Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Scott Lerner Aussenjam100

ja, warum nicht selber posten.

ich hab jetzt nur eine soundvariante gehört. im prinzip schöner sound, meisterlich wäre es, wenn da ein wenig weniger matschen unterum drin wär.

meisterlich wär es auch dann, wenn keine grünen drin wären.

aber ich hab von so nem jazzrockzeuchs zu wenig ahnung und hör mir wenn, lieber die meister an.

gruß hayman


Re: Scott Lerner Aussenjam100

och menno, ihr seid ja alles stinkebären. :/

habs in einem anderen forum gesehen, fands gut, dachte euch *könnte* es auch gefallen. dann poste ich halt lieber keine clips mehr hier, oder was?! posten eure youtube helden ihre eigenen youtube videos hier? üsch glaube nüsch.

Und der Lerner ist einfach ziemlich gut, finde ich UND hat auch noch Ahnung, was die Amps so ticken lässt. Gewissermaßen eine Autorität im Dumble Gebiet.

So - weiternöhlen, bitte.
:)


Re: Scott Lerner Aussenjam100

Moin Lu,

jaaaa, die Welt ist ungerecht...

habs in einem anderen forum gesehen, fands gut, dachte euch *könnte* es auch
gefallen. dann poste ich halt lieber keine clips mehr hier, oder was?! posten eure
youtube helden ihre eigenen youtube videos hier? üsch glaube nüsch.

Darum ging's mir gar nicht. Ich habe kein Problem damit, dass hier immer mal wieder,
oft auch kommentarlos Youtube Links o.ä. abgeworfen werden, obwohl ich es ab und an
recht mühsam finde, nachzuschauen, was der Poster mir denn mit dem YT Link eigentlich
sagen will. Du schrobst aber im Threadtitel was von Aussenjam - und das is es eben erst,
wenn der geneigte Jammer SELBER seinen Take reinstellt.

Wo wir schon beim Korinthenkacken sind: Dass z.B. Kollegen wie Gregor Hilden die Aussenjams
dazu benutzen, YT-"Webevideos" von feilgebotenen Gitarren über Aussenjam-Backings hier als
Aussenjam zu "verkaufen" (Spitzen Witz!), finde ich übrigens äusserst nervig, soviel zum
beliebten Thema "Missbräuchliches Benutzen des Begriffes  -Aussenjam-", gell...

Und der Lerner ist einfach ziemlich gut, finde ich UND hat auch noch Ahnung, was
die Amps so ticken lässt. Gewissermaßen eine Autorität im Dumble Gebiet.

Ja. Scott kann spielen. Und er hat auch schon selber (!) hier gepostet, auch schon
Backings zur Verfügung gestellt, über die u.a. auch ich und andere hier und im Les Paul
Forum gejammt haben. Darum geht/ging es mir aber auch nicht.

So - weiternöhlen, bitte.

Bitte, gerne, jederzeit wieder! ;-)

Grüße,

Andreas


Re: Scott Lerner Aussenjam100

:
: : So - weiternöhlen, bitte.
: Guckst Du hier:
: http://www.aussensaiter.de/archiv/autor.php?id=2887&order=desc
: Scott postet hier selber, wenn er will, gelle ?
: Gruß Uli

Hab ich verstanden. Ich verstehen immer noch nicht das Problem?!

Immerhin hat er es selber auf einem anderen Forum gepostet. Wenn mein Post hier zu offensiv war (scheint mir so) würde ich es gerne gelöscht haben... geht das?


Re: Scott Lerner Aussenjam100

Hallo du blauer Lu ;-)

wenn Du die Aussenjams verfolgt hast, hast Du sicherlich bemerkt, dass

irgendwer, nämlich ein Aussensaiter, ein backing erstellt

und dann

irgendwelche, nämlich Aussensaiter, dieses bespülen, das Gegniedel dann hier feilbieten zur Erkwikkung der Anwesenden gegen Lob oder Anregung (manchmal auch Kritik genannt) .....

Soweit, so gut !

Wenn Scott sein Gegniedel hier präsentiert sehen möchte......ju know wot eye mien ???


Re: Scott Lerner Aussenjam100

: Dass z.B. Kollegen wie Gregor Hilden die Aussenjams : dazu benutzen, YT-"Webevideos" von feilgebotenen Gitarren über Aussenjam-Backings hier als : Aussenjam zu "verkaufen" (Spitzen Witz!), finde ich übrigens äusserst nervig,

Och, mich stört dass nicht, dass der Hilden die Klampfen, mit denen er die AJs einspielt, vielleicht verkaufen möchte. Sind aber auch nicht meine Backings, die da für Werbevideos (so es denn welche sind) ge- oder missbraucht werden. Ich finde die Videos interessant.

Gruß,

Klaus


Re: Scott Lerner Aussenjam100

Wo wir schon beim Korinthenkacken sind: Dass z.B. Kollegen wie Gregor Hilden die Aussenjams : dazu benutzen, YT-"Webevideos" von feilgebotenen Gitarren über Aussenjam-Backings hier als : Aussenjam zu "verkaufen" (Spitzen Witz!), finde ich übrigens äusserst nervig, soviel zum : beliebten Thema "Missbräuchliches Benutzen des Begriffes  -Aussenjam-", gell... :

hallo Andreas, ich weiß nicht genau, was Du "nervig" und "missbräuchlich" findest? Klar, als Nebenjob handle ich mit Gitarren, sammle und habe richtig Spaß an der Materie - aber außerdem bin ich auch Musiker.  Und ich habe hier noch nie einen Aussenjam mit irgendwelchen Verkaufsangaben, Preisen etc. gepostet (das wäre dann vielleicht nervig..).  Wenn ich hier die Tracks poste geht es mir um die musikalische Sache.

Dass ich darüberhinaus auch Gitarren verkaufe ist ja unbestritten - es ist ein super Job für mich, und ich glaube nicht, dass ich hier schon mal jemanden mit mit irgendwelchen Verkaufsaktivitäten genervt hätte. Nicht einmal in den Videos schreibe ich Preise oder andere Verkaufsmodalitäten in das Infofeld, dafür aber bei Aussenjams den Verweis auf das Aussensaiter-Forum, was sicherlich bei den zahlreichen Besucherzahlen zu Aufmerksamkeit für das Foum führt. Gruß, Gregor


Re: Scott Lerner Aussenjam100

Moin Andreas, dann wirst Du vermutlich es auch - in logischer Konsequenz - so sehen, dass ich im Jahr 150 Konzerte spiel, CDs veröfffentliche, auf anderen Produktionen spiele - um Gitarren zu verkaufen... Gruß, Gregor

PS: Ach so, im übrigen finde ich es auch richtig, meine gesamte Erklärung von gerade in diesem Zusammenhang zu betrachten und nicht einen einzlnen Satz aus dem Zusammenhang. ich weiß nicht genau, was Du "nervig" und "missbräuchlich" findest? Klar, als Nebenjob handle ich mit Gitarren, sammle und habe richtig Spaß an der Materie - aber außerdem bin ich auch Musiker.  Und ich habe hier noch nie einen Aussenjam mit irgendwelchen Verkaufsangaben, Preisen etc. gepostet (das wäre dann vielleicht nervig..).  Wenn ich hier die Tracks poste geht es mir um die musikalische Sache.

Dass ich darüberhinaus auch Gitarren verkaufe ist ja unbestritten - es ist ein super Job für mich, und ich glaube nicht, dass ich hier schon mal jemanden mit mit irgendwelchen Verkaufsaktivitäten genervt hätte. Nicht einmal in den Videos schreibe ich Preise oder andere Verkaufsmodalitäten in das Infofeld, dafür aber bei Aussenjams den Verweis auf das Aussensaiter-Forum, was sicherlich bei den zahlreichen Besucherzahlen zu Aufmerksamkeit für das Foum führt.


