Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Hallo G.A.S.-Männer und –Frauen,

dies ist keine Werbung, bin mit Behringer weder
verwandt noch verschwägert.
IT’S JUST RAPTURE

Hab gestern den V-AMP 2 von Behringer bekommen.
Nach dem ersten antesten kann ich bei dem Preis jedenfalls
schon mal n fettes WOW!!! verlauten lassen.

Ganz schön vielseitig, die kleine, blaue, gitarrenkorpusförmige
Kiste, die mit praktischer Tragetasche, Fussschalter und Netzgerät
geliefert wird. Auch die Bedienungsanleitung ist in fehlerfreier,
deutscher Sprache und sehr gut verständlich verfasst.

Die ersten Soundtests waren natürlich die125 Werks-Presets über
meinen (Behringer)-Twin (über die Slave-Klinken um die Vorstufe
zu umgehen und so den V-Amp als Pre-Amp zu benutzen)
Die Bänke können über den Fussschalter durchgeschaltet werden.

Ganz nett, die Presets, aber viele davon wird man nie benötigen.
Als Anregungen jedoch ok. Alle Presets können editiert und
das Ergebnis gespeichert werden. Ebenfalls hat man die Möglichkeit
EINZELNE oder ALLE Presets auf die Werks-Voreinstellung
zurückzusetzen.

Die 32 virtuellen Amps sind gut ausgewählt und klingen imho
wirklich geil. Von super-clean bis ultra-lead und das fette Brett
kostenlos dazu ;-)) Alles kombinierbar mit 15 virtuellen cabinets.

Ein Reverb der keine Wünsche offen läßt, 3-Band EQ incl. Presence-
Regler, Gain bis zum Abwinken, ein Volume- und Master-Regler.
Obendrauf noch ne gut sortierte Effekt-Palette, welche sich fein
abstimmen läßt.
Features wie Noise-Gate, Midi-In/Out, Headphones, Aux-In, Line-Out,
Tuner und Konfigurationsmöglichkeiten für globale Studio- und Live-
Grundeinstellungen runden das Bild der blauen Wunderkiste ab.
Wer auf rote LED’s steht, kommt hier voll auf seine Kosten
und kann sich die Weihnachtsbeleuchtung sparen :-)))

YeahMaaan.Macht einfach Spass, hier Sounds rauszukitzeln.
Die Sounds sind in stereo und per Kopfhörer beeindruckend.
Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, wie sich das ganze
mit meinem BR-8 verträgt...............

Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh. Erstmal Luft holen.
Hoffe, der/die eine oder andere kann was mit meinem, zugegeben,
enthusiastischen Abriss wat anfangen.
Ich jedenfalls gebe 10 von 10 virtuellen Punkten.

Fazit: Wunder sicher nicht. Aber wunderbar einen
zu haben. Jedenfalls eines ist sicher.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut korrekt
und Plunder steht nur in der Überschrift, weil es
sich so schön auf Wunder reimt......

12-o’clock-rock
johNson

Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Hallo!

: IT’S JUST RAPTURE

Ja, wie schön. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Ich habe ja größtes Verständnis für die Begeisterung aber...

: Hab gestern den V-AMP 2 von Behringer bekommen.

...da Du GESTERN erst das Teil bekommen hast, ist Dein Beitrag nicht die Online-Zeit wert, die Du beim Schreiben verplemptert hast.

: Nach dem ersten antesten

Eben. ANtesten, viel mehr kann das nicht gewesen sein. Nimm es mir bitte nicht übel, aber gerade komplexeren Geräten mit vielen Optionen kann man auch in einer Woche noch nicht gerecht werden.

: n fettes WOW!!!

Und auch hier muß ich mit dem Kopf schütteln. Es scheint mir gerade bei digitalen Geräten ein großes Ziel der Hersteller zu sein, das erste fette WOW zu erreichen. Das verläuft aber bald im Sande, viel interessanter ist es, auf lange Sicht ein vernünftiges Gerät in den Händen zu haben. Und diese Erkenntnis kommt nicht drei Tage nach dem Kauf.

