Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo,

erinnert sich noch jemand an zztmanni? Habe mich lange nicht gemeldet - und so richtig kann ich es jetzt eigentlich auch nicht. Ich habe im Osterurlaub ganz plötzlich eine Gehirnblutung erlitten mit der Folge eines locked-in-syndroms (völliges Bewußtsein in einem total gelähmten Körper, Kommunikation ist - wenn überhaupt - nur über Lidschlag möglich - bei mir im Moment aber leider auch noch nicht wirklich - kommt aber noch, da sind wir ganz zuversichtlich!!!!) und maschineller Beatmung. Vor fünf Wochen konnte ich dann tatsächlich endlich nach langer Zeit in der Klinik nach Hause kommen (umgeben von meinen Gitarren) und sitze jetzt erstmalig mal wieder im Rolli am PC und sehe mir das Forum an. Ich wollte einfach mal Bescheid geben, vielleicht hat sich ja der eine oder andere gewundert. Meine Mails laufen bestiummt auch schon über, aber meine Freundin kennt die Passwörter nicht - und Programmierer nutzen ja immer unlösbare Codes...

Vielleicht will mir ja mal einer schreiben (chrys_70@gmx.de oder uschi@zztmanni.de)

Grüße, Manni (geschrieben von Uschi)

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo Manni,

ganz ganz herzlich willkommen zurück hier!!!
Das ist ja der absolute Albtraum, was Dir passiert ist.. ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du schnell wieder gesund wirst.
Schön, dass Du jemanden hast, der bei Dir ist, und der diesen Schlag mit Dir teilt.

Gruss aus Frankfurt,
Tom


Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Um Gottes Willen! Ich kenne dich zwar Dich nicht, aber klaro erinnere ich mich! Was für ein Albtraum. Gut zu hören, das Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest. Wenn irgendwie was gibt, was wir tun können, sag Bescheid.

Von Herzen die allerbesten Wünsche,

MArtin

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hi Manni,
hi Uschi,

doch, ich hatte mich gerade heut mittag gefragt, wo Du bist, was Du machst, warum Du so lang nicht mehr da warst und ob ich Dich wohl mal wegen der Session anmailen soll. Du machst aber auch Sachen. Sei versichert: jetzt, wo wir Bescheid wissen, denken wir alle ganz feste an Dich. Ich hoffe, daß es weiter bergauf geht mit Dir und wünsche Dir oder besser Euch alles erdenklich Gute und vor allem viel Kraft.

Keep rockin'
Friedlieb

Wieder hier...

Freue mich sehr über die vielen guten Wünsche - tut mir richtig gut, endlich (nach sechs Monaten!!) wieder mal im Forum zu sein! Würde natürlich auch am liebsten meinen Senf zu den Themen abgeben, aber das klappt wie gesagt noch nicht so richtig - und Uschi kann wohl eher was zu Kochrezepten sagen..... ;-)

Manni


Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo ihr zwei,

wir kennen uns leider "nur" aus dem Guitarworld-Forum, bin aber ebenfalls schockiert was Dir da passiert ist, auch wenn man sich nciht persönlich kennt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe das Du bald wieder auf dem Damm bist.

Viele Grüße aus Hamm
Mirko (aka VVolverine)

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

hallo manni,

klar erinner ich mich an dich.
dachte ich doch immer, mir würde es mies gehen, stelle ich fest, dass es immer leute gibt, denen es noch schlechter geht.

ich hatte auch einen heftigen hirnschlag im märz und kann nur eine seite halbwegs bewegen.
das wird besser, versprochen, dauert seine zeit, aber solange es eine uschi gibt, ist nicht alles verloren. scheint so, ist aber nicht so.

kennst du "speed vogel und joseph heller".? der hatte ähnliches erlebt, kann ich dir zum vorlesen-lassen gern schicken.

alles gute die und auch der uschi.

andreas


Re: Wieder hier...