Re: Scott Lerner Aussenjam100

: Moin Andreas, dann wirst Du vermutlich es auch - in logischer Konsequenz - so sehen, dass ich im Jahr 150 Konzerte spiel, CDs veröfffentliche, auf anderen Produktionen spiele - um Gitarren zu verkaufen... Gruß, Gregor
: PS: Ach so, im übrigen finde ich es auch richtig, meine gesamte Erklärung von gerade in diesem Zusammenhang zu betrachten und nicht einen einzlnen Satz aus dem Zusammenhang. ich weiß nicht genau, was Du "nervig" und "missbräuchlich" findest? Klar, als Nebenjob handle ich mit Gitarren, sammle und habe richtig Spaß an der Materie - aber außerdem bin ich auch Musiker.  Und ich habe hier noch nie einen Aussenjam mit irgendwelchen Verkaufsangaben, Preisen etc. gepostet (das wäre dann vielleicht nervig..).  Wenn ich hier die Tracks poste geht es mir um die musikalische Sache.
: Dass ich darüberhinaus auch Gitarren verkaufe ist ja unbestritten - es ist ein super Job für mich, und ich glaube nicht, dass ich hier schon mal jemanden mit mit irgendwelchen Verkaufsaktivitäten genervt hätte. Nicht einmal in den Videos schreibe ich Preise oder andere Verkaufsmodalitäten in das Infofeld, dafür aber bei Aussenjams den Verweis auf das Aussensaiter-Forum, was sicherlich bei den zahlreichen Besucherzahlen zu Aufmerksamkeit für das Foum führt.

Hi zusammen,

die letzte Aussage von G.Hilden könnte ich zumindest bestätigen: ich bin eher zufällig beim Durchschauen von Gregor´s YT-Videos auf die aussensaiter gestossen, die mir vorher gänzlich unbekannt waren.

Ich finde es sehr o.k. wenn sich auf diese Weise die "Szene" gegenseitig befruchtet - ich wäre sonst wohl nie in den Genuß der jam-Pretiosen von andi-0,flatjamboo, Michael und was der Cracks hier noch mehr sind gekommen.

Gruß,

teleman


Re: Scott Lerner Aussenjam100

Hallo Gregor,

ok, es geht natürlich auch von meiner Seite aus etwas expliziter:

Als Beispiel dieser von dir gestartete Thread:

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/159/159506.html

Da schreibst du sinngemäss "Ich hab da mal ein paar Aussenjams bespielt" und, plopp,
wirfst 5 YouTube Links ab, ansonsten kommentarlos.

Weder in deinem Posting, noch auf den entsprechenden YT Videos steht da z.B. WELCHE
Aussenjams du bespielt hast - dafür gibt's nähere Infos zu den jeweils verwendeten Gitarren.


Sag mir jetzt nicht, dass du nicht weisst, wie wir im Forum hier die Aussenjam Geschichte
handhaben - dafür liest du doch viel zu genau mit, oder?

Ja, du bedankst dich auf YT bei Jochen und den Aussensaitern für das Backing. Na und?

Nein, du hast hier keine Preise und andere Verkaufsangaben gemacht - das habe ich dir auch
nirgendwo unterstellt.
Nichtsdestotrotz werde ich das Gefühl nicht los, dass deine hier geposteten
YT Links nichts anderes als Verkaufsförderung für dein Gitarreninventar sind.

Das hat für mich nichts mit deinen Aktivitäten als auftretender Musiker zu tun.

Grüße,

Andreas


Re: Scott Lerner Aussenjam100

: Hallo Gregor, : ok, es geht natürlich auch von meiner Seite aus etwas expliziter: : Als Beispiel dieser von dir gestartete Thread: : http://www.aussensaiter.de/forum/messages/159/159506.html : Da schreibst du sinngemäss "Ich hab da mal ein paar Aussenjams bespielt" und, plopp, : wirfst 5 YouTube Links ab, ansonsten kommentarlos. : Weder in deinem Posting, noch auf den entsprechenden YT Videos steht da z.B. WELCHE : Aussenjams du bespielt hast - dafür gibt's nähere Infos zu den jeweils verwendeten Gitarren. : : Sag mir jetzt nicht, dass du nicht weisst, wie wir im Forum hier die Aussenjam Geschichte : handhaben - dafür liest du doch viel zu genau mit, oder? : Ja, du bedankst dich auf YT bei Jochen und den Aussensaitern für das Backing. Na und? : Nein, du hast hier keine Preise und andere Verkaufsangaben gemacht - das habe ich dir auch : nirgendwo unterstellt. Nichtsdestotrotz werde ich das Gefühl nicht los, dass deine hier geposteten : YT Links nichts anderes als Verkaufsförderung für dein Gitarreninventar sind. : Das hat für mich nichts mit deinen Aktivitäten als auftretender Musiker zu tun. : Grüße, : Andreas

Hallo Andreas. Nein, ich lese hier nicht so genau mit, als dass ich mit den Gepflogenheiten so vertraut wäre, was nun alles korrekterweise in ein Posting hier gehört. Bin auch noch nie darauf hingewiesen worden, dass da etwas fehlt, außer jetzt von Dir im Zusammenhang mit Deinen Aussagen.

Die Postings die ich hier gemacht habe, habe ich rein aus musikalischem Interesse gemacht.  Der Verkauf, der ohnehin so läuft, dass ich kaum noch nachkomme, müsste ich nicht auch noch hier extra bewerben, oder wie Du sagst fördern. Glaub's mir halt oder auch nicht, aber ich bin halt auch mit Spaß an der Sache Gitarrist und nicht nur Verkäufer.... Gruß, Gregor 


Re: Scott Lerner Aussenjam100

Hallo Gregor,

ich kann den Andreas verstehen. Niemand ist Dir böse darum, dass Du Deine Gitarren mit aussensaiter-backings als Hintergrundmusik verkaufst, wir haben diese komerzielle Nutzung ja auch bei den Beiträgen, auf denen dann jemand zu einem Backing etwas eingespielt hat, ja auch nicht einmal konkret ausgeschlossen, aber es würde sicherlich auch einen anderen Eindruck hinterlassen, wenn Du Dich aktiver in die Diskussionen einbringen würdest.

Denn eigentlich bist Du da ja eher passiv was das angeht. Ich habe gerade mal nachgesehen und mal Deine Beiträge des letzten Jahres überflogen und es sieht so aus, als ob Du in der Zeit "nur" links zu Videos hier gepostet hast, die Gitarren betrafen, die zum Verkauf standen. Beim schnellen Durchsehen habe ich kein Posting zum aussenjam eines anderen gefunden, keine Beteiligung zu anderen Themen usw. und so kann man natürlich auf den Gedanken kommen, dass es Dir in erster Linie um das Bewerben dieser zum Verkauf stehenden Gitarren ginge.

Ich schrieb eben "nur", denn es gibt ja auch keinen Zwang, sich an der Diskussion hier im Forum zu beteiligen und längst nicht alle, die gerne einen eigenen Beitrag kommentiert sehen wollen, schreiben auch etwas zu den anderen Jambeiträgen, das ist also nicht mal ein Vorwurf, aber, wie eben schon geschrieben, dadurch kann halt schnell der Eindruck entstehen, dass es Dir mehr um die Werbung für Deinen Nebenverdienst als um die Jams geht.

Sicherlich glauben wir Dir alle, dass Du mit Herz und Seele Musiker bist und auch dass Du etwas trommeln musst, um davon zu leben, findet aller Verständnis.

Es wäre auch schön, wenn Du die Zeit hättest und Deine Erfahrungen weitergeben würdest, davon hätten alle etwas und so eine Diskussion wäre wohl überhaupt nicht entstanden.