Dann kommt noch Deine Voreingenommenheit:

: über meinen (Behringer)-Twin

Offensichtlich bist Du schon zufriedener Behringer-User. Es ist völlig menschlich, Geräten eines Herstellers einen Vertrauensvorschuß entgegen zu bringen, wenn man von denen schon was zur Zufriedenheit benutzt. Das erhöht nicht die Objektivität.

Gruß

Matthias

Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Aloha Matthias -

: ...da Du GESTERN erst das Teil bekommen hast, ist Dein Beitrag nicht die Online-Zeit wert, die Du beim Schreiben verplemptert hast.

Einspruch, aber erheblicher. Das Olyve ist nicht "Stiftung Warentest". Subjektivität ist unser aller Salz in der Suppe. Ob nun nach 5 Minuten Begeisterung oder 5 Jahren abgeklärter (und trotzdem nicht weniger subjektiven) "Kritik" ... mich interessiert es was die AS'ler gerade bewegt. Vielleicht relativiert sich Johnsons Begeisterung bald wieder, vielleicht baut er auch einen Altar gen Behringer. Egal, das V-Amp Teil begeistert ihn momentan und gut ist's.

: Nach dem ersten antesten
:
: Eben. ANtesten, viel mehr kann das nicht gewesen sein. Nimm es mir bitte nicht übel, aber gerade komplexeren Geräten mit vielen Optionen kann man auch in einer Woche noch nicht gerecht werden.


Kleine Anekdote gefällig? Es begab sich zu einer Zeit als ich mein erstes 19" Zoll Teil zulegte. Das legendäre Yamaha SPX-90. Am ersten Abend entdeckte ich den Pitch Shifter und bastelte mir daraus eine Art "Eddie Van Halen-Chorus". danach schraubte ich das SPX ins Rack und drückte nie wieder eine der Programmiertasten. Scheiß auf die "komplexen" Funktionen die noch in diesem Gerät waren (ok, für heutige Verhältnisse ist das SPX ein Dino mit nada Funktion). Der Pitchshifter als Mogelbreitmacher hat jedenfalls exakt das gemacht was ich damals wollte. Bis zu dem Tag an dem mir der Sound auf den Sack ging und ich meinem 19'Zoll 8 HE Rack das letzte Geleit gab.


: : n fettes WOW!!!
:
: Und auch hier muß ich mit dem Kopf schütteln. Es scheint mir gerade bei digitalen Geräten ein großes Ziel der Hersteller zu sein, das erste fette WOW zu erreichen. Das verläuft aber bald im Sande...


Und nochmal Einspruch, aber massivst. Der Umkehrschluß wäre doch: "Hersteller von analogen Geräten und Instrumenten versuchen zu verhindern das beim ersten Antesten der potentielle Kunde denkt "WOW, wie geil"". Einen zwingenden Grund das sich der "Wow"-Effekt verläuft gibt es auch nicht. Klar, Geschmäcker und Ansprüche können einem ständigen Wandel unterliegen. Aber auch das ist nicht zwingend. Seit über einem Jahrzehnt tut z.B. mein Boss SD-1 seinen Dienst in diversesten Stressbrett Kombinationen. Jedesmal wenn ich das Teil anschalte denk ich "Wow, geil, immer an und gut ist's". Oder meine Bastardocaster. Seit Jahren ein Quell freudiger Verzückung und schmerzhafter Versteifung im Beckenbereich. Und die rote Bohne? Immer wieder ein Auslöser für ein: "Wow, wie braggtisch"-Lächeln.

: Dann kommt noch Deine Voreingenommenheit:
:
: : über meinen (Behringer)-Twin
:
: Offensichtlich bist Du schon zufriedener Behringer-User...


Bidde? Der Besitz von zwei Geräten eines Herstellers gehört ja noch nicht zu den abzustrafenden AS-Sünden, gelle?

scnr on ...
bO²gie


Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?


: 2. Was Matthias ausdrücken wollte, lässt sich in zwei Worte fassen: "POD rulez!"

Einspruch, wo wir gerade dabei sind... ich mag die Speaker-Simulationen vom POD nicht. Die Amp-Sims sind gut, aber die Speaker-Sims klauen mir zuviel Höhen... ist natürlich Geschmackssache... da nehm ich lieber mein gutes altes ADA MicroCab als Speaker-Sim (und den POD nur als Amp-Sim), das hat mich mal 200 Tacken aufm Flohmarkt gekostet, und hat bis jetzt alle anderen direct-recording geräte überlebt... lang leben die Flohmarktschnäppchen!

Tammo

Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Moinsen Kaptäin Yeti -

unserem dienstältesten Punk Johnson (ich hatte ja mal das Vergnügen ihn und seine bezaubernde Freundin in Kölle kennenlernen zu dürfen) einen "reinen Werbebeitrag" zu unterstellen ist nicht echt nett ;-)

Aus seinem Beitrag geht nun wirklich deutlich hervor:

a) er hat das Teil gerade wenige Stunden.
b) er hat das Bedürfnis uns seine Begeisterung mitzuteilen. Teilen muß niemand seine Meinung.

Zugegeben, "Werbung" ist nicht immer gleich "Werbung". Aber ich erinnere mal vorsichtig daran das wir hier einige "Werbende" haben, inkl. meiner einer der zB. das Daniel D. Fieber lostrat und die Schar der lobhudelnden Jünger wächst fast stündlich. Oder meine Begeisterung für den JetSlide letztens bei dem es auch meine Absicht war Tone-Toys lobend zu bewerben. Und wieviele von uns haben damals den großartigen Support von Jacques Isler's LineSucks Zeiten lobend "beworben"?

Gerechtigkeitswochen on ...
bO²gie


Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Naabend bO²gie, :-)

nun, da in dem Beitrag Johnsen seinen V-Amp "selbstverständlich" in einen Behringer Twin-Amp stöpselt, dann leuten bei mir halt die Werbeglocken! Ich kenne nämlich noch niemanden, der einen Behringer-Amp spielt und begeistert ist. An sich fehlte mir nur noch:

"Als ich mich morgens aus meiner Behringer-Bettwäsche schälte, kochte ich mir zunächst einen starken Kaffee, Behringers Dröhnung natürlich! Dann schellte der blau gekleidete UBS-Mann (United Behringer Service), um mir meinen sehnlichst erwarteten V-Amp zu überreichen, den ich sofort in meinen schon wartenden Behringer Twin-Amp stöpelte. Da kam meine Freundin Beh-A-Te ...." ;o)

Also nix für ungut und wenn Du Johnson kennst, glaub ichs ja auch gern, aber das roch doch schwer nach Werbeposting! Nach so kurzer Zeit eben schon befriedigt? Der V-Amp ist echt gut, aber bei Recordings klingt der POD imho besser. Das hab ich allerdings erst nach ner Woche und nicht nach ner Stunde festgestellt.

:-) Clampf on

Yeti

PS.: Im POD 3.0 soll der V-Amp emuliert werden! ;o))

Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Hallo bO²gie,

(wolltest Du nicht gerade mpdreien? scnr)

: Das Olyve ist nicht "Stiftung Warentest". Subjektivität ist unser aller Salz in der Suppe. Ob nun nach 5 Minuten Begeisterung oder 5 Jahren abgeklärter (und trotzdem nicht weniger subjektiven) "Kritik" ... mich interessiert es was die AS'ler gerade bewegt.

Ja, okay einverstanden. Wenn ich allerdings lese, dass wirklich ALLES an einem Gerät so toll ist, dann ist das schlicht die Begeisterung nach dem Kauf. Das ist schön, das ist legitim aber nicht aussagekräftig.