Hallo Manni und Uschi,

es ist vergleichsweise sehr leicht gesagt bzw. geschrieben:
"Wird schon wieder, nur Mut !" und "Alles Gute, ihr packt das schon !" -
aber so richtig hineinfühlen, wieviel Anstrengung, vor allen Dingen seelische, das bedeutet, und wieviel Arbeit da noch vor euch liegt, das kann wohl nur jemand, der in derselben Situation ist.

Ich kann auch nichts anderes tun, als euch beiden sehr viel Kraft zu wünschen - und niemals den Mut zu verlieren !

Die "Arbeit" bleibt bei euch - aber seid euch versichert, daß es hier eine ganze Menge Menschen gibt, die mit vielen lieben Gedanken desöfteren bei euch sind - und das soll ja bekanntlich auch schon ein wenig helfen.

Licht und Liebe euch,
Jacqueline


Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo Manni,

herzlich willkommen zurück! Und allerherzlichste Genesungswünsche!!! Bin total erschrocken, wie es Dich da erwischt hat, das Schicksal. Es kommen wieder bessere Zeiten, nicht nur Dank AS.

Steht Deine rote Strat noch da? Hier mal der Link zu meinem Aussenjam-3-Gezumpel, den mit meiner original 54er Salbstbau-Strat eingespielt habe. Korpus ist von Dir, danke noch mal. "Unverschämt" gut, dieses Stück Squier-Protone-Holz.

Nochmals meine besten Wünsche für Deine Gesundheit! :-)

Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...


Hallo Andreas,

gerne würde ich mir den Speedvogel vorlesen lassen! Dir auch von Herzen alles Gute!

Es gibt so einen Film mit dem üblichen doofen Thema: Engel will lieber auf die Erde und Mensch sein - auf die Frage, warum, hat der Engel geantwortet: Ich möchte spüren, wie es ist, meine Zehen zu spreizen...

An alle: Wenn ich irgendwie Hilfe brauche, weiß ich nun, daß ich mich an euch wenden kann - wirklich klasse!

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo Yeti,

klar steht die rote Strat noch - ist alles unverändert - oder besser gesagt sie hängt - wir haben alle Gitarren an die Wände gehangen, damit ich sie sehen kann, bis ich wieder spiele! Lieg jetzt wieder im Bett, bekomme aber alles vorgelesen. Wenn ich morgen wieder im Rolli bin, sehe ich mir sofort deinen link an ;-)

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Stimmt - der Manni ist ein echt zäher Knochen und Kämpfer - hat es gegen alle Prognosen (haben immer alle gesagt, er überlebt das nicht) aus Frankreich mit dem Ambulanzjet über die Uniklinik und die Rehaklinik bis nach Hause geschafft. Und jetzt geht`s weiter! Grüße, Uschi

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Ich habe im Osterurlaub ganz plötzlich eine Gehirnblutung erlitten mit der Folge eines locked-in-syndroms (völliges Bewußtsein in einem total gelähmten Körper, Kommunikation ist - wenn überhaupt - nur über Lidschlag möglich - bei mir im Moment aber leider auch noch nicht wirklich - kommt aber noch, da sind wir ganz zuversichtlich!!!!) und maschineller Beatmung.

Hallo Manni, hallo Uschi,
leider kenne ich Euch nicht persönlich, möchte Euch aber dennoch ein paar Worte mitteilen:
Vor etwas mehr als 4 Jahren verstarb eine gute Freundin von mir urplötzlich und ohne Vorwarnung an einem geplatzten Hirnaneurysma - sie war gerade 34 und hatte einen damals 4jährigen Sohn, der die Welt nicht mehr verstand und nicht nur seine Mutter, sondern auch für eine lange Weile sein ansteckendes Lachen verlor.

Alle, die sie kannten, mich eingeschlossen, waren und sind der Meinung, dass für diesen lebensfrohen und quirligen Menschen der Tod im Endeffekt das geringere Übel war als ein Leben mit Behinderung, denn davor, das sagte sie einmal, hatte sie die größte Angst.

Ob dies wirklich so ist, kann man nicht sagen. Denn ihr wurde vom Schicksal keine Chance gewährt, die Du glücklicherweise bekommen hast. (Versteht mich bitte nicht falsch, ich empfinde darüber keinen Neid oder dergleichen.)