Beste Grüße

Jochen


Re: Scott Lerner Aussenjam100

: Hallo Gregor, : ich kann den Andreas verstehen. Niemand ist Dir böse darum, dass Du Deine Gitarren mit aussensaiter-backings als Hintergrundmusik verkaufst, wir haben diese komerzielle Nutzung ja auch bei den Beiträgen, auf denen dann jemand zu einem Backing etwas eingespielt hat, ja auch nicht einmal konkret ausgeschlossen, aber es würde sicherlich auch einen anderen Eindruck hinterlassen, wenn Du Dich aktiver in die Diskussionen einbringen würdest. : Denn eigentlich bist Du da ja eher passiv was das angeht. Ich habe gerade mal nachgesehen und mal Deine Beiträge des letzten Jahres überflogen und es sieht so aus, als ob Du in der Zeit "nur" links zu Videos hier gepostet hast, die Gitarren betrafen, die zum Verkauf standen. Beim schnellen Durchsehen habe ich kein Posting zum aussenjam eines anderen gefunden, keine Beteiligung zu anderen Themen usw. und so kann man natürlich auf den Gedanken kommen, dass es Dir in erster Linie um das Bewerben dieser zum Verkauf stehenden Gitarren ginge. : Ich schrieb eben "nur", denn es gibt ja auch keinen Zwang, sich an der Diskussion hier im Forum zu beteiligen und längst nicht alle, die gerne einen eigenen Beitrag kommentiert sehen wollen, schreiben auch etwas zu den anderen Jambeiträgen, das ist also nicht mal ein Vorwurf, aber, wie eben schon geschrieben, dadurch kann halt schnell der Eindruck entstehen, dass es Dir mehr um die Werbung für Deinen Nebenverdienst als um die Jams geht. : Sicherlich glauben wir Dir alle, dass Du mit Herz und Seele Musiker bist und auch dass Du etwas trommeln musst, um davon zu leben, findet aller Verständnis. : Es wäre auch schön, wenn Du die Zeit hättest und Deine Erfahrungen weitergeben würdest, davon hätten alle etwas und so eine Diskussion wäre wohl überhaupt nicht entstanden. : Beste Grüße : Jochen

Hi Jochen, ja, das Beteiligen ist bei mir leider ein echtes Zeitproblem. Nun denn... ich denke die Sicht der Dinge ist dann ja jetzt von beiden Seiten besser verständlich. Gruß, Gregor


Re: Scott Lerner Aussenjam100

: Hallo Gregor,

ich stimme Andreas und Jochen zu, eine gewisse Passivität oder vielleicht sogar Desinteresse an den Postings Deinerseits fällt auf. Von 'sharing' kann hier nicht die Rede sein, eher von 'kann ich gebrauchen'. Lauten dann die Titel Deiner letzten 2009er Jams auch noch so:

  • 1957 LP Special - Gregor Hilden - 12 23.08.2009 19:15 - Info
  • 1957 LP Special - Gregor Hilden - 34 23.08.2009 19:15 - Info
  • 2009 Gibson Mike Bloomfield - Gregor Hilden - 35 23.08.2009 19:15 - Info
  • Fender Am std. - Gregor Hilden - 38 23.08.2009 19:15 - Info
  • 1957 LP Special - Gregor Hilden - 40 23.08.2009 19:15 - Info
  • drängt sich eher die Vermutung auf, es ginge ausschliesslich um das Instrument. Das ist erstmal Marketing, Fun ist nicht so recht zu erkennen.  Mit Verlaub - Dein Interresse an Aussenjams wäre glaubwürdiger, würdest Du der sharing-Idee des 'Gebens' und 'Nehmens' auch mal in Richtung 'Geben' folgen und diese Diskussion wäre überflüssig. So bleibt ein für mich etwas komischer Beigeschmack, Motto: Na ja.....

    Gruss - Rainer 


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Greetinx,

    ich sehe die Geschichte im Prinzip auchso wie andi - finde Joches Antwort sehr treffend und feinfühlig.

    Auch das Antwort-Verhalten von Gregor gefällt mir - ist sehr diplomatisch und unaufgeregt.

    Wir (4 Alle) (oder die, die sich für diese Thematik interessieren) erahnen glaub ich innerlich wie die Geschichte wohl tatsächlich aussehen könnte.

    Nichtsdestotrotz - die Videos/Mp3en von Gregor zu den Jams sind eine Bereicherung unserer Aussenjams - und von denen bin ich auch schon öfter inspiriert worden mal auf seine HP zu spicken.

    Es gibt meist sehr schöne Gitarren und Amps ... und schöne Blues-Songs auch.

    GruZZ *

    P.S. Haben wir nicht eine super heftig schöne Winterlandschaft vor dem Fenster  ??!!


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    danke, rainer

    schwarz auf weiß!!!

    ich hätte mich ja auch auf den ein oder anderen kommentar des GROSSEN G.H.

    zu meinen aussenjams gefreut, lege aber da mittlerweile überhaupt keinen wert mehr drauf.

    auch, weil der herr nicht auf meine kommentare zu seinen postings eingegangen ist.

    geben und nehmen? oder werben?

    wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    "ist bei mir leider ein echtes Zeitproblem"

    dann schlage ich vor, dass du hier deine aussenjamtakes nicht mehr veröffentlichst.

    wenn dadurch die verkaufsaktivitäten zurück gehen, hast du ja wieder mehr zeit und kannst hier, wie alle anderen, deine zeit sinnvoll mit geben und nehmen verbringen.

    klar, oder?

    wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : "ist bei mir leider ein echtes Zeitproblem"
    : dann schlage ich vor, dass du hier deine aussenjamtakes nicht mehr veröffentlichst.
    : wenn dadurch die verkaufsaktivitäten zurück gehen, hast du ja wieder mehr zeit und kannst hier, wie alle anderen, deine zeit sinnvoll mit geben und nehmen verbringen.
    : klar, oder?

    Super und immer schön noch ne Kanne Öl ins Feuer. Nennt man sowas nicht Branntstiftung... Ts ts ts....


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo,
    : Nichtsdestotrotz - die Videos/Mp3en von Gregor zu den Jams sind eine Bereicherung unserer Aussenjams - und von denen bin ich auch schon öfter inspiriert worden mal auf seine HP zu spicken.
    : Es gibt meist sehr schöne Gitarren und Amps ... und schöne Blues-Songs auch.

    sehe ich auch so. Vor allem schön zu sehen, wie die Jams live und ohne doppelten Boden bespielt werden.
    : P.S. Haben wir nicht eine super heftig schöne Winterlandschaft vor dem Fenster  ??!!

    Langsam reicht es aber auch wieder :-)

    Winterliche Grüße,
    Hans
    ('Vielleser, wenig Schreiber, neu AXE-Besitzer')


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Gregor,

    ... ein echtes Zeitproblem.

    Wäre schön, wenn Du Dir trotz Zeitproblem die Mühe machen würdest, Deine Anworten nicht einfach drunter zu tippen, sondern den Text vorher zu löschen (bis auf die Zitate)...

    Ich mag diese Unüberschichtlichgkeit nicht !

    Gruß Uli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Ganz ruhig Brauner,

    Jochen hat´s schön diplomatisch und voller Höflichkeit auf den Punkt gebracht, Gregor seinen Standpunkt ebenso entspannt dargelegt.

    Alles gut soweit.

    Dein Statement ist mir da schon ein wenig zu "kotzig".

    Wat soll´s ?

    Wer mitmacht, macht mit und wer nicht... der hat halt frei.

    ganz entspannte Grüße

    MIKE


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    ok, lieber gregor

    ich mache dir jetzt mal einen vorschlag, wie du deine glaubwürdigkeit wiederherstellen kannst. (dass du  mit ganzem herzen als gitarrist und musiker die aussenjams bespielst, hört man.)

    stell doch einfach in zukunft deine takes zu den aussenjams als mp3 hier ein (also ohne bild, nur ton, geht einfach, hast du ja eh audio und videosignal getrennt aufgenommen)

    du brauchst auch erst mal gar nicht sagen, was für ne klampfe du benutzt hast. wir erfreuen uns am spielerischen und am ton, egal wie und womit der gemacht ist.

    somit wäre der "verkaufsförderungsverdacht" ein für allemal aus der welt.

    ich bin seit 2006 hier bei den aussensaitern. in den ersten drei jahren meiner zeit gab es zwei aussenjams (mp3!!!) von dir, wenn ich mich richtig erinnere.

    dann hast du mal 2009 in einem posting nachgefragt, wie man denn bei youtube filme, gitarre und ton, einstellt. da hab ich dir noch tipps gegeben, wie man das macht, und wo man welche programme dazu herbekommt. (ja, ich hab ja auch yt-gitarrenfilmchen gebastelt, nicht zur verkaufsförderung, zum angeben;-)

    kurz darauf gab´s dann immer wieder regelmäßig aussemjampostings mit yt-filmchen, manchmal mehrere auf einmal.

    schon auffällig, oder? wo du so wenig zeit hast.

    also, ich freue mich drauf, in zukunft mp3s von deinen aussenjamtakes zu hören.

    (....wenn dann jetzt nix mehr kommt von dir????)

    gruß wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Jo,

    dass Andi das angesprochen hat, ist richtig. Und der Record der Postings ist eindeutig. Aber ich mag die Abschottungstendenz nicht, die in der sich entwickelnden Diskussion entsteht. Sehe das wie Jochen und Roland. Am Ende wäre allen - auch Gregor, weil Austausch nie Einbahnstrasse ist - damit gedient, wenn er neben seinen musikalisch-werblichen Jams hier und da auch mal die Diskussion bereichert. Zeit hin oder her, dann ist das Video in You Tube eben mal nicht 4:23 sondern 2:50, ob die Gitte gut ist, hört so oder so. Ich sehe mir das gern an in YT undv Gregor sollte auch weiter aussenjams nutzen und in YT publik machen. Aber die Zeit, die Du gespart hat, weil andere Dir gute backings frei Haus geliefert haben, kannst Du ruhig schon mal nutzen, um ab und an etwas Zielführendes zu posten. Daneben mag ich die Abschottungstendenz nicht, die in der sich entwickelnden Diskussion entsteht. Einbinden fände ich besser als wegbeissen.

    Beste Grüsse, Michael  


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Klaus -

    verFICKTE SCHEISSE. Ja. Meinst du "Was ein Kindergarten." oder "Liebe Forumsmitgleider/Innen, Ihr benehmt euch wie Kinder" ist besser?

    Sorry, der Kern ist der gleiche. Es ist unfassbar, über was für einen Haufen Scheisse sich die Jungs hier ständig aufregen.

    Statt mal wieder über wirklich wichtige und vor Allem messbare Dinge wie Kabelsound, Röhren und Class A vs AB zu diskutieren. So richtig schön mit "Du Arsch, bist du etwa taub? Jeder Volltrottel hört doch, dass Kupfer gegen Silber nicht anstinken kann." Oder sowas.

    Nein, es folgt ein Aussenjam auf den anderen und die Jungs langweilen sich damit offensichtlich derart gegenseitig zu Tode, dass sie wegen solcher VERSCHISSENER Lappalien an die Kehle gehen und dann, wenn eigentlich auch schon längst alles geklärt ist, unbedingt noch was dämliches obendrauf setzen müssen.

    So, das Digidesign Eleven Rack klingt VIEL besser als das AxeFX. Viel weniger Latenz und viel mehr Röhrenwärme. Wer das Gegenteil behauptet, der ist taub und hat Fußpilz.


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Felix, : Meinst du "Was ein Kindergarten." oder "Liebe Forumsmitgleider/Innen, Ihr benehmt euch wie Kinder" ist besser?

    Ich find´s so schöner zu lesen, ja. : Sorry, der Kern ist der gleiche.

    Das ist wohl so. : Es ist unfassbar, über was für einen Haufen Scheisse sich die Jungs hier ständig aufregen.

    Vielleicht findet es so mancher hier unfassbar, dass und wie Du Dich über die Diskussion über Gregor Hildens Postings aufregst. : Statt mal wieder über wirklich wichtige und vor Allem messbare Dinge wie Kabelsound, Röhren und Class A vs AB zu diskutieren. So richtig schön mit "Du Arsch, bist du etwa taub? Jeder Volltrottel hört doch, dass Kupfer gegen Silber nicht anstinken kann." Oder sowas.

    Verstehe ich Dich richtig? Du ziehst engstirnige Materialdiskussionen kleinkarierten Sozialverhaltens-Checks vor? OK. Dann mach mal, vielleicht mache ich mit, wenn´s mich interessiert. : Nein, es folgt ein Aussenjam auf den anderen und die Jungs langweilen sich damit offensichtlich derart gegenseitig zu Tode,

    Oder die AJs sind ihnen derart wichtig, dass... :dass sie wegen solcher VERSCHISSENER Lappalien an die Kehle gehen

    dass sie ansprechen, dass es eine Art Posting gibt, die dem Geist der AJs widerspricht. : und dann, wenn eigentlich auch schon längst alles geklärt ist, unbedingt noch was dämliches obendrauf setzen müssen.

    Wie gesagt, manches ist schon kleines Karo, aber das trage ich auch manchmal.

    Schönen Gruß, Klaus 


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    DAMN EDITOR! SO SOLLTE DAS AUSSEHEN:

    Hi Felix,

    : Meinst du "Was ein Kindergarten." oder "Liebe Forumsmitgleider/Innen, Ihr benehmt euch wie Kinder" ist besser?

    Ich find´s so schöner zu lesen, ja.

    : Sorry, der Kern ist der gleiche. 

    Das ist wohl so.

    : Es ist unfassbar, über was für einen Haufen Scheisse sich di Jungs hier ständig aufregen.

    Vielleicht findet es so mancher hier unfassbar, dass und wie Du Dich über die Diskussion über Gregor Hildens Postings aufregst.

    : Statt mal wieder über wirklich wichtige und vor Allem messbare Dinge wie Kabelsound, Röhren und Class A vs AB zu diskutieren. So richtig schön mit "Du Arsch, bist du etwa taub? Jeder Volltrottel hört doch, dass Kupfer gegen Silber nicht anstinken kann." Oder sowas. 

    Verstehe ich Dich richtig? Du ziehst engstirnige Materialdiskussionen kleinkarierten Sozialverhaltens-Checks vor? OK. Dann mach mal, vielleicht mache ich mit, wenn´s mich interessiert.

    : Nein, es folgt ein Aussenjam auf den anderen und die Jungs langweilen sich damit offensichtlich derart gegenseitig zu Tode,

    Oder die AJs sind ihnen derart wichtig, dass...

    : dass sie wegen solcher VERSCHISSENER Lappalien an die Kehle gehen

    dass sie ansprechen, dass es eine Art Posting gibt, die dem Geist der AJs widerspricht. 

    : und dann, wenn eigentlich auch schon längst alles geklärt ist, unbedingt noch was dämliches obendrauf setzen müssen.

    Wie gesagt, manches ist schon kleines Karo, aber das trage ich auch manchmal.

    Schönen Gruß, Klaus 


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Na toll haste das gemacht mit dem Editor. Jetzt ist alles im Eimer

    Ich find´s so schöner zu lesen, ja.

    Das sei dir unbenommen.

    Vielleicht findet es so mancher hier unfassbar, dass und wie Du Dich über die Diskussion über Gregor Hildens Postings aufregst.

    Da rechne ich mit. Das ist ja das tolle an diesem Forum, dass jeder mitgestalten darf (?). Ich konnte die unzähligen Jam-Posts nicht mehr sehen, die alberne Diskussion dazu war dann eine zuviel. Dabei hatte Manuel so tolle Threads angezettelt, aber da konnte ich nicht mitspielen, weil ich von Bässen keine Ahnung habe. Gut, zu den Linsenkopfschrauben hätte ich fast was geschrieben (die habe ich nämlich noch nie mit Kreuzschlitz gefunden, in der Größe - da wollte ich ihm Glück wünschen).

    Verstehe ich Dich richtig? Du ziehst engstirnige Materialdiskussionen kleinkarierten Sozialverhaltens-Checks vor?

    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich ziehe die engstirnigen, augenzwinkernden Materialdiskussionen den Verhaltensregel-Posts vor, die daher rühren, dass hier immer häufiger persönliche Animositäten zwischen die Zeilen geschrieben und/oder verzweifelt herausgelesen werden. Kombiniert mit den Verbrüderungen aus den Sessions erweist sich das explosives Gemisch.

