Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

ebay mal wieder...

Liebe Gemeinde!

Wir hatten das Thema schon einmal, vielleicht wird es ja mal wieder akut:

Können wir verhindern, dass sich Aussensaiter gegenseitig hochbieten? Wenn ja, wollen wir das?

Außerdem: Wäre es nicht schön, wenn die ebay-Angebote von Aussensaitern vorab irgendwie schon mal hier öffentlich gemacht würden?

Gruß

Matthias

Re: ebay mal wieder...

Hi.

Können wir verhindern, dass sich Aussensaiter gegenseitig hochbieten? Wenn ja, wollen wir das?

Wie können wir dann verhindern, dass uns jemand anderes dazwischen kommt, der uns beiden das Objekt wegschnappt?

Außerdem: Angenommen, wir wollten beide dasselbe Objekt. Was nützt es mir wenn ich weiß dass ein Mitbieter ein Kollege ist? Wir können es ja trotzdem nicht beide haben.

Außerdem: Wäre es nicht schön, wenn die ebay-Angebote von Aussensaitern vorab irgendwie schon mal hier öffentlich gemacht würden?

Stimmt, aber - ehrlich gesagt - bei manchen Sachen die ich demnächst verhökern möchte, könnte ich schon etwas Geld gebrauchen. Da wäre mir ein Freundschaftspreis unter Kollegen manchmal zu wenig. Man verzeihe mir diese Unkollegialität aber das könnte ich mir nicht auf Dauer leisten, denn ich selber hab ja auch nicht nur Freundschaftspreise dafür gezahlt.

Wenn aber jemand vorher ein Objekt hier anbieten möchte, gibt es ja schon die Börse.


Gruß,
groby
*
(P.S.: Schon andiskutierte Reu-Quader-Besitzerwechsel sind hiervon weitesgehend ausgeschlossen und werden gesondert bei einem Bier besprochen.)

Re: ebay mal wieder...


Stimmt, aber - ehrlich gesagt - bei manchen Sachen die ich demnächst verhökern möchte, könnte ich schon etwas Geld gebrauchen. Da wäre mir ein Freundschaftspreis unter Kollegen manchmal zu wenig. Man verzeihe mir diese Unkollegialität aber das könnte ich mir nicht auf Dauer leisten, denn ich selber hab ja auch nicht nur Freundschaftspreise dafür gezahlt.

hallo groby,

nachdem ich weiter unten ja recht deutlich kritisiert worden bin, hatte ich mich schon gar nicht mehr getraut, dieses argument hier zu bringen. allerdings lag mir genau das auch auf der zunge, als ich matthias posting gelesen habe.

das mit dem vorher hier veröffentlichen finde ich aber schon ganz okay, weil hier dann ja die angebotene ware ausdiskutiert wird, mängel offengelegt aber auch stärken besprochen werden.

zudem hat ja nicht jeder bei ebay den gleichen nickname wie hier. eigentlich finde ich es ganz gut zu wissen, dass man bei jemandem bietet, den man (zumindest virtuell) schon länger kennt.

gruß martin

Re: ebay mal wieder...

Hi Martin,

: nachdem ich weiter unten ja recht deutlich kritisiert worden bin,

och, wirst doch Kritik vertragen können. ;-) Außerdem hattest Du ja auch Fürsprecher und wir waren bisher alle nett zueinander, trotz unterschiedlicher Auffassung in Details.

: zudem hat ja nicht jeder bei ebay den gleichen nickname wie hier. eigentlich finde ich es ganz gut zu wissen, dass man bei jemandem bietet, den man (zumindest virtuell) schon länger kennt.

Ich denke, so kann man Matthias' Beitrag auch lesen. Wir hatten hier mal vor längerer Zeit eine Phase, wo die verschiedenen Leute ihre eBay-Namen geoutet hatten, damit man sich 1. erkennt und 2. nicht gegenseitig in die Höhe bietet. In letztgenanntem Fall kann nämlich auch - so man denn weiß, daß man mit einem anderen Aussensaiter konkurriert - einfach einer zurücktreten und der darf dann halt beim nächsten Mal. Oder so.

Es hat ja auch jetzt schon jeder die Möglichkeit, seinen eBay-Namen auf seine WhoIsWho-Seite einzutragen, und wenn es dereinst mal ein aufgefrischtes WhoIsWhoScript geben wird, so hat dies sicher auch ein Eintragsfeld für den eBay-Namen.

Keep rockin'
Friedlieb (der bei eBay ebenso heißt)

Re: ebay mal wieder...

: Liebe Gemeinde!
:
: Wir hatten das Thema schon einmal, vielleicht wird es ja mal wieder akut:
:
: Können wir verhindern, dass sich Aussensaiter gegenseitig hochbieten? Wenn ja, wollen wir das?

Hallo Matthias,

Hatten wir in der Tat schon mal, nämlich anlässlich eines sich anbahnenden 'Duells' zwischen Manuel und mir. Er war damals so nett zurückzutreten, was mir allerdings nicht viel nützte, da jemand anders weit über meine Schmerzgrenze ging. AFAIR hatten wir für den Wiederholungsfall das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" vereinbart.

: Außerdem: Wäre es nicht schön, wenn die ebay-Angebote von Aussensaitern vorab irgendwie schon mal hier öffentlich gemacht würden?

Um's mal brutalstmöglichst auszudrücken: Wenn ich etwas loswerden will, was mir nicht gefällt und/oder absahnen will, tue ich's ins Ebay.
Wenn ich dagegen etwas nicht mehr benötige, von dem ich mir vorstellen könnte, dass ASler bei dessen Anblick erhöhten Speichelfluss bekommen, tu ich's in die Secondhand-Börse (mit VB).

Just my klecks of Senf und schöne Grüße, Mathias

Re:

: Wenn ich dagegen etwas nicht mehr benötige, von dem ich mir vorstellen könnte, dass ASler bei dessen Anblick erhöhten Speichelfluss bekommen, tu ich's in die Secondhand-Börse (mit VB).

Nochmals schöne Grüße, Mathias

PS: Das gute Stück ist weiß.

PPS: @ Lieber Friedlieb, könntest Du gelegentlich, wenn Du nichts Besseres zu tun hast (harhar, ich weiß), auch in die Börse eine Vorschaufunktion einbauen? Danke.

Re:

Hi Mathias,

: PPS: @ Lieber Friedlieb, könntest Du gelegentlich, wenn Du nichts Besseres zu tun hast (harhar, ich weiß), auch in die Börse eine Vorschaufunktion einbauen?

ist vermerkt. Die Börse wird von mir leider sehr stiefmütterlich behandelt. Das ist ein "fremdes" Script, hat Benjamin mal irgendwann aufgetan, installiert und seitdem läuft es. Keine Ahnung, wieviel Aufwand da eine Vorschau-Funktion bedeutet. Ich biete aber an, im Einzelfall auf Mail-Anfrage einen sinnentstellenden Tippfehler manuell zu beseitigen - vielleicht ist das fürs Erste eine brauchbare Notlösung.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: ebay mal wieder...

Hi, martin.

Ich habe den Thread unten nicht genau verfolgt, aber ich glaube, dass Dir oder mir indirekt keinen einen Strick draus drehen kann. Viele Teilnehmer erzählen hier doch oft, dass sie Dinge über Ebay verticken.

Wenn jemand mir oder Dir wegen Unkollegialität kommen wollte (ich glaube nicht dass einer sowas macht, aber gesetzt den Fall) dann könnte man ja kontern "Und was hast DU als Verkäufer bei Ebay zu suchen?"

Mein Ebay-name ist übrigens sofort erkennbar: "s-groby". Was es jemanden nützt, zu wissen, dass ich auch auf dasselbe Item biete, weiss ich nicht. Ich habe aber wegen Matthias' Posting fast den Verdacht, dass so ein Fall gerade eingetreten ist.


Aber ich werde gleich die Aussensaiterbörse mit einen Supervibe Chorus und einem Duncan Hot Rhythm Tele-dingens beglücken. Und nach einer Woche abwarten geht's zu Ebay damit.


Gruß,
groby
*