Re: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-)))Beitrag von Pepe vom November 22. 1999 um 19:00:02: Als Antwort zu: (Dummes Zeuch....mit ernstem Hintergrund).....Das Gift wirkt ;-))) geschrieben von Bernd am November 22. 1999 um 09:49:26: Tach Bernd! So, jetzt noch mal ernsthaft (und mit ein wenig mehr Zeit als heute mittag): Wie sich vielleicht rumgesprochen hat, bin ich Bassist. Ich spiele auch Gitarre, Klavier, Kazoo etc., aber ich bin Bassist. Wenn ich zu Hause spiele, ist es meistens die Gitarre. Ab und zu kommen dann die Bässe mal dran, so zur Entspannung, und um nicht aus der Übung zu kommen. A propos Üben: Gitarre geübt habe ich eigentlich nie. Ich hab mir von befreundeten Gitarristen das eine oder andere zeigen lassen und den Rest über Tabulaturmitspielen oder einfach so Mitspielen gelernt. Ergebnis: Ich spiele eine halbwegs brauchbare Rhythmusgitarre (logo, als Bassist), aber das Solieren überlasse ich dann doch lieber anderen. Davon gibt's ja auch genug. Der Virus ist im Übrigen sogar äußerst hilfreich: Wenn du weißt, was du mit 'ner Gitarre alles anfangen kannst (oder könntest ;-) ), weißt du auch, was deine Gitarristen in der Band gerade spielen, warum es gut klingt oder wie es besser klingen könnte und vor allem, was du als Bassist dazu spielen kannst. Die Fähigkeit, mehrere Instrumente gleichzeitig bewußt zu hören, wird ausgebaut, so war's jedenfalls bei mir. Also - viel Spaß beim Schrammeln! Nos vemos en infierno, Pepe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |