Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 04. 2002 um 18:26:24:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder? geschrieben von Matthias am Juli 04. 2002 um 17:43:31:

Aloha Matthias -

: ...da Du GESTERN erst das Teil bekommen hast, ist Dein Beitrag nicht die Online-Zeit wert, die Du beim Schreiben verplemptert hast.

Einspruch, aber erheblicher. Das Olyve ist nicht "Stiftung Warentest". Subjektivität ist unser aller Salz in der Suppe. Ob nun nach 5 Minuten Begeisterung oder 5 Jahren abgeklärter (und trotzdem nicht weniger subjektiven) "Kritik" ... mich interessiert es was die AS'ler gerade bewegt. Vielleicht relativiert sich Johnsons Begeisterung bald wieder, vielleicht baut er auch einen Altar gen Behringer. Egal, das V-Amp Teil begeistert ihn momentan und gut ist's.

: Nach dem ersten antesten
:
: Eben. ANtesten, viel mehr kann das nicht gewesen sein. Nimm es mir bitte nicht übel, aber gerade komplexeren Geräten mit vielen Optionen kann man auch in einer Woche noch nicht gerecht werden.


Kleine Anekdote gefällig? Es begab sich zu einer Zeit als ich mein erstes 19" Zoll Teil zulegte. Das legendäre Yamaha SPX-90. Am ersten Abend entdeckte ich den Pitch Shifter und bastelte mir daraus eine Art "Eddie Van Halen-Chorus". danach schraubte ich das SPX ins Rack und drückte nie wieder eine der Programmiertasten. Scheiß auf die "komplexen" Funktionen die noch in diesem Gerät waren (ok, für heutige Verhältnisse ist das SPX ein Dino mit nada Funktion). Der Pitchshifter als Mogelbreitmacher hat jedenfalls exakt das gemacht was ich damals wollte. Bis zu dem Tag an dem mir der Sound auf den Sack ging und ich meinem 19'Zoll 8 HE Rack das letzte Geleit gab.


: : n fettes WOW!!!
:
: Und auch hier muß ich mit dem Kopf schütteln. Es scheint mir gerade bei digitalen Geräten ein großes Ziel der Hersteller zu sein, das erste fette WOW zu erreichen. Das verläuft aber bald im Sande...


Und nochmal Einspruch, aber massivst. Der Umkehrschluß wäre doch: "Hersteller von analogen Geräten und Instrumenten versuchen zu verhindern das beim ersten Antesten der potentielle Kunde denkt "WOW, wie geil"". Einen zwingenden Grund das sich der "Wow"-Effekt verläuft gibt es auch nicht. Klar, Geschmäcker und Ansprüche können einem ständigen Wandel unterliegen. Aber auch das ist nicht zwingend. Seit über einem Jahrzehnt tut z.B. mein Boss SD-1 seinen Dienst in diversesten Stressbrett Kombinationen. Jedesmal wenn ich das Teil anschalte denk ich "Wow, geil, immer an und gut ist's". Oder meine Bastardocaster. Seit Jahren ein Quell freudiger Verzückung und schmerzhafter Versteifung im Beckenbereich. Und die rote Bohne? Immer wieder ein Auslöser für ein: "Wow, wie braggtisch"-Lächeln.

: Dann kommt noch Deine Voreingenommenheit:
:
: : über meinen (Behringer)-Twin
:
: Offensichtlich bist Du schon zufriedener Behringer-User...


Bidde? Der Besitz von zwei Geräten eines Herstellers gehört ja noch nicht zu den abzustrafenden AS-Sünden, gelle?

scnr on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.