Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-)))Beitrag von RainerB vom November 23. 1999 um 11:56:00: Als Antwort zu: Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-))) geschrieben von Bernd am November 23. 1999 um 11:40:25: : Deine Tele steht nur noch dumm rum? Wenn ich dann mal mit dem Gitarren-Sammeln anfange melde ich mich. ;-))) Zu spät, verkauft, schon vor langer Zeit. Ich Idiot. : Bei der Übungszeit die wir investieren können, ist es unmöglich, auf beiden Instrumenten weiterzukommen. Aber wie weit will ich denn überhaupt? Bis ich mich sicher fühle, was wahrscheinlich nie eintreten wird. Aber ich bin heute sicherer als vor einem Jahr. Und ich werde nächstes Jahr um diese Zeit noch ein bisschen sicherer sein (falls Maria da nicht zu sehr einschreitet). : Die Fähigkeit die in der Band gefragt ist (es mit dem speziellen Drummer grooven zu lassen) kann ich daheim nicht üben. Für das was ich daheim üben kann und will, interessiert sich in der Band keine Sau ("nein Bernd - zu diesem Stück paßt kein Walking Bass"). Warum soll ich also Bass üben? Meine Ziele beim Üben realisiere ich schon. Ich habe die Prioritäten auf harmonische Sachen und vor allem anderen auf Kraft, Ausdauer und Präzision für meine Griffel gelegt. Ich übe einerseits, damit ich das, was ich spielen möchte, auch auf's Brett kriege. Und dann übe ich, um neue harmonische Sachen auszuprobieren. Und ich übe auch, um rhythmische Varianz reinzubekommen. Ich übe Solo-Stücke und z.Z. viel mit Tony Levin und Dave LaRue, um von ihnen zu lernen. Bei se wei: Mein Drummer sitzt im PCI-Bus, hat einen EMU10k-Chip im Kopp und kann schon ganz flockig grooven. Haben ich und TablEdit ihm beigebracht ... :-))
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |