Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-)))

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom November 23. 1999 um 11:09:09:

Als Antwort zu: Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-))) geschrieben von RainerB am November 23. 1999 um 10:48:42:

Tach Rainer (jep, nochmal nachgeguckt ;-))!

: Ich glaube nicht, dass man mehrere Instrumente, auf seinem jeweiligen Level (Amateur, Semi-Pro, Pro ...) in gleicher Perfektion spielen kann und können sollte. Ein Instrument erfordert eine gewisse Anpassung in Technik, Gehör und Feel (gib' einem Gitarristen einen Bass in die Hand und er wird ihn spielen wie eine Gitarre ... brrrr).

Widerspruch! Natürlich ist man auf dem einen oder anderen Instrument besser, aber man kann schon versuchen, das Beste herauszuholen. Daß eine Anpassung an das jeweilige Instrument da sein muß, bestreite ich nicht, aber wer sagt denn, daß ein hauptamtlicher Gitarrist nicht wie ein Bassist denken kann oder umgekehrt oder wie ein Keyboarder/Drummer/Kammbläser?

: So habe ich die Gitarre beiseite gestellt, denn von dem was bassig ist, lenkt sie ab. Will man auf einem Instrument eine mässige Erfahrung erwerben, ist es eben _das_ Instrument, und nicht zwei oder drei.

Stimmt schon, ich habe _mein_ Instrument. Aber ich spiele auch noch andere. Und wir sind uns wohl alle einig, daß es einen guten Bandmusiker, wenn er auf die anderen Instrumente achten kann. Das fällt ihm (oder ihr) aber dann leichter, wenn er/sie auch wie der jeweilige Instrumentalist denken kann, und das wiederum fällt ihm/r leichter, wenn er das jeweilige Instrument auch bis zu einem gewissen Grad (und gerne darüber hinaus) selbst beherrscht.

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Catatonia, Shoot the Messenger (hab die Truppe Sonntag in Köln gesehen, fantastisches Konzert)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.