Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hi Ferdi!

Hab im G&B Forum den Tip bekommen dich bezüglich Weber Speakern was zu fragen!

Ich wollte wissen was es den Komplett kosten würde nen Speaker zu bestellen der 75 Us Dollar kosten soll!

Was kommt da noch an Versand und Zoll dazu????

Es handelt sich um einen 8 Zoll Speaker aus der Vintage Serie!


MFG

Benni

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

: Hi Ferdi!
:
: Hab im G&B Forum den Tip bekommen dich bezüglich Weber Speakern was zu fragen!
:
: Ich wollte wissen was es den Komplett kosten würde nen Speaker zu bestellen der 75 Us Dollar kosten soll!
:
: Was kommt da noch an Versand und Zoll dazu????
:
: Es handelt sich um einen 8 Zoll Speaker aus der Vintage Serie!

Hi, pffffffffffffffff, also ich weiß es ehrlich gesagt ums Verrecken nicht mehr. Ich hab gerade geguckt, ich habe ALLE Papiere weggeschmissen. Es war jedenfalls immer so, dass ein Keramik 12-Zöller mit Fracht und Zoll nicht teurer war als ein 12-Zoll Celestion im Laden um die Ecke. DEmnach werden es bei einem 12er so um die 30 Euro gewesen sein. Ein 8-Zöller sollte spürbar darunter liegen. Vielleicht kämst du auf 100 Dollar, und bei dem aktuellen Kurs (ein Euro = $1,27!!!) denkt man da nicht lange nach.

Ted hat übrigens Email, da kann man ohne Umstände fragen.

cu, ferdi

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hi,

Einfuhrumsatzsteuer 16%, Zoll um die 4%, dann kommt noch ein Zehner fürs Handling beim Zoll drauf. So ungefähr war das jedenfalls bei mir, als ich bei Weber bestellt hab.

Ted kennt das Prozedere aber und paßt die Werte auf dem internationalen Lieferschein schon mal an... arm wird man sicher nicht, und lohnen tut es sich allemal. Manchmal hat man auch Glück und der Zoll will gar nix von einem. Laß Dich überraschen ;-).

Gruß
burke

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hi,

Frachtkosten und Steuern/Zoll sind ganz verschiedene Dinge. Zoll wird mW nur auf den Warenwert erhoben, Einfuhrumsatzsteuer auch auf die Frachtkosten. Insgesamt gut 20%.

Man sieht klar, warum Deutschland ein exportorientiertes Land ist. Persönlich finde ich das Diebstahl und wenig cosmopolitisch. Man geht davon aus, dass man alles auch in D bekommt - wir wissen alle, dass das Quatsch ist. Aber als Bürger stelle ich Gesetze nur in Frage und gehe wählen, beugen tue ich mich trotzdem.

cu, ferdi

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

hi allerseits,

ich hab neulich als ich 'n gitarrengurt aus amiland bestellt habe, sage und schreibe 13,5 % zoll bezahlt (natürlich zusätzlich zur einfuhrumsatzsteuer). die sind doch wohl total bekloppt. echt mal :-/.

gruß falk


ps.: morgen krieg ich mein vorgezogenes, selbstgeschenktes weihnachtsgeschenk :-). fängt mit "d" an und hört mit "eluxe reverb" auf. watt'n glück, daß wir derzeit keinen amtierenden g.a.s.-beauftragten haben :-).

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hi Falk,

das ist ja die Sache, je nach "Warenklasse" gelten verschiedene Sätze. Klangeffektgeräte: Zollsatz von 3,7%.Tonverstärker: 2%. Tonfrequenzverstärker: 4,5%. Frag mich nicht nach den Unterschieden, so hab ichs vom Zoll. Wahrscheinlich ist ein Rindsledergurt für Gitarren anders verzollt als ein Schweineledergurt für Mandolinen? Man wees et nitt.

morgen krieg ich mein vorgezogenes, selbstgeschenktes weihnachtsgeschenk :-). fängt mit "d" an und hört mit "eluxe reverb" auf.

Sacht mal Männers, ich freu mich natürlich für den Falk, aber kann es sein, daß so ein klein bisschen der Ampbeschaffungswahn ausgebrochen ist? Ich seh überall nur "neue" JTMs, Orangenkisten, DRs, Geschiele in Richtung Engl/ H&K/ Mesa... wenn sich jetzt noch jemand einen Diezel Herbert kauft, werd ich echt grantig! ;-)

Gruß
burke

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

das ist ja die Sache, je nach "Warenklasse" gelten verschiedene Sätze. Klangeffektgeräte: Zollsatz von 3,7%.Tonverstärker: 2%. Tonfrequenzverstärker: 4,5%. Frag mich nicht nach den Unterschieden, so hab ichs vom Zoll.

