Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 8 revisited) burke macht Session mit bo

So. Ich habe fertig.

Und diesmal bin ich mit dem Ergebnis -im Gegensatz zu meiner ersten Version- richtig zufrieden.

Darum hab ich meine erste Version erst mal runtergeschmissen (Webspace voll), weil ich die 2. möglichst schnell im Netz haben wollte :-).

Mein Jott, Boogie, das ist wie bei der echten Session. Das paßt einfach. Wir müssen unbedingt in DU zusammen spielen, ich weiß auch nicht, diese Frage-Antwort-Aufeinanderhören-Themenaufgreif-Dinger, das geht mit Deinen tollen Vorlagen einfach immer. Die Aufnahme hat mir großen Spaß gemacht.

Hier also burke'N'boogie im Duett.

Für Interessierte: Die Gitarre ist meine 100 EUR Bastelstrat (mit einer schönen Brandwunde an der Kopfplatte vom Banger reingebrannt; sach mal Andreas, Du hattest doch mal ein Bild online gestellt? Zeig mal ;-) ), David Barfuß Pickups (Hals und Mitte "Woodstock '69", Steg '54er). Sonst Schichtholz, 2-Tone Sunburst und Aschenbecher, Ahorngriffbrett. An der Bespielbarkeit muß ich noch was machen, Steg und Halskrümmung und so, aber mit ein bisschen Kämpfen kommt da echt Tone raus. Was ganz anderes, als meine Heavy-Klampfen. Sounds wieder aus dem GT-5, diesmal ein Pseudo-Matchless (die Gainparts) und eine Blackface-Simulation. Und wieder zirpte es so häßlich aus dem linken Kanal (und Mono nur rechts klingt einfach nicht). Ich muß mir wohl auch eine Bohne oder einen V-Amp o.ä. kaufen. Der Hall kommt aus dem PlugIn, das mir Felix vorgeschlagen hat.

Nun gut, diesmal bin ich echt glücklicher mit der Aufnahme. Ich glaub, das ist bisher mein bester Jam. Aber das liegt an Boogie.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam 8 revisited) burke macht Session mit bo

Für Interessierte: Die Gitarre ist meine 100 EUR Bastelstrat (mit einer schönen Brandwunde an der Kopfplatte vom Banger reingebrannt; sach mal Andreas, Du hattest doch mal ein Bild online gestellt? Zeig mal ;-)

Aber sicher doch:

burkes Astoria mit Bangers Signature Branding

Zu dem Track äussere ich mich noch später, ich will nichts riskieren, wenn ich hier im Büro mp3s durch den Proxy ziehe :)

Re: (Aussenjam 8 revisited) burke macht Session mit bo

Aloha Burke -

: Darum hab ich meine erste Version erst mal runtergeschmissen (Webspace voll), weil ich die 2. möglichst schnell im Netz haben wollte :-).

Jochen braucht nur noch das entsprechende File auszutauschen. Ich hab's schon hochgeladen.

: Mein Jott, Boogie, das ist wie bei der echten Session. Das paßt einfach. Wir müssen unbedingt in DU zusammen spielen, ich weiß auch nicht, diese Frage-Antwort-Aufeinanderhören-Themenaufgreif-Dinger, das geht mit Deinen tollen Vorlagen einfach immer. Die Aufnahme hat mir großen Spaß gemacht.

Und mir hat das anhören deiner Version Megafreude gemacht. Das ist wirklich einfach nur schön. Aber das wir gut miteinander können wissen wir ja spätestens seit unserer Psychodelic Delay Nacht in Darmstadt :-) Ich freu mich wahnsinnig drauf wieder mit dir zu spielen.

slide on ...
bO²gie


Re: (Aussenjam 8 revisited) burke macht Session mit bo

Hi,

vielen Dank schon mal. Jetzt ist zwar zwei mal die zweite Version oben; das macht aber nix, ich kann ja die erste wieder hochschieben, damit der Link bei den "Aussenjams" nicht ins Leere geht.

Aber wenn sich das eh keiner mehr reinziehen möchte, kann der Link auch entfernt werden. Dann schmeiß ich den 1. von meinem Webspace, und ich hätte wieder etwas Platz.

Also, ich tu nochmal temporär Version 1 hoch und laß ihn da eine zeitlang. OK so?

Gruß
burke

Re: (Aussenjam 8 revisited) burke macht Session mit bo

Aloha Michael -

: das ist eine wirklich zauberhafte Aufnahme geworden. Zählt zu meinen Lieblingsergebnissen des Aussenjams. Ich versuche gar nicht erst, euch auseinanderzuhalten, weil es so passt, wie es ist.

vielen lieben Dank für dieses zauberhafte Kompliment. Das mit dem auseinanderhalten der Gitarren ist recht einfach. Immer wenn du eine Gitarristen hörst der sein Handwerk versteht, dann ist es Burke. Ich hör das total gern, was und wie er da spielt.

Btw, ich würd mich wahnsinnig über einen weiteren Backing Track von dir freuen. Ich bin zwar nicht so der Funkspezialist (ich spiel alles mit Kabel) aber der Track hat mir richtig Spaß gemacht.

slide on ...
bO²gie

... der immernoch ein einfaches Basssequenzer Proggie sucht für das man keinen NASA Pilotenschein braucht...



Re: (Aussenjam 8 revisited) burke macht Session mit bo

Hallo hallo,

ich bedanke mich auch herzlich fürs Kompliment, aber da gibt es noch Klarstellungsbedarf:

Immer wenn du eine Gitarristen hörst der sein Handwerk versteht, dann ist es Burke.
Hier hat der liebe Boogie leider nicht recht. Die Atmosphäre und die grundlegenden Ideen sind nämlich von ihm. Ach ja, bei mir kommt die Klampfe aus den Lautsprechern. Die vom Boogie steht direkt im Raum. Wenn man den Kopf genau zwischen die Lautsprecher hält und dann die Augen zumacht, hört man ganz deutlich, was ich meine.

Ich hör das total gern, was und wie er da spielt.
Das freut mich, wirklich.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der Mix wohl ein bisschen zerrt. Aber nicht zu unangenehm, finde ich (Multibandkompressor falsch bedient, ich übe noch). Da das auch irgendwie seinen Reiz hat, hab ichs so gelassen. Wenns bei Euch zu sehr brizzelt, kann ich das entschärfen und wieder hochschieben.

Gruß
burke

... der immernoch ein einfaches Basssequenzer Proggie sucht für das man keinen NASA Pilotenschein braucht...
joa, wär schon nicht schlecht ;-)