: Kleine Anekdote gefällig? Yamaha SPX-90...
: Der Pitchshifter als Mogelbreitmacher hat jedenfalls exakt das gemacht was ich damals wollte.

Das ist doch aber ein ganz anderes Thema, finde ich. Sound finden, einstellen und gut ist nicht gerade das, was J. beim V-Amp macht. Er spricht ja gerade von der Vielseitigkeit - der klassische Soundrausch.

: Und nochmal Einspruch, aber massivst. Der Umkehrschluß wäre doch: "Hersteller von analogen Geräten und Instrumenten versuchen zu verhindern das beim ersten Antesten der potentielle Kunde denkt "WOW, wie geil"".

Punkt für Dich. Allerdings meine ich, dass Digitalos einfach häufig spektakulärer sind als analoge Geräte.

: Einen zwingenden Grund das sich der "Wow"-Effekt verläuft gibt es auch nicht.

Ein Equipment-Dauer-Orgasmus a la J.s Begeisterung für den V-Amp scheint mir aber doch selten zu sein. Und nach ein paar Tagen oder besser Wochen ist eine Meinung über ein Gerät einfach fundierter.

: Boss SD-1... Jedesmal wenn ich das Teil anschalte denk ich "Wow, geil, immer an und gut ist's".

Hallo? Widerspruch in sich. Du hättest das Teil nicht wieder anschalten können, wenn Du´s nicht mal ausgeschaltet hättest. ;-)

: Oder meine Bastardocaster.

...die Du mindestens ein halbes Jahr zu Gunsten diverser Telecasters vernachlässigt und jetzt zu einer halben Tele umgebaut hast? Kein überzeugendes Beispiel.

: scnr

Das hätte bei mir auch drunter stehen müssen. Ich empfand die Information über den V-Amp einfach in ihrer Gesamtheit sehr "grün".

Mahlzeit

Matthias

Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

Hullo,

da wollt ich auch meine 0.02 ? zutun...

Eben. ANtesten, viel mehr kann das nicht gewesen sein. Nimm es mir bitte nicht übel, aber gerade komplexeren Geräten mit vielen Optionen kann man auch in einer Woche noch nicht gerecht werden.

Doch, kannman. Mit Übung nämlich. Im Prinzip sind die Parameter von den meisten Digiffekten gleich oder zumindest ähnlich aufgebaut. Gib mir ein digital gepatchedes Reverb, und ich stelle es Dir so ein, daß man sagen kann, Gerät taucht oder taucht nicht.

OK, bei meinem GT-5 hab ich was länger gebraucht als ne Woche, um die Funktionen zu checken. Aber wie der Gesamt-Soundeindruck war, ob es nun für mich das richtige ist oder nicht, das konnte ich schon nach einer Probe sagen. Davor hatte ich -muß man wissen- so das ein oder andere Multi in meinen Krallen.

Ähnlich ergeht es mir mit LineSux Delay Modeler. Da sind zwei Regler drauf, die an sich nichtssagend sind, nämlich "Tweak" und "Tweez" oder so. Da kann man auch als alter Digi-Fuzzi-Hase nicht wirklich sagen, was bei welchem Modus verändert wird. Aber die Erkenntnis, daß dieses Gerät einfach der Hammer für mich ist, hatte ich schon nach wenigen Stunden. Und ich lerne jede Probe was neues über das Teil und bin immernoch superhappy.

Ich habe mir hier einen ausgiebigen Testbericht gespart, weil mir bekannt ist, daß dieses Teil im Stressbrett so von so manchem ASler gerne gesehen ist. Kennt Ihr also schon.

Ich hab dieses Behringer Dingens noch nie selber gespielt, bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, aber nun höre ich zum wiederholten Male, daß es sich für zwei Anwendungen eignet, die ich noch gebrauchen könnte: um 4 Uhr nachts noch mit HighGain üben zu können, ohne meinen Mesa in die Sättigung zu fahren (die Bullen würden 13 Minuten brauchen ;-) ) und für die schnelle Projektaufnahme zwischendurch auffm Rechner z.B., also ohne Mikro vor den Mesa backen, auspegeln etceteri...

