Re: Schon wieder Schmutzwäsche?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom August 02. 2005 um 17:43:58:
Als Antwort zu: Schon wieder Schmutzwäsche? geschrieben von Chris Laut am August 02. 2005 um 15:45:37:
Moin Chris -
fangen wir mit dem letzten doch mal zuerst an:
: ...Das Du dann auch noch "semi-anonym" postest, macht's nicht besser. Kannst Du's vielleicht mal gut sein lassen?
Ich jedenfalls lasse es an dieser Stelle gut sein und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum - das Mitlesen und gelegentliche Posten macht mir so keinen Spaß mehr. Vielen Dank auch!
semi-anonym ist natürlich ein schöner Begriff, aber für dich schreibe ich auch ausnahmsweise mal unter meinem weniger semi-anonymen Nick. Im übrigen dürften die meisten hier langsam wissen wer der "Urlauber" ist. Letztendlich zählt ja auch der Inhalt und nicht die Verpackung. Der Urlauber Nick ist übrigens aufgrund eines guten Ratschlags von stooge (weniger semi-anonym auch 1T genannt) entstanden. Er empfahl nämlich mal Urlaub vom Forum zu nehmen. Und siehe da, das tut manchmal ganz gut. Man lernt u.a. nicht alles zu persönlich zu nehmen und mit ein bischen Abstand zwicken plötzlich die persönlichen Befindlichkeiten nicht mehr allzusehr. Nun, du scheinst diesen Rat ja auch zu befolgen, wenn auch mit etwas viel Säbelrasseln, aber mitlesen tust du eh noch, gelle? *g*
: Ob das vielleicht auch was damit zu tun hatte, dass der Gitarrist Songs nie so gespielt hat, wie die Riffs geschrieben waren (ob aus Prinzip oder aus Gedächtnisschwäche)
Darf ich Möglichkeit c) ankreuzen? *g*
: oder auch mal im Studio 'nen Bass neu eingespielt hat, als der Bassist grad mal draußen war? Hätte man ja auch vor dem Einspielen mal drüber reden können ...
Das wiederum erinnert mich an das schöne Wort von John Entwistle (R.I.P.): "Die einzige High-Hat die du je auf einem Who Album gehört hast, habe ich eingespielt". : Vielleicht ist es falsch, sich zu solchen Statements zu äußern, aber es ist ja nicht so, dass Du immer alles richtig machst und die anderen alles falsch
Komm, wenn man sich angesprochen fühlt, dann sollte man schon noch antworten dürfen *g*. Und was meinen Fehlerquotienten angeht, der liegt bekanntermassen hoch und ich mach aus meiner Inkompetenz in vielen Lebens/Musiklagen auch keinen Hehl.
: Dein Statement ist dermaßen arrogant, dass man da echt nicht ruhig bleiben kann.
Sagen wir es mal so: Andi hat nach einem Rat gefragt und ich habe mein persönliches Erfahrungskistlein aufgemacht. Wo da die Arroganz steckt ist mir ein wenig verborgen geblieben. Und es gab nunmal eine erstaunliche Paralellen zwischen meiner Erfahrung und Andi's Problem, nämlich das Proben von Songs, die eigentlich hätten seit Jahren sitzen müssen wie ein Latexstrampler. Nicht das ich nicht auch mal was vergess, nein, ich bin da sogar ganz groß drin, aber es ist schon ein wenig enervierend wenn man mit dem Autor der Songs noch nach Jahren Diskussionen bei den Proben führen muss wo denn die Eins ursprünglich geblieben ist. Aber es geht eben auch anders. Als ich anfing wieder mit Peter Musik zu machen, spielten wir am ersten Abend Songs die wir beide 7 Jahre nicht mehr gespielt hatten und... es war als wäre die letzte Probe vorgestern gewesen wäre. Im übrigen hab ich mich, im Gegensatz zum Split von O-feindt, gegenüber Peter damals beim ersten Loveboat Split wirklich wie eine Arschkrampe benommen. : Btw: Das Album ist klasse geworden - auch wegen Deiner Mitarbeit. Das möchte ich nicht missen.
Also, erstmal meine aufrichtige Freude das dir das Album nachwievor gefällt. Im Rahmen des Möglichen haben wir allesamt ja auch unser bestes gegeben. Ich persönlich bin wahrscheinlich auch mein schlechtester Zuhörer, aber als Erfahrung gehört das Album zu den wenigen Erfahrungen die ich bei O-feindt nicht missen möchte. Gerade wenn man zeitnah mit einer anderen Band völlig unterschiedliche Erfahrung macht. Sowas ist einfach wichtig für die Schublade "Erfahrungsschatz". Ganz ohne jede Häme: es ist oft viel wert wenn man weiß wie man etwas nicht wieder macht. Und ich bin überzeugt das die Erfahrung die du beim aufnehmen des ersten Albums gemacht hast sich auch positiv auf die neuen O-feindt Aufnahmen auswirken wird. Und ich bin mir sicher, das man das auch positiv raushören wird. Ich bin gespannt auf's neue O-feindt Album und auch wenn's nicht meine musikalische Baustelle ist, werd ich sicher Spaß beim hören haben. Und deswegen sind wir ja auch alle hier. Ob des Spaß an Musik. Und damit wären wir auch wieder bei meiner Antwort, die ich Andi auf seine Frage gab. Wie du siehst, alles wird gut.
Der Band Urla... ähhh bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|