(Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-)))Beitrag von Bernd vom November 22. 1999 um 09:49:26: Moin Jungs und Mädel! ...irgendwas ist bei mir anders als vorher. Wie viele hier wissen, spiele ich dieses Instrument mit den dicken Drähten drauf. Vor einigen Wochen habe ich mir eine E-Gitarre zugelegt, damit ich gelegentlich bei Aufnahmen auch mal einen Gitarrensound zur Verfügung habe. Inzwischen hat sich die Sache verselbständigt. Im Gegensatz zu früher, wo ich so gut wie nie geübt habe, übe ich jetzt mehr als regelmäßig. Allerdings nicht wie es sich gehört auf meinem Bass, sondern auf dieser Billig-Gitarre. In jeder freien Minute ertappe ich mich dabei, daß ich diese Klampfe in die Hand nehmen muß. Es ist wie ein Zwang. Im Gegensatz zum Bass-Spielen, ärgern mich - wenn ich die Klampfe in der Hand hab - die Grenzen meiner Spieltechnik. Ich entwickele Ehrgeiz (schrecklich, oder nicht?). Es kommen noch andere Krankheitssymptome hinzu. Die Gitarristen meiner Band hab ich immer belächelt, wenn sie zu Probenbeginn ewig an ihrem Preamps und Effektgeräten rumschraubten. Jetzt schraube ich auch an den Reglern und bin ständig mit meinem Sound unzufrieden. Ich ertappe mich dabei, wie ich mich im Gegensatz zu früher mit den beiden auf Fachsimpeleien bezüglich Gitarren, Verstärkern und Effektgeräten einlasse. Im MP-Katalog bleibe ich neuerdings auf den Gitarren - Seiten hängen, die ich früher immer überblättert habe. Und es kommt noch schlimmer: Wenn ich neuerdings Musik höre, achte ich darauf, was die Gitarristen machen (früher ein Unding). Früher habe ich einfach nur gehört und genossen, wie toll z.B. Robben Ford oder Carlos Santana klingen. Heute höre ich ganz scharf hin und versuche zu analysieren, wie die das machen! Ein Gefühl, das mir gänzlich unbekannt war. Irgendwie habe ich Dein Eindruck in dieser Geschichte zu versinken. Ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich muß mir einen schlimmen Virus eingefangen haben. Jungs - fangt mich bitte wieder ein......
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |