Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass

Guten Abend.

Wieder da aus Wales, übrigens sehr schön da, hübsche Gegend, den ullli auch besucht, sehr lustig, dazu später mal mehr.

In dem Haufen Post neben der "Whiskas Katzen Kuschel Decke" (übrigens ein geiles Teil, ist ja so eine Sammelaktion, fünf Kartons Seniorenkatzenfutter kloppt so ein Biest ja fix weg und die Decke ist recht dick und groß, hat sogar 60% Baumwolle, wird man glatt neidisch) auch die neue Blind Guardian DVD "Imaginations through the looking glass".

Blind Guardian (die band mit dem unterschätztesten Drummer und Sänger überhaupt), Perfektionisten die sie sind, haben dafür ja letztes Jahr extra das "Blind Guardian Open Air" auf die Beine gestellt (geiles Billing nebenbei, nur warum haben die das in Coburg abgezogen? Seit "Deutschlandreise" weiss doch jeder, daß das beschissen zu erreichen ist). Entsprechend beeindruckend ist die Lightshow, für jeden Song ein eigenes Lichtbild - BG haben zwei Abende mit zwei verschiedenen Setlists gespielt, von den insgesamt 5 Stunden sind (leider nur) etwa 2,5-3 Stunden auf der DVD gelandet (dafür dann eben nur das aller-, Allerbeste (sagt man)).

Seit Jahren habe ich keine so gute Produktion mehr gesehen, mal ganz abgesehen von der hohen Bildqualität stimmt hier so ziemlich alles: Sound, Kameraführung, Schnitt, Ausstattung und natürlich die Basis: Bühne, Bühnenbild, Licht, Stimmung/Athmosphäre, Show. Spielfreude.

Muss man sich nochmal klarmachen: Ein eigenes Festival mit eigener Bühne, Licht, Sound. Und das dann auf DVD. Irre. Hat geklappt. Empfehle ich hiermit. Sehr vorbildliches Produkt.

Nebenbei, wo ich gerade über Musik-DVDs schwafele, der Guido, und das zählt jetzt nicht als Werbung, hat mit Tante Norbert eine tolle DVD produzieren lassen, er erwähnte das irgendwo mal, auch daß er etwas hochladen würde, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Jetzt ist es so weit, auf den Seiten des Krombacher Kollektivs kann man sich das eine oder andere Beispielvideo anschauen. Übrigens ein schönes Video um sich anzuschauen, wie die Show einer "Amateur-Band" aussehen kann (einfach mal nicht böse gucken und Spaß haben).

Grüße,
Felix

Re: (DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass

Hi Felix,

als einer der höchstens halbdutzend aussensaitgen Metallisten hab ich Deine Rezi gerne gelesen. Blind Guardian sind ja berühmt und berüchtigt dafür, produktionsmäßig keinen Aufwand zu scheuen. Unser Sangesmann war übrigens bei der Premiere für die DVD-Vorstellung dabei (BG gaben sich persönlich die Ehre und wie hieß er nochmal, das Goldkehlchen? Jedenfalls hat er versprochen, sich unser Demo anzuhören) und sind laut David (unser Sänger) angenehme Gesprächspartner. Recht bodenständig, trotz der Popularität, die sie in diesem Genre genießen.

Well, ehrlich gesagt mochte ich gerade die Stimme bei BG nie so richtig. Außerdem geht mir "Power-Metal" ziemlich schnell auffn Sack. Dennoch, die DVD werd ich mir bestimmt mal reinziehen; unser Sänger ist ja so was wie ein Fan von denen, und das nächste Band-n-Beer-Meeting kommt bestimmt...

Gruß
burke

Re: (DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass

Moin Burke,

Recht bodenständig, trotz der Popularität, die sie in diesem Genre genießen.

ja, absolut. Und sie geben sich verdammt viel Mühe, trotz der Fannähe immer eine konstante Distanz einzuhalten, damit nicht einzelne Fans das Gefühl bekommen, sie wären nur Fans zweiter Klasse, weil andere Fans näher rangelassen werden. Sehr schön.

: Well, ehrlich gesagt mochte ich gerade die Stimme bei BG nie so richtig.

Blasphemie! Kätzer!
Naja, Ist natürlich Geschmacksache, aber nicht nur die Stimme, sondern auch wie er damit umgehen kann ist beeindruckend.

Außerdem geht mir "Power-Metal" ziemlich schnell auffn Sack.

Mir auch. Glücklicherweise passen Blind Guardian in die Schublade für höchstens ein Album ;-) Das ist ja das spannende an denen, daß sie trotz des erkennbaren roten Fadens mit jedem neuen Album wieder eine andere Richtung einschlagen.

Ich vergaß übrigens im Ursprungsposting zu erwähnen, daß die Aufzeichnung leider nicht ganz perfekt ist. Ein paar Böcke sind drin, eine Kamera wabert ständig zwischen scharf und unscharf hin und her und ein paar völlig sinnfreie Reissschwenks und die dazugehörigen Schnitte sind auch Mist, aber das tritt seltenst auf und stört nicht im Geringsten (und auffallen tut's wahrscheinlich sowieso nur so Musikvideofanatikern wie mir).

Grüße,
Felix

Re: (DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass - Lektion 2b

Mama, Mama, ich hab heut ein neues Wort gelernt!

Reissschwenks

...muß unbedingt in einen unserer Songtexte. Großartig. Good word.

Glücklicherweise passen Blind Guardian in die (Powermetal-, Anm.d.Red) Schublade für höchstens ein Album ;-)

Echt? Dann kenn ich zuwenig von denen. In meinen Ohren klingt alles, was ich von denen kenne, wie Powermetal.

Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Metal.

Grüße
burke