegende Überarbeitung des Layouts, technische Trennung von Programmlogik und optischem Erscheinungsbild, und so esoterisches Zeugs.
:

Och, so schlimm finde ich das derzeitige Layout gar nicht.

:
: Trotzdem möchte ich euch herzlich einladen, Anregungen und Wünsche für die weitere Entwicklung dieser Plattform hier loszuwerden.
:

Als Zeitgenosse ohne Webspace und größere html Kenntnisse würde ich mir manchmal die Möglichkeit wünschen ein Bild einfügen zu können.

So, nun bin ich meinen Senf zu diesem Thema losgeworden und kann mich in aller Ruhe den Vorbereitungen des Abendessens widmen.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

NP: Purple Schulz & Josef Piek: Programmänderung


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.