Nur die Liebe zählt! War:: (Aussensaiter) Wieder hier...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Oktober 22. 2004 um 01:53:30:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Wieder hier... geschrieben von ZZTManni am Oktober 22. 2004 um 00:25:32:

Liebe Uschi & Manni, lieber Andreas,

selten oder nie haben mich Worte, Erlebnisse und Schicksale so sehr bewegt wie die jetzt hier von Euch geschilderten.

Andreas, das tut mir so leid! Uschi & Manni, haltet durch, ihr schafft das auf Eure Art!

Wie Mathias aka "stooge" es bereits verständnisvollerweise bemerkte, gibt es in diesem Jahre 2004 leider noch mehr tragische Schicksalsschläge, danke für die Anteilnahme.

Meine geliebte Freundin Sonja aus dem Schwobeländla (woischt, von dr Alp do hänta!) :-) hatte am 19. September einen Herzinfarkt, der noch einigermaßen glimpflich ablief; ich schrubtete (ohne Humor gehts glücklicherweiese bei mir und uns net, also nicht, hoscht mi?) bereits im privaten Forum, wollte euch nicht belasten, sorry.

In der Uni-Klinik in Ulm hat dann am Sonntag darauf eine depperte Nachtschwester, die wohl in Gedanken entweder total woanders war, oder ein 1-Euro-Produkt der "genialen" Harz-IV"-Generation ist, ihr statt 1/2 tatsächlich 2 dieser Herzfrequenztabletten gegeben! Sie kannte echt 1/2 nicht!!! Nahm an, dass sei "einmal zwei!" Die Reaktionen von Sonja waren so dermaßen heftig incl. Medikamentenallergie, dass sie wirklich beinahe gestorben wäre. Glücklicherweise ging alles gut, aber als sie mich am Abend anrief und sprach wie nach einem Schlaganfall, da bin ich fast durchgedreht. Ich habe lange nicht arbeiten, nicht Gitarre spielen können.

Ich hab oft von Euch bei Sessions gehört, ich sehe traurig und einsam aus. Danke, dass ihr das bemerkt habt, es stimmt. Sonja und ich kennen uns seit Juni 1984, alles euch zu schreiben, wie wann was wieso war, das würde Jahre und tausend Bände dauern. Es wäre mir das aber gewiss wert.

Am Samstag früh fahre ich bis Sonntag Abend zu ihr ins Allgäu mit dem Zug, sie ist dort in einer Reha, einer Kur. Es geht ihr besser, alles wird gut, echt! :-) Was ihr in einer Kur jedoch nicht geboten werden kann, das ist Persönlichkeit, Liebe, Anteilnahme, Zuversicht und vieles mehr. Und deswegen fahre ich zu ihr .......

Warum ich das jetzt hier schreibe? Einerseits, weil es keinen besseren Ort als die AS-ler hier gibt, solch persönliche Ereignisse darzulegen und einer guten und verständnisvollen Lösung näher zu bringen, in erster Linie allerdings Uschi & Manni Kraft zu geben, an das für andere vielleicht unmöglich scheinende zu glauben. Liebe findet immer einen Weg.

Ich hab letztes Jahr meine Mutter und mein Hundchen verloren, das war traurig, aber beides war altersbedingt zu erwarten und letztendlich eine Erlösung für alle gewesen. Meine Freundin Sonja zu verlieren, das könnte ich heute jedoch nicht verkraften, sie ist halt mein Lebensquell. Klar, ich bin keine 29 mehr wie 1984, und sie keine 26, aber trotz aller Widernisse und dem Unglauben vieler Menschen auch wegen der Entfernung gibt es "Sonja & Thomas" immer noch; mehr denn je.

Wir haben uns ebenfalls in einer Kur kennengelernt, fernab von jedem Kurschattenklischee. Hier das Foto, bevor sie wieder heim auf ihre wunderschöne Schwäbische Alb fuhr, mit all den Spätzle, den Spatzedruckern (gibts nicht von Canon, HP oder Epson, das ist eine Spätzlepresse!), den Pfitzebädle (Kinderschwimmbecken, meist vollgepieselt), Schmalzkachla (gelbe Sommerblumen) und Buabespitzla (ähem, das sind Nudeln, also Schupfnudeln, keine Bubenspitzen! :-) )



(Viel Haar, wenig Bauch damals, vom Yeti keine Spur!)

Wir haben gegen alle Widerstände bis heute und für immer durchgehalten, das möge Uschi und ZZTManni die Kraft noch verstärken - und fürs Verstärken sind wir ja hier immer gut - dass Ihr auf völlig anderen Wegen, eben Euren, es auch schafft, dass Manni gesund wird.

Ich glaube an Euch!

Herzliche Grüße

Thomas "Yeti" Jeschonnek


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.