    Was hier dieskutiert wurde, war meines Erachtens auch nicht Sozialverhalten, sondern eher dir Frage, ob es legitim ist, einen Link auf sein überdurchschnittlich hochwertiges YouTube Video zu posten, über den man unter Umständen erfahren könnte, dass da Equipement verkauft wird. Im Vergleich -zum Beispiel- zu einem Link auf ein Sounclick-Profil, auf dem zu erfahren ist, dass da jemand mit seiner Band für Geld auftritt. Später ging es dann noch um minutiös ausgerechnete Beteiligung am Forum und als nächstes erwartete ich dann eine Formel, nach der berechnet wird, wie viel gepostet werden muss, damit ein Link erlaubt ist. Aber da konnte ich mich dann nicht mehr zusammenreissen.

    Oder die AJs sind ihnen derart wichtig, dass... dass sie ansprechen, dass es eine Art Posting gibt, die dem Geist der AJs widerspricht.

    Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich habe nichts gegen die Jams und die Jammer. Nur leider, leider geben sie mir seit ca #15 überhaupt gar nichts mehr. Nicht, dass hier jemand denkt, ich würde alle Aussenjammer hassen. Das wäre quatsch. Ich hasse überhaupt niemanden. Ausser schlechtem Essen. Ich finde es schade, dass eben doch für jeden neuen Jam-Beitrag ein separater Thread eröffnet wird, statt alle zusammengehörigen Jams in einen Thread zu packen. Aber diese Entscheidung wurde anlässlich der letzten unnötig eskalierten Diskussion vor wenigen Wochen getroffen und nu isses so, kein Beinbruch.

    Anstoss finde ich daran, dass der Sachverhalt eigentlich weitgehend ruhig diskutiert wurde (beachtlich ruhig, wohlgemerkt) und dann unbedingt noch mehrfach nachgetreten werden musste. Das fand ich scheisse und meiner Empörung darüber habe ich Luft gemacht. Ich dendiere dabei dazu, genau das zu schreiben, was ich denke. Wir haben ganz viele tolle Worte in der deutschen Sprache und nur weil irgendwann jemand etwas albernes bezüglich Niveau und Wortwahl erzählt hat, denke ich nicht, dass man einfach so viele Worte ignorieren sollte. Zumal zahlreiche Personen "gehobener" Ämter und Stellungen ja konsequent und kontinuierlich demonstrieren, dass man auch bei noch so sorgsamer, "gehobener" Wortwahl ganz furchtbar schrecklich dumme, bescheuerte und schädliche Dinge von sich geben kann. Und lügen. Aber ich schweife ab.

    Zugegebenermaßen habe ich zunächst auf die gesamte Diskussion (die ich albern finde, Argument s.o.) Bezug genommen, gemeint war aber eigentlich das Nachtreten, das ich zum Kotzen finde. Entschuldigt also.

    Wie gesagt, manches ist schon kleines Karo, aber das trage ich auch manchmal.

    Kleines Karo steht niemandem. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

    Gruß,

    Felix

    PS: Sagte ich schon, dass das POD X3 Pro viiieel besser klingt als das Digidesign Eleven Rack und natürlich auch besser als jeder echte Röhrenamp? Viel geringere Latenz, viel wärmerer Röhrensound. Isso.


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Klaus - : verFICKTE SCHEISSE. Ja. Meinst du "Was ein Kindergarten." oder "Liebe Forumsmitgleider/Innen, Ihr benehmt euch wie Kinder" ist besser? : Sorry, der Kern ist der gleiche. Es ist unfassbar, über was für einen Haufen Scheisse sich die Jungs hier ständig aufregen. : Statt mal wieder über wirklich wichtige und vor Allem messbare Dinge wie Kabelsound, Röhren und Class A vs AB zu diskutieren. So richtig schön mit "Du Arsch, bist du etwa taub? Jeder Volltrottel hört doch, dass Kupfer gegen Silber nicht anstinken kann." Oder sowas. : Nein, es folgt ein Aussenjam auf den anderen und die Jungs langweilen sich damit offensichtlich derart gegenseitig zu Tode, dass sie wegen solcher VERSCHISSENER Lappalien an die Kehle gehen und dann, wenn eigentlich auch schon längst alles geklärt ist, unbedingt noch was dämliches obendrauf setzen müssen. : So, das Digidesign Eleven Rack klingt VIEL besser als das AxeFX. Viel weniger Latenz und viel mehr Röhrenwärme. Wer das Gegenteil behauptet, der ist taub und hat Fußpilz.

    Liebe Besucher und Gäste des Aussensaiter Forums,,,

    ,,,nein, in Wahrheit ist eine derart armselige Offenbarung (Der Felix) eigentlich keine Reaktion wert - und trotzdem, sollte sich jemand hierher verirrt haben - für diese Performance des Autors kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen! Beschämend, unwürdig! Die verwirrte Darstellung eines Einzelnen, inhaltlich sowie stilistisch unerträglich - als Aussensaiter möchte ich mich hier ausdrücklich distanzieren - das ist das Allerletzte an Entgleisung und dummdreister Fäkalsprache. Derartige postings schaden vor allem einfach nur der Idee der Gemeinschaft. Nein Danke-das kann und darf nicht im Sinne des Forums sein. Und wenn Musikmachen nicht sonderlich erwünscht ist, stattdessen lieber pseudo-technische Haarspalterei, und wie hier noch in lächerlicher Gossensprache, dann bin ich hier ganz einfach nur - falsch. Und Du übrigens erst recht.

    Und nochmal - pfui-eine besonders unüberlegte, schäbige Nummer!

    Deutlich genug, Felix?

    Rainer


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Grüßgott zusammen!

    Eieieiei, und mir ist gerade das Popcorn ausgegangen...

    Also, mal zum Thema: wir kennen ja den Felix schon ne Weile, udn es ist auch bekannt, dass er gerne mal sehr sehr deutlich schreibt. Und mir gefällt das. Und wenn man Felix kennt, weiß man das auch einzuordnen. Klar, ein paar Ausdrücke haben auch mein Auge gereizt, keine Frage,-)))

    Aber ich bin hier auch schon sehr oft über's Ziel hinausgeschossen, das ist halt so.

    Jetzt direkt nach Verbannung zu rufen oder jemanden direkt mit der Ignore-Funktion zu ächten, also ich weiß nicht. Man muß ja nicht immer wegen eines Postings gleich in Absolutheit reagieren. Also imo. Hätten das andere bei mir hier immer getan, mein Gott, ich hätte nur noch Leute die mich ignorieren würden hier .

    In einem seiner Postngs hat Felix ja nun geschrieben, was Ihn da explizit genervt hat und das ist doch dann auch okay, oder?

    Und weil ich a) immer an das Gute im Menschen glaube und b) davon ausgehe, dass jeder schonmal Mist gebaut hat oder zumindest mit seiner Meinung mal angeeckt ist sollte es damit auch gut sein.

    Oder?

    Macht's gut, ich muß jetzt Popcorn kaufen......und um die Uhrzeit an der Tanke, man das wird wieder teuer....   


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Jonas,

    Ich denk, die ignore Funktion ist eine sehr humane Sache, und keine Strafe.

    Wer solch geistigen Dünnpfiff lesen will... Ok. Jedem seine Sache.

    Im übrigen mach ich keinen Unterschied, ob ich jemanden persönlich kenn, oder nicht.

    Ich brauch sowas echt nicht. Ich nehm mal an das der Herr keine 15 mehr ist, denn in dem Alter gehörte es wohl dazu, sich so auszudrücken. Und es stellt sich zudem die Frage, wer wohl näher am "Kindergarten" gebaut ist. tztztz

    Jetzt darf weitergefetzt werden... Hab ja meine Oropax drin. ;-)

    ...und Jonas.  Popcorn hat man immer zuhause. *ggg*

    Grüßle

    Stefan


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    ....Und sei bitte so gut und sprich in Zukunft nicht mehr im Namen des Aussensaiter-Forums.....