Es fällt mir im Moment nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, aber ich wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute, auf dass Ihr beide nie den Mut verliert und es, wenn auch nur in kleinen Schritten, immer wieder Fortschritte gibt!

Liebe Grüsse,
Andreas

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo Andreas,

das tut mir sehr leid mit Deiner Freundin. Ich verstehe gut, was Du meinst! Manni ist so ein selbstbestimmter Mensch, er hätte nie so leben wollen und hatte auch immer vor solch einer Abhängigkeit Angst - und dieser Zustand ist unbeschreiblich, die schlimmste vorstellbare Folter...

Aber wir haben keine andere Wahl, die Entscheidung lag bisher noch nicht ein einziges Mal bei uns - ich kann auch nicht sagen, ob Überleben in diesem Fall eine Chance darstellt oder nicht - vielleicht hätte ich ihn nicht ins Krankenhaus gebracht, wenn ich gewußt hätte, was das bedeutet, vielleicht doch. Im Moment bleibt nur die Hoffnung. Das ist wohl jetzt die Aufgabe - oder auch nicht..

Dir auch von Herzen alles Gute

Uschi

Nur die Liebe zählt! War:: (Aussensaiter) Wieder hier...

Liebe Uschi & Manni, lieber Andreas,

selten oder nie haben mich Worte, Erlebnisse und Schicksale so sehr bewegt wie die jetzt hier von Euch geschilderten.

Andreas, das tut mir so leid! Uschi & Manni, haltet durch, ihr schafft das auf Eure Art!

Wie Mathias aka "stooge" es bereits verständnisvollerweise bemerkte, gibt es in diesem Jahre 2004 leider noch mehr tragische Schicksalsschläge, danke für die Anteilnahme.

Meine geliebte Freundin Sonja aus dem Schwobeländla (woischt, von dr Alp do hänta!) :-) hatte am 19. September einen Herzinfarkt, der noch einigermaßen glimpflich ablief; ich schrubtete (ohne Humor gehts glücklicherweiese bei mir und uns net, also nicht, hoscht mi?) bereits im privaten Forum, wollte euch nicht belasten, sorry.

In der Uni-Klinik in Ulm hat dann am Sonntag darauf eine depperte Nachtschwester, die wohl in Gedanken entweder total woanders war, oder ein 1-Euro-Produkt der "genialen" Harz-IV"-Generation ist, ihr statt 1/2 tatsächlich 2 dieser Herzfrequenztabletten gegeben! Sie kannte echt 1/2 nicht!!! Nahm an, dass sei "einmal zwei!" Die Reaktionen von Sonja waren so dermaßen heftig incl. Medikamentenallergie, dass sie wirklich beinahe gestorben wäre. Glücklicherweise ging alles gut, aber als sie mich am Abend anrief und sprach wie nach einem Schlaganfall, da bin ich fast durchgedreht. Ich habe lange nicht arbeiten, nicht Gitarre spielen können.

Ich hab oft von Euch bei Sessions gehört, ich sehe traurig und einsam aus. Danke, dass ihr das bemerkt habt, es stimmt. Sonja und ich kennen uns seit Juni 1984, alles euch zu schreiben, wie wann was wieso war, das würde Jahre und tausend Bände dauern. Es wäre mir das aber gewiss wert.

Am Samstag früh fahre ich bis Sonntag Abend zu ihr ins Allgäu mit dem Zug, sie ist dort in einer Reha, einer Kur. Es geht ihr besser, alles wird gut, echt! :-) Was ihr in einer Kur jedoch nicht geboten werden kann, das ist Persönlichkeit, Liebe, Anteilnahme, Zuversicht und vieles mehr. Und deswegen fahre ich zu ihr .......

Warum ich das jetzt hier schreibe? Einerseits, weil es keinen besseren Ort als die AS-ler hier gibt, solch persönliche Ereignisse darzulegen und einer guten und verständnisvollen Lösung näher zu bringen, in erster Linie allerdings Uschi & Manni Kraft zu geben, an das für andere vielleicht unmöglich scheinende zu glauben. Liebe findet immer einen Weg.

