(DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 26. 2004 um 19:18:41:

Guten Abend.

Wieder da aus Wales, übrigens sehr schön da, hübsche Gegend, den ullli auch besucht, sehr lustig, dazu später mal mehr.

In dem Haufen Post neben der "Whiskas Katzen Kuschel Decke" (übrigens ein geiles Teil, ist ja so eine Sammelaktion, fünf Kartons Seniorenkatzenfutter kloppt so ein Biest ja fix weg und die Decke ist recht dick und groß, hat sogar 60% Baumwolle, wird man glatt neidisch) auch die neue Blind Guardian DVD "Imaginations through the looking glass".

Blind Guardian (die band mit dem unterschätztesten Drummer und Sänger überhaupt), Perfektionisten die sie sind, haben dafür ja letztes Jahr extra das "Blind Guardian Open Air" auf die Beine gestellt (geiles Billing nebenbei, nur warum haben die das in Coburg abgezogen? Seit "Deutschlandreise" weiss doch jeder, daß das beschissen zu erreichen ist). Entsprechend beeindruckend ist die Lightshow, für jeden Song ein eigenes Lichtbild - BG haben zwei Abende mit zwei verschiedenen Setlists gespielt, von den insgesamt 5 Stunden sind (leider nur) etwa 2,5-3 Stunden auf der DVD gelandet (dafür dann eben nur das aller-, Allerbeste (sagt man)).

Seit Jahren habe ich keine so gute Produktion mehr gesehen, mal ganz abgesehen von der hohen Bildqualität stimmt hier so ziemlich alles: Sound, Kameraführung, Schnitt, Ausstattung und natürlich die Basis: Bühne, Bühnenbild, Licht, Stimmung/Athmosphäre, Show. Spielfreude.

Muss man sich nochmal klarmachen: Ein eigenes Festival mit eigener Bühne, Licht, Sound. Und das dann auf DVD. Irre. Hat geklappt. Empfehle ich hiermit. Sehr vorbildliches Produkt.

Nebenbei, wo ich gerade über Musik-DVDs schwafele, der Guido, und das zählt jetzt nicht als Werbung, hat mit Tante Norbert eine tolle DVD produzieren lassen, er erwähnte das irgendwo mal, auch daß er etwas hochladen würde, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Jetzt ist es so weit, auf den Seiten des Krombacher Kollektivs kann man sich das eine oder andere Beispielvideo anschauen. Übrigens ein schönes Video um sich anzuschauen, wie die Show einer "Amateur-Band" aussehen kann (einfach mal nicht böse gucken und Spaß haben).

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.