    Hi Mathias,,,

    der war nicht schlecht. ,,, wer hat das denn an welcher Stelle getan? Deine Administrator-Tätigkeiten setzen jetzt genau an dieser Stelle an? Starker Beitrag, erstaunlich. Verkehrte Welt.

    Ich darf mich verabschieden

    Rainer


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Nahmd Mathias,

    : (...) sei bitte so gut und sprich in Zukunft nicht mehr im Namen des Aussensaiter-Forums. Das bist Du so wenig wie ich. (...)

    ... danke.

    Ansonsten verweise ich mal auf den Satz oben aus dem Seiten-Header:

    Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird.

    gruss
    Tom


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Grüßdich Stefan!

    Alda, echt mal, die Farbe Deines Namens, das geht mal gar nicht,-))

     Ich denk, die ignore Funktion ist eine sehr humane Sache, und keine Strafe.

    Ja ist es, klar, aber Du hast es ja hier reingeschrieben, dass Du es tust, also das ignorieren, das ist dann was anderes, wie ich finde so durch meine kleinkarierte Brille gesehen jetzt,-))

    Wer solch geistigen Dünnpfiff lesen will... Ok. Jedem seine Sache.  Im übrigen mach ich keinen Unterschied, ob ich jemanden persönlich kenn, oder nicht.

    Hm, ich weiß nicht, ich das nicht immer so, dass man einen Unterschied macht, wenn man jemanden kennt? Da kann man doch gar nix gegen tun, so neutral sind wir ja alle nicht,-))

    Ich brauch sowas echt nicht. Ich nehm mal an das der Herr keine 15 mehr ist, denn in dem Alter gehörte es wohl dazu, sich so auszudrücken. Und es stellt sich zudem die Frage, wer wohl näher am "Kindergarten" gebaut ist. tztztz

    Okay, dass Du das nicht brauchst, das kann ich natürlich verstehen, logo, sieht ja jeder anders und das ist gut so, keine Frage.

    Was Ausdrucksweise mit Alter zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht. Ich denke, das kommt auf die Umstände an, in denen/ unter denen etwas gesagt wird. Wenn ich bspw. unter'm Auto liege und irgendwas nicht raus- oder reinbekomme fluche ich ehrlich gesagt noch viiieeeeeel schlimmer,-))))

    Und hier im Ruhrgebiet ist es auch durchaus aus so, dass so etwas wie "Arschloch" nicht zwangsläufig als Beleidigung aufgefasst wird, also zum Beispiel.

    BTW Ruhrgebiet, total Off-Topic, aber das neue Buch von Frank Goosen ist voll super, sehr zu empfehlen!

     ...und Jonas.  Popcorn hat man immer zuhause. *ggg*

    Jaja, und immer genug Saiten, Ersatzröhren und warmes Wasser. Alles nicht vorhanden, jungejunge, wenn das mal nicht der Untergang des Abendlandes ist, also für mich. Man stelle sich nur vor, die Nachbarin hat ne Hausgeburt und braucht warmes Wasser von mir (und evtl. Röhrne oder Saiten).....Schande auch...,-)))

    Mach's gut! 


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Nabend Rainer,

    wer hat das denn an welcher Stelle getan? Deine Administrator-Tätigkeiten setzen jetzt genau an dieser Stelle an?

    Du scheinst weder Deine noch meine Beiträge zu lesen.

    Ich darf mich verabschieden

    Aber das ist jetzt wohl auch egal.

    ne schöne Jrooß, Mathias


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    :..Es ist unfassbar, über was für einen Haufen Scheisse sich die Jungs hier ständig aufregen. Statt mal wieder über wirklich wichtige und vor Allem messbare Dinge wie Kabelsound, Röhren und Class A vs AB zu diskutieren. So richtig schön mit "Du Arsch, bist du etwa taub? Jeder Volltrottel hört doch, dass Kupfer gegen Silber nicht anstinken kann." .....

    Salve,

    dies ist seit Monaten der erheiternste und lieder auch ehrlichste Beitrag. Ich mag sonst ja eher absolut gegenteiliger Meinung zu Felixs Geschreibe sein und es ist mir fast unangenehm, aber er hat irgendwie recht. Vielleicht nicht gerade, dass man sich beim Aussenjammern so garstig langwelt, aber das Geschiss hier um Gregors "Nichtbeiträge".  Was ein selbstverliebter Kindergarten..

    Grüße

    Rolli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    So, das Digidesign Eleven Rack klingt VIEL besser als das AxeFX. Viel weniger Latenz und viel mehr Röhrenwärme. Wer das Gegenteil behauptet, der ist taub und hat Fußpilz.

    interessiert mich gar nicht, so was, kannst das aber meinetwegen trotzdem posten.

    aber andersrum dann auch? vllt. mit weniger "unnetten worten"?

    poste das eleven dingsda doch mal mit nem yt-vid hier, wenn du´s wirklich verticken möchtest.

    liebe grüße

    wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    sorry, tom, ist keiner persönlich beleidigt worden, angegriffen worden, aber: muss ich solche ausdrücke wie die von felix hier lesen! ist schon ein angriff, eine fast beleidigung meiner art komunikation/sprache. gab es noch nicht mal in meinem kindergarten.

    hayman


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Hayman,

    das ist Deine Befindlichkeit, es sind doch nur Buchstaben. :-)

    Im Ernst; es ist mal wieder das Problem der reduzierten Kommunikation, es bleibt viel zu viel Interpretationsspielraum, wie denn was gemeint sein könnte, weil man dem Geschriebenen eben nicht ansieht, wie es gemeint ist. Im "echten" Gegenüber kann man das viel besser durch Tonfall, Mimik, Körpersprache usw. erkennen - hier steht es halt einfach nur so da und schnell kann es schräg ankommen. Nicht von ungefähr "entflammt" es in Foren mal ganz gerne.

    Davon abgesehen finde ich es völlig legitim zu sagen, "Mir gefällt dieses Niveau nicht". Man muss sich "The Big Lebowski" auch nicht ankucken, wenn einem "Fuck" aufstösst.

    gruss
    Tom


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

     Und ärgerlich, wenn man dann zu Hause kein Popcorn hat :-))): : Zur Hausgeburt der Nachbarin meine ich das natürlich... ;-)

    Ich stelle mir gerade einen Popcornstand vor'm Kreissaal vor,-))))

    Bei ner Geburt würde ich vllt. eher dazu neigen rückwärts zu essen, egal was, meinetwegen auch Popcorn,-))

    Mach's gut!


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    hi tom

    man könnte ja es auch so schreiben, dass man nicht zwischen den zeilen lesen muss.

    (drum habe ich meine antwort an gregor jetzt noch mal für dich angehängt)

    in den zwischenzeit hab ich mal in der aussenjamsuche nach autor gregor hilden eingegeben. mach mal, dann verstehst du, was ich und einige andere hier meinen/vermuten.

    und da ist mein vorschlag, nur mp3, verbunden mit etwas sharing, wie rainer ausdrückte, doch gut und auch lieb gemeint. nä, krieg ich eins aufe maske von d...f.., r... usw.

    und ich bleib dabei, fäkalsprache - nein danke, nicht hier, ist ok, wenn man sich gegeübersteht, wie du schrobst.

    gruß wolfgang

    ok, lieber gregor

    ich mache dir jetzt mal einen vorschlag, wie du deine glaubwürdigkeit wiederherstellen kannst. (dass du  mit ganzem herzen als gitarrist und musiker die aussenjams bespielst, hört man.)

    stell doch einfach in zukunft deine takes zu den aussenjams als mp3 hier ein (also ohne bild, nur ton, geht einfach, hast du ja eh audio und videosignal getrennt aufgenommen)

    du brauchst auch erst mal gar nicht sagen, was für ne klampfe du benutzt hast. wir erfreuen uns am spielerischen und am ton, egal wie und womit der gemacht ist.

    somit wäre der "verkaufsförderungsverdacht" ein für allemal aus der welt.

    ich bin seit 2006 hier bei den aussensaitern. in den ersten drei jahren meiner zeit gab es zwei aussenjams (mp3!!!) von dir, wenn ich mich richtig erinnere.

    dann hast du mal 2009 in einem posting nachgefragt, wie man denn bei youtube filme, gitarre und ton, einstellt. da hab ich dir noch tipps gegeben, wie man das macht, und wo man welche programme dazu herbekommt. (ja, ich hab ja auch yt-gitarrenfilmchen gebastelt, nicht zur verkaufsförderung, zum angeben;-)

    kurz darauf gab´s dann immer wieder regelmäßig aussemjampostings mit yt-filmchen, manchmal mehrere auf einmal.

    schon auffällig, oder? wo du so wenig zeit hast.

    also, ich freue mich drauf, in zukunft mp3s von deinen aussenjamtakes zu hören.