Ich hab letztes Jahr meine Mutter und mein Hundchen verloren, das war traurig, aber beides war altersbedingt zu erwarten und letztendlich eine Erlösung für alle gewesen. Meine Freundin Sonja zu verlieren, das könnte ich heute jedoch nicht verkraften, sie ist halt mein Lebensquell. Klar, ich bin keine 29 mehr wie 1984, und sie keine 26, aber trotz aller Widernisse und dem Unglauben vieler Menschen auch wegen der Entfernung gibt es "Sonja & Thomas" immer noch; mehr denn je.

Wir haben uns ebenfalls in einer Kur kennengelernt, fernab von jedem Kurschattenklischee. Hier das Foto, bevor sie wieder heim auf ihre wunderschöne Schwäbische Alb fuhr, mit all den Spätzle, den Spatzedruckern (gibts nicht von Canon, HP oder Epson, das ist eine Spätzlepresse!), den Pfitzebädle (Kinderschwimmbecken, meist vollgepieselt), Schmalzkachla (gelbe Sommerblumen) und Buabespitzla (ähem, das sind Nudeln, also Schupfnudeln, keine Bubenspitzen! :-) )



(Viel Haar, wenig Bauch damals, vom Yeti keine Spur!)

Wir haben gegen alle Widerstände bis heute und für immer durchgehalten, das möge Uschi und ZZTManni die Kraft noch verstärken - und fürs Verstärken sind wir ja hier immer gut - dass Ihr auf völlig anderen Wegen, eben Euren, es auch schafft, dass Manni gesund wird.

Ich glaube an Euch!

Herzliche Grüße

Thomas "Yeti" Jeschonnek

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Tach Manni!

Ui, böse Überraschung in der Morgenstunde. Aber die Tatsache, dass dich dein Ausflug ins Internet als erstes zu den Aussensaitern geführt hat, zeigt ja, dass die wesentlichen Funktionen noch vorhanden sind und vor allem der Verstand nicht ausgesetzt hat :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch beiden alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen

Bis demnäxt, Pepe (dessen leukämiekranke Tante von einem Arzt schon für so gut wie tot erklärt wurde und der es heute so gut wie schon lange nicht mehr geht)

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo Uschi und Manni,

au Mann, was für ein Schreck diesen Morgen. Als "Hobbymediziner" kann ich Euren Erfahrungsbericht einigermaßen nachvollziehen... ich kann Euch nur alles gute für die Zukunft wünschen.

Hey Manni, vielleicht spielt Dir Uschi mal ein paar Aussenjams vor. Vielleicht magst Du ja hören, was Deine Gitarren-Kollegen hier in letzter Zeit so getrieben haben...

Nochmals alles gute!

Gruß, leider persönlich unbekannt, aber lesenderweise bekannt
burke

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Lieber Manni, liebe Uschi,

auch von mir und Lothar die allerbester Genesungswünsche!
Wir wünschen euch beiden aufs herzlichste das euch die Kraft nicht verläßt, diese schwere Zeit durchzustehen.

Unsere Gedanken an euch und die der Aussenseiter werden die Energie sein, aus der ihr Kraft schöpfen könnt.

Kommt so oft ihr könnt ins Forum...und wenn es nur ist, um einfach mal abgelenkt zu sein von eurem schweren Schicksal.

hzl. Saidy und Lothar aus Berlin

Re: Nur die Liebe zählt! War:: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hallo Thomas,

danke für Deine lieben Worte - es ist ja nun nicht gerade selbstverständlich, so viel Gefühl von sich preiszugeben - und gerade deshalb so stark und tröstlich. Man denkt ja selten darüber nach, was an Schicksalen hinter Menschen verborgen ist und wie schnell sich doch das Leben komplett ändern kann, so daß eigentlich ganz selbstverständliche Dinge wieder eine ganz andere, ursprüngliche Priorität bekommen - v.a. wenn es einen geliebten Menschen trifft.