Da müsste man mal nach suchen, da findet man bestimmt was, wenn man sucht. Da macht das bestelen von KlangEffektgeräten ja doppelt Sinn. Nur 3,7%!

cu, ferdi

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Grüß Dich Benni,

Du kannst mit Pay Pal neben Kreditkarte auch von Deinem
Bankkonto überweisen .

Zu den Gebühren : Ted Weber bekam das bei meinen Bestellungen immer ohne extra Zollgebühren hin,ein sehr netter Mann ...

Ein Tipp :Frage gleich nett nach,ob ein Einbrummen
möglich wäre,Du ersparst Dir das Einspielen .

Machs gut und viele Grüße,tschüß Uwe .

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hi,

ja, ein "break in" (Einbrumm) ist fast schon Pflicht, vor allem, weil es bei W*b*r kostenlos geschieht. Frag Ted per Mail, dann macht er das. Außerdem weiß er - wie gesagt - wie man am besten den Papierkram so ausfüllt, daß alle glücklich werden...

Aber der Speaker verändert sich dennoch im Laufe der Zeit. Ist wie bei einer guten Ledercouch, anfangs sitzt man da etwas steif drin, aber nach ein paar Monaten isses für einen das gemütlichste Plätzchen wie wo geht ;-). Also nicht traurig sein, wenn der Treiber in den ersten 2-4 Wochen etwas harsch klingt.

Zu den Soundveränderungen sollte unser Archiv reichhaltig Informationen liefern können...

Gruß
burke
P.S. @ ferdi, mittlerweilen hat meine Selfmade 2x12er ja einige Stunden hochwattige Prügel bezogen, ich wär in DU ausdrücklich an Deiner Meinung interessiert.

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Servus!
Hab grad nochmal nachgeschaut, ich hatte Glück und dem Zoll waren meine Speaker sehr wurscht.
Dadurch komm ich beim Dollarkurs von vor 3 Wochen auf exakt 216 Euro + nochmals 11,irgendwas (für die "zweite" Rechnung) inkl. Versand/Verpackung und bi ba bo für die zwei 12F150.
hoff das hilft
lg
ed

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hi,

die Signature-Serie ist so billig, weil sie nichts taugt.


























Das ist natürlich Quatsch. Meines Wissens wird die Signature-Serie aus günstigen Teilen, die Weber fertig bezieht, gebaut. Da wurde mal im Speaker-Forum nach gefragt. Die "normalen" Webers sind quasi die Ideal-Produkte, bei denen jedes Teil (Korb, Spinne, Membran, Kalotte, Schwingspule, Magnet, ... ) nach eigenen Vorstellungen designded ist.

cu, ferdi


Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Hallo burke,

: Sacht mal Männers, ich freu mich natürlich für den Falk, aber kann es sein, daß so ein klein bisschen der Ampbeschaffungswahn ausgebrochen ist?

Das sehe ich auch so. Der "Drittamp" ist schon so normal wie die Zweitgitarre. Aber ich kann das schon verstehen, denn offen gestanden habe ich auch schon über ein Halfstack nachgedacht. So ein Guido-Top erstmal auf eine schräge 4 x 12. Später vielleicht eine zweite schräge 4 x 12 daneben oder so. Guter Plan, oder?

Naja, vielleicht nicht wirklich.

Gruß

Matthias

Re: (Amps) @ Ferdi! Weber Speaker!

Das sehe ich auch so. Der "Drittamp" ist schon so normal wie die Zweitgitarre. Aber ich kann das schon verstehen, denn offen gestanden habe ich auch schon über ein Halfstack nachgedacht. So ein Guido-Top erstmal auf eine schräge 4 x 12. Später vielleicht eine zweite schräge 4 x 12 daneben oder so. Guter Plan, oder?


Matthias, noch plumper kannst du uns nun wirklich nicht zu verstehen geben, dass du den GAS-Job leid bist.

Du hättest dich auch dezenter aus dem Viertelfinale schleichen können, aber bitte.

Jetzt jedenfalls bist du endgültig draußen.



cu, ferdi