    (....wenn dann jetzt nix mehr kommt von dir????)

    gruß wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hope nobody is upset I did not post yet.   I just recorded my takes!   I had not decided which to post.....   Blue Lu beat me to it!

    Thanks for listening guys!   I always like to comment when I contribute and I have a lot of takes to check out!


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Moin!


    : Bei ner Geburt würde ich vllt. eher dazu neigen rückwärts zu essen, egal was, meinetwegen auch Popcorn,-))

    Das ist gar nicht so schlimm. Dafür sehr bewegend. Ich hatte das grad zum zweiten Mal und es ist.... unbeschreiblich. Und anstrengend. Aber schön.

    Beste Grüße!

    Jab


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Jab,

    Bei ner Geburt ....

    Das ist gar nicht so schlimm. Dafür sehr bewegend. Ich hatte das grad zum zweiten Mal und es ist.... unbeschreiblich. Und anstrengend. Aber schön.

    Bei mir ist das ja schon 22 resp. 20 jahre her, aber die Erinnerung ist genau wie von Dir beschrieben. Fantastisch !

    Gruß Uli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Lieber Rolli,

    dieser Fred läuft vor meinen Augen ab wie ein Slapstick-Filmchen. Dein Beitrag gefiel mir von allen am besten zu dem Thema. Merci.

    Oh my Lord, was bin ich doch ein glücklicher Mensch eher zu den Low-Key-Postern zu gehören, weil ich wenig oder gar nichts beizutragen habe und meistens doch nur mitlese....

    Viele Grüße

    Helmut


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Paco,

    : Mmh...ich dachte in diesem Board sei noch alles anders und doch ist es überall gleich....schade! :-(
    : @ Rolli: Juhu! Du hier? *freu* :-)

    he he, wahrscheinlich weil ich auch hier rumlungere - wird zwar immer seltener - aber immerhin.

    LG... Deinen Track ziehe ich mir noch rein, wenn ich am Audio PC bin!

    Rolli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Mmh...ich dachte in diesem Board sei noch alles anders und doch ist es überall gleich....schade! :-(

    Nein nein Paco. Wir machen das nur wenn mal wieder ein paar Newbis sich hier tummeln. Das ist alles einstudiert, so quasi als Initialritus für die "Kleinen". Den Rest der Zeit plauderen wir hier angeregt aber seriös über Musik und neue Technologien :-))

    Wilkommen bei Aussensaiter, liebe Grüsse Manuel


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hell-O!

    : Na toll haste das gemacht mit dem Editor. Jetzt ist alles im Eimer

    Tja, drei linke Hände.

    : Da rechne ich mit. Das ist ja das tolle an diesem Forum, dass jeder mitgestalten darf (?).

    That´s right. Aber ein jeder darf eben auch Diskussionen führen, die andere für albern halten - und als albern benennen dürfen. Mich persönlich störte bei zwei Deiner Beiträge weniger der Inhalt als die Form.

    : Verhaltensregel-Posts

    machen i.d.R. keinen Spaß, müssen aber vielleicht manchmal sein. Und sie sind in Foren unvermeidlich. Echt!

    : als nächstes erwartete ich dann eine Formel, nach der berechnet wird, wie viel gepostet werden muss, damit ein Link erlaubt ist.

    Coole Idee! We need a Blockwart.

    : Ich hasse überhaupt niemanden. Ausser schlechtem Essen.

    Irgendwann musst Du mal Dein Bologneserezept rüberwachsen lassen.

    : Anstoss finde ich daran, dass der Sachverhalt eigentlich weitgehend ruhig diskutiert wurde (beachtlich ruhig, wohlgemerkt) und dann unbedingt noch mehrfach nachgetreten werden musste.

    Da kamen einige schlicht später zur Diskussion dazu und haben heißblütig nachgelegt. Soll schon mal vorkommen. Ich fand die Diskussion zuvor auch beachtlich zivilisiert.

    : Das fand ich scheisse und meiner Empörung darüber habe ich Luft gemacht. Ich dendiere dabei dazu, genau das zu schreiben, was ich denke.

    Mmmjaah. Ich auch. Aber es las sich bei Dir so, als hättest Du im ersten Brass gepostet, und ohne Reflektion des ganzen. Das kann man machen, aber das geschriebene Wort bietet doch gerade den Vorteil der Überprüfung des gerade geschriebenen, der Umstrukturierung und der Verbesserung.

    : Wir haben ganz viele tolle Worte in der deutschen Sprache

    Das ist korrekt und auch ganz wunderbar, doch die meisten Schimpfwörter sind meiner Meinung nach meistens fehl am Platze. Es gibt viele andere Arten, sich auszudrücken, und die benutze und lese ich (!) i.d.R. lieber. Auch deswegen, weil Schimpfwörter in der Regel wenig originell sind. Arsch. Scheiße. Und so. 

    : und nur weil irgendwann jemand etwas albernes bezüglich Niveau und Wortwahl erzählt hat, denke ich nicht, dass man einfach so viele Worte ignorieren sollte.

    Ja, das Niveau der Gedanken muss nicht dem Niveau der Wortauswahl entsprechen. Aber: Viele Menschen reagieren auf eine Ansammlung von Fäkalausdrücken mit Widerwillen, warum auch immer, dazu kann man stehen wie man will. Viele leiten instinktiv von der Wortwahl auf den Inhalt ab, kann ich auch verstehen. Das weißt Du sicherlich, und insofern wird Dich die teils ablehnende Reaktion auf Dein Posting "Verfickte Scheiße" nicht überraschen.

    : PS: Sagte ich schon, dass das POD X3 Pro viiieel besser klingt als das Digidesign Eleven Rack und natürlich auch besser als jeder echte Röhrenamp? Viel geringere Latenz, viel wärmerer Röhrensound. Isso.

    Lachhaft! Du hast ja überhaupt keine Ahnung! Über glühende Röhren, so wie bei meinem LED-hinterleuchteten Demonizer, geht gar nix!

    Gruß, Klaus


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Wolfgang, ich mache von jeder Gitarre mehrere Videos, und stelle dann die auf YT die Takes ein, die mir gefallen. Das sind manchmal auch mehrere. Manchmal auch nur ein halbes.... Das mit den MP3s habe ich jetzt nicht so recht verstanden. Der Sound ist ja MP3... Gruß, Gregor

    : ok, lieber gregor : ich mache dir jetzt mal einen vorschlag, wie du deine glaubwürdigkeit wiederherstellen kannst. (dass du  mit ganzem herzen als gitarrist und musiker die aussenjams bespielst, hört man.) : stell doch einfach in zukunft deine takes zu den aussenjams als mp3 hier ein (also ohne bild, nur ton, geht einfach, hast du ja eh audio und videosignal getrennt aufgenommen) : du brauchst auch erst mal gar nicht sagen, was für ne klampfe du benutzt hast. wir erfreuen uns am spielerischen und am ton, egal wie und womit der gemacht ist. : somit wäre der "verkaufsförderungsverdacht" ein für allemal aus der welt. : ich bin seit 2006 hier bei den aussensaitern. in den ersten drei jahren meiner zeit gab es zwei aussenjams (mp3!!!) von dir, wenn ich mich richtig erinnere. : dann hast du mal 2009 in einem posting nachgefragt, wie man denn bei youtube filme, gitarre und ton, einstellt. da hab ich dir noch tipps gegeben, wie man das macht, und wo man welche programme dazu herbekommt. (ja, ich hab ja auch yt-gitarrenfilmchen gebastelt, nicht zur verkaufsförderung, zum angeben;-) : kurz darauf gab´s dann immer wieder regelmäßig aussemjampostings mit yt-filmchen, manchmal mehrere auf einmal. : schon auffällig, oder? wo du so wenig zeit hast. : also, ich freue mich drauf, in zukunft mp3s von deinen aussenjamtakes zu hören. : (....wenn dann jetzt nix mehr kommt von dir????) : gruß wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Rainer, ich möchte wirklich nicht überheblich rüberkommen, aber ich schaffe es im Moment nicht einmal meine ganzen E-mails mit Fragen zu Equipment im Allgemeinen, zu beanbtworten, die ich jeden Tag bekomme (80 bis 150 pro Tag). Ich schaffe es im Moment nicht mit Beiträgen in Foren einzubringen. Wenn Dich oder Euch das stört, dann kann ich auch daruf verzichten, die Ergebnisse hier zu posten. Ich muss auch die Backings nicht nehmen. Das ist jetzt nicht bockig gemeint, sondern nur damit eben kein Missfallen auftritt mit dem was ich hier mache. Gruß, Gregor

    : : Hallo Gregor, : ich stimme Andreas und Jochen zu, eine gewisse Passivität oder vielleicht sogar Desinteresse an den Postings Deinerseits fällt auf. Von 'sharing' kann hier nicht die Rede sein, eher von 'kann ich gebrauchen'. Lauten dann die Titel Deiner letzten 2009er Jams auch noch so:

  • 1957 LP Special - Gregor Hilden - 12 23.08.2009 19:15 - Info
  • 1957 LP Special - Gregor Hilden - 34 23.08.2009 19:15 - Info
  • 2009 Gibson Mike Bloomfield - Gregor Hilden - 35 23.08.2009 19:15 - Info
  • Fender Am std. - Gregor Hilden - 38 23.08.2009 19:15 - Info
  • 1957 LP Special - Gregor Hilden - 40 23.08.2009 19:15 - Info
  • : drängt sich eher die Vermutung auf, es ginge ausschliesslich um das Instrument. Das ist erstmal Marketing, Fun ist nicht so recht zu erkennen.  Mit Verlaub - Dein Interresse an Aussenjams wäre glaubwürdiger, würdest Du der sharing-Idee des 'Gebens' und 'Nehmens' auch mal in Richtung 'Geben' folgen und diese Diskussion wäre überflüssig. So bleibt ein für mich etwas komischer Beigeschmack, Motto: Na ja..... : Gruss - Rainer 


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Mal meine bescheidene Meinung,

    wenn ich mir die AJ Beiträge von Gregor anschaue, habe ich nicht den Eindruck als würde er hier Werbung machen wollen. Ist ja auch nicht so, als würde er in seinen Threads auch keine Antworten mehr geben. Er schreibt auch mit keiner Silbe etwas von "verkaufen" oder ähnlichem. Er bleibt beim Thema Musik, schreibt z.B. etwas zu den Ampeinstellungen. Ich persönlich sehe da keine direkte Werbung.

    Auch der Eingangspost

    "Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein paar Aussanjam-Backings bespielt. Viel Spaß beim Hören (und Sehen)"

    bezieht sich nur auf's musikalische.

    Klar, er könnte vielleicht hier und da 'nen Satz mehr schreiben. Aber anscheinend handhabt er den Umgang in Internetforen halt so. Ob aus Zeit- oder anderen Gründen bleibt doch ihm überlassen. Und die paar Backings die er für Youtube genutzt hat, sind doch echt kein Beinbruch. Mittlerweile hat Gregor gut 700 Videos online. Ich gehe also davon aus, dass er Backings wie Sand am Meer hat, sich aber auch über die sehr guten Backings aus dem Aussenjam Bereich freut.

    Würde es ihm um Werbung gehen, dann könnte man seine Youtube Beiträge auch in anderen Foren lesen. Ist aber mitnichten so. Im Musikerboard gibt es auch 'nen "Hörproben" und "zeigt eure Youtube Videos" Bereich. Eigentlich müßten diese Threads ja ständig von ihm gefüllt werden. Er tut es aber nicht. Warum? Weil sein Geschäft anscheinend auch ohne solche Foreneinträge läuft. Es kann aber auch sein, dass er schlicht und einfach das hohe musikalische Niveau des Aussensaiter Boards zu schätzen weiß, und eben Spass dran hat mal ein paar Aussenjams zu spielen.

    Vielleicht liege ich auch daneben mit meiner Einschätzung. Aber so kommt es bei mir zumindest an.

    Schönes WE noch. Gruss, Klaus


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    hallo Klaus, danke - das ist tatsächlich so wie Du sagst. Wenn ich Internetforen für Werbung ge(mis)brauchen würde, könnte ich dies in mindestens 10 weiteren mir bekannten Foren ton, mache ich aber nicht. Greg

    : Mal meine bescheidene Meinung, : wenn ich mir die AJ Beiträge von Gregor anschaue, habe ich nicht den Eindruck als würde er hier Werbung machen wollen. Ist ja auch nicht so, als würde er in seinen Threads auch keine Antworten mehr geben. Er schreibt auch mit keiner Silbe etwas von "verkaufen" oder ähnlichem. Er bleibt beim Thema Musik, schreibt z.B. etwas zu den Ampeinstellungen. Ich persönlich sehe da keine direkte Werbung. : Auch der Eingangspost : "Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein paar Aussanjam-Backings bespielt. Viel Spaß beim Hören (und Sehen)" : bezieht sich nur auf's musikalische. : Klar, er könnte vielleicht hier und da 'nen Satz mehr schreiben. Aber anscheinend handhabt er den Umgang in Internetforen halt so. Ob aus Zeit- oder anderen Gründen bleibt doch ihm überlassen. Und die paar Backings die er für Youtube genutzt hat, sind doch echt kein Beinbruch. Mittlerweile hat Gregor gut 700 Videos online. Ich gehe also davon aus, dass er Backings wie Sand am Meer hat, sich aber auch über die sehr guten Backings aus dem Aussenjam Bereich freut. : Würde es ihm um Werbung gehen, dann könnte man seine Youtube Beiträge auch in anderen Foren lesen. Ist aber mitnichten so. Im Musikerboard gibt es auch 'nen "Hörproben" und "zeigt eure Youtube Videos" Bereich. Eigentlich müßten diese Threads ja ständig von ihm gefüllt werden. Er tut es aber nicht. Warum? Weil sein Geschäft anscheinend auch ohne solche Foreneinträge läuft. Es kann aber auch sein, dass er schlicht und einfach das hohe musikalische Niveau des Aussensaiter Boards zu schätzen weiß, und eben Spass dran hat mal ein paar Aussenjams zu spielen. : Vielleicht liege ich auch daneben mit meiner Einschätzung. Aber so kommt es bei mir zumindest an. : Schönes WE noch. Gruss, Klaus


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Moin Rainer -

    wie du darauf kommst, du könntest dich für mich entschuldigen, ist mir ein völliges Rätsel.

    : Deutlich genug, Felix?

    da du schon so nett fragst: Nein. Ich verstehe dich nicht. Das kann natürlich auch an meiner Dummdreistigkeit liegen.

    Aber eine Erläuterung, bzgl "verwirrte Darstellung", "inhaltlich unerträglich" und "stilistisch unerträglich" hätte ich schon gern. Jeweils im einzelnen. Das betrifft natürlich nicht allein dich, sondern jeden Schrebergärtner der meint, seinen Zeigefinger in meine Gesicht drücken zu müssen.

    Am Vokabular, so scheint mir, kann es jedenfalls nicht liegen. Es sei