Wenn Du magst, würden wir gerne mehr über Dich und Sonja erfahren - vielleicht an anderer Stelle (z.B. per mail oder Telefon oder so), um das Forum nicht vom eigentlichen Themenbereich zu entfremden. Die Resonanz auf unseren Beitrag hat uns jedenfalls wie schon gesagt überwältigt.

Wenn Du morgen zu Sonja fährst, dann sag Ihr bitte ganz, ganz viele liebe Grüße von uns - Manni und Uschi

Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Hi Manni und Uschi,
irgend etwas in Worte fassen zu wollen, ist in so einem Fall wahrscheinlich ein Unterfangen, was gleich zum Scheitern verurteilt ist.
Da ich im engsten Kreis allerdings auch jemanden habe, wo auch nicht klar ist ob noch ein langes, erfülltes Leben vergönnt ist und ich in diesem Fall auch einfach nur zum Passagier ohne Steuerungsmöglichkeit degradiert bin, kann ich viel von dem geschriebenen nachvollziehen.
Erstaunlich wie klein in solchen Situationen immer die vorher so riesengroßen Problemchen werden, die man vorher so hatte....
Was bleibt ist Euch Kraft zu wünschen und das ihr vor allem jeden Gedanken an ein Aufgeben verdrängt.
Einfach immer wieder sagen "Ich werde wieder alles tun können"

Die besten Wünsche aus dem bergischen Land
MIKE

Re: Nur die Liebe zählt! War:: (Aussensaiter) Wieder hier...

Siehste, den Thread haette ich beinahe verpasst, wenn ich nicht grundsaetzlich jeden Beitrag von groby lesen wuerde - ich bin halt nicht so haeufig hier dabei... Und dann war ich ja auch vorgewarnt. Trotzdem wird auch mir ein wenig mulmig wenn ich hier merke, wie gut es mir geht, und wie schwer das Leben bei anderen Menschen ablaeuft, die ich gerne mag.

Nun kenne ich ja nur wenige hier personelich, und habe auch nicht von allen immer alles gelesen. Aber ich schliesse da eigentlich alle hier mit ein, fuer die letzten 5 Jahre waren mal mehr, mal weniger, die Aussensaiter sicher die konstanteste und bedingungslos "gebende" Verbindung an meine Heimat. In der Zeit habe ich ja auch meine kleinen Krisen, Unfaelle und Krankenhaus-Horros-Stories erlebt...

Euch allen, die es beutelt, auch wenn ihr es nicht unbedingt im Internet breittreten moechtet - ich denke an Euch, heute sicherlich mehr als gestern, aber bestimmt auch noch naechste Woche, denn das es mir im grossen und ganzen ganz gut geht - das geht mir in diesem Jahr nicht mehr aus dem Kopf. Ich wuensche Euch allen Gesundheit, und wo das nicht eintritt, wenigstens Zeiten des Friedens und der Ruhe fuer Euch und die um Euch herum.

Liebe Gruesse und viele gute Wuensche auch von den Britischen Inseln.

Und selbstverstaendlich immer: gut Ton! (Kann ja auch mal eine Zeitlang passiv sein.)
ullli



Re: (Aussensaiter) Wieder hier...


Hallo Manni,

ich habe selber zwei Freunde, denen
ähnliches wiederfahren ist ... von daher
wünsche ich Dir den Willen und die
Kraft, die die beiden an den Tag gelegt haben
bisher, um wieder auf den Damm zu kommen.
Alles , alles Gute und jede Menge Kraft
wünsche ich Euch beiden! Wenn wieder ein bißchen
Luft ist, dann laß Dich auch mal wieder Im GW-Forum
blicken. Ich würde mich sehr freuen!

Und Musik wird ein noch wichtiger Begleiter sein!

LG
Doc



Re: (Aussensaiter) Wieder hier...

Lieber Manni, liebe Uschi,

auch von mir alles Gute und viel Kraft. Mögen Euch die an der Wand hängenden Gitarren den Mut und die Kraft zur vollkommenen Genesung geben.

Und, if there's anything we can do.... Einfach Bescheid sagen. Beim drüberlesen hört sich das alles ziemlich platt an, aber es ist ernst gemeint und kommt from deep down inside.

HanZZ