Faule Säcke in der Band - was tun?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom August 02. 2005 um 12:33:16:

Liebe Aussensaiter,

ich brauche mal 'nen Rat:

In meiner Hardrock-Kapelle (von der Coverband will ich erst gar nicht anfangen....) sind wir gerade dabei, unser Set mit so ca. 30 Titeln zu "zementieren", das wir im letzten halben bzw. 3/4 Jahr so zusammengestellt haben. Nun bin ich der Meinung, dass man beim Proben an Übergängen, Breaks, Endings, Chören etc. arbeitet - aber im Moment hab ich das Gefühl, wir fangen mit jedem Song, auch mit denen die wir schon live gespielt haben, jedesmal von vorne an, weil unser Basser zwar eine gehörige Portion Talent abbekommen hat, dieses im aber (natürlich) nicht dabei hilft, sich den Ablauf bzw. seine Parts in den Songs zu merken! Der Kerl nimmt seinen Bass ausser in den Proben garantiert nicht in die Finger...."Wie warn noch die Harmonien" bzw. "was war das nochmal für'n Lauf..." - Ich kann die Scheisse nicht mehr hören! Da ich nun nicht der Diplomat vor dem Herrn bin und jedesmal insgesamt 100 Km zum Proben eiern muss, platzt mir so langsam der Kragen. Andererseits hat's der Knabe schon drauf, ich weiss bloss nicht, wie ich ihn zum Songs-Üben kriegen kann, ohne mit Rausschmiss, Auflösung etc. zu drohen... Hat da jemand 'nen Tip für mich?

Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.