Insoweit fand ich das Posting- von der durchaus vorhandenen Euphorie mal abgesehen, die ich aber verzeilich finde- nützlich. Denn trotz meiner Skepsis werde ich mir das Dingen vielleicht mal anhören, mit Kopfhörer auffer Birne, denn dafür fände ich es brauchbar.

Also, wir schreiben vielleicht alle mal ein Werbeposting. Die Frage ist, was als solches akzeptiert wird. Stellt Euch mal vor, jemand schreibt nen "Testbericht" über ein Tape Echo oder nen alten Blackface (beides austauschbar), da würde man eher zustimmen mit "ja, das ist der Sound..." etc. Ein reines Werbeposting würde doch die Aussage beinhalten: "...und ich kann vom Herrn Behringer noch 20 Stück persönlich pillich verkloppen, für 72% des Kaufpreises, und jeder bekommt noch ne Behringer-Röhre Kaffee extra dazu"...

Hab schon wieder viel mehr geschrieben, als ich vorhatte. Good Night,

Burkhard

Die Moral von der Geschicht, Begeisterung hin oder her - sie gehört zu unserem Biz. Ohne sie wäre auch kein Greenie entwickelt worden, und das wär schade. Ich bin weiterhin Behringer-Skeptiker (habe heute eine 19-Zoll-Hallblähmaschine zugunsten einer Yamaha ausgetauscht, viel besser nun), aber ich hab z.B. keinen Bock, viel Kohle für ne rote Bohne auszugeben, um mit Headphones Metal-Riffs üben zu können...

ungestraft kommste damit nicht davon ;-)



: nun, da in dem Beitrag Johnsen seinen V-Amp "selbstverständlich" in einen Behringer Twin-Amp stöpselt, dann leuten bei mir halt die Werbeglocken! Ich kenne nämlich noch niemanden, der einen Behringer-Amp spielt und begeistert ist.

Moment mal! Was für eine Sichtweise hast Du denn?
Dann bin ich halt der erste, der damit zufrieden ist von
dem du gehört hast....
Die tausende anderen, die diese Amps spielen, tun es halt
ohne ein Posting im Aussensaiter zu produzieren.
Wirst du einen, der seine Fender-Tele innen Fender-Twin
stöpselt und dies zufrieden im AS postet, auch als
unerwünschten Werber abkanzeln????


: "Als ich mich morgens aus meiner Behringer-Bettwäsche schälte, kochte ich mir zunächst einen starken Kaffee, Behringers Dröhnung natürlich! Dann schellte der blau gekleidete UBS-Mann (United Behringer Service), um mir meinen sehnlichst erwarteten V-Amp zu überreichen, den ich sofort in meinen schon wartenden Behringer Twin-Amp stöpelte. Da kam meine Freundin Beh-A-Te ...." ;o)

hähä, da muss ich ja schon wieder mitgrinsen. Hatte
tatsächlich mal ne Freundin namens Beate............
da kannte ich allerdings Behringer noch nicht.

: Also nix für ungut und wenn Du Johnson kennst, glaub ichs ja auch gern, aber das roch doch schwer nach Werbeposting! Nach so kurzer Zeit eben schon befriedigt? Der V-Amp ist echt gut, aber bei Recordings klingt der POD imho besser. Das hab ich allerdings erst nach ner Woche und nicht nach ner Stunde festgestellt.

Selbst wenn ich mir POD leisten könnte,hätte ich mir
trotzdem den V-Amp gekauft. Deutliche Sprache, was?
Den Preis des POD finde ich unverschämt und ungerechtfertigt.

: PS.: Im POD 3.0 soll der V-Amp emuliert werden! ;o))
was wiederum für den V-Amp sprechen würde.....;-)=)

liebehringer grüsse ;o))))))

eleven-o-clock-ROCK
johNson