Re: (Aussensaiter) Wieder hier...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom Oktober 21. 2004 um 23:32:10:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Wieder hier... geschrieben von ZZTManni am Oktober 21. 2004 um 17:51:31:

Ich habe im Osterurlaub ganz plötzlich eine Gehirnblutung erlitten mit der Folge eines locked-in-syndroms (völliges Bewußtsein in einem total gelähmten Körper, Kommunikation ist - wenn überhaupt - nur über Lidschlag möglich - bei mir im Moment aber leider auch noch nicht wirklich - kommt aber noch, da sind wir ganz zuversichtlich!!!!) und maschineller Beatmung.

Hallo Manni, hallo Uschi,
leider kenne ich Euch nicht persönlich, möchte Euch aber dennoch ein paar Worte mitteilen:
Vor etwas mehr als 4 Jahren verstarb eine gute Freundin von mir urplötzlich und ohne Vorwarnung an einem geplatzten Hirnaneurysma - sie war gerade 34 und hatte einen damals 4jährigen Sohn, der die Welt nicht mehr verstand und nicht nur seine Mutter, sondern auch für eine lange Weile sein ansteckendes Lachen verlor.

Alle, die sie kannten, mich eingeschlossen, waren und sind der Meinung, dass für diesen lebensfrohen und quirligen Menschen der Tod im Endeffekt das geringere Übel war als ein Leben mit Behinderung, denn davor, das sagte sie einmal, hatte sie die größte Angst.

Ob dies wirklich so ist, kann man nicht sagen. Denn ihr wurde vom Schicksal keine Chance gewährt, die Du glücklicherweise bekommen hast. (Versteht mich bitte nicht falsch, ich empfinde darüber keinen Neid oder dergleichen.)

Es fällt mir im Moment nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, aber ich wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute, auf dass Ihr beide nie den Mut verliert und es, wenn auch nur in kleinen Schritten, immer wieder Fortschritte gibt!

Liebe Grüsse,
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.