Re: (DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 27. 2004 um 09:36:59:

Als Antwort zu: Re: (DVD-Tipp) Blind Guardian - Imaginations through the looking glass geschrieben von burke am Juni 26. 2004 um 23:32:51:

Moin Burke,

Recht bodenständig, trotz der Popularität, die sie in diesem Genre genießen.

ja, absolut. Und sie geben sich verdammt viel Mühe, trotz der Fannähe immer eine konstante Distanz einzuhalten, damit nicht einzelne Fans das Gefühl bekommen, sie wären nur Fans zweiter Klasse, weil andere Fans näher rangelassen werden. Sehr schön.

: Well, ehrlich gesagt mochte ich gerade die Stimme bei BG nie so richtig.

Blasphemie! Kätzer!
Naja, Ist natürlich Geschmacksache, aber nicht nur die Stimme, sondern auch wie er damit umgehen kann ist beeindruckend.

Außerdem geht mir "Power-Metal" ziemlich schnell auffn Sack.

Mir auch. Glücklicherweise passen Blind Guardian in die Schublade für höchstens ein Album ;-) Das ist ja das spannende an denen, daß sie trotz des erkennbaren roten Fadens mit jedem neuen Album wieder eine andere Richtung einschlagen.

Ich vergaß übrigens im Ursprungsposting zu erwähnen, daß die Aufzeichnung leider nicht ganz perfekt ist. Ein paar Böcke sind drin, eine Kamera wabert ständig zwischen scharf und unscharf hin und her und ein paar völlig sinnfreie Reissschwenks und die dazugehörigen Schnitte sind auch Mist, aber das tritt seltenst auf und stört nicht im Geringsten (und auffallen tut's wahrscheinlich sowieso nur so Musikvideofanatikern wie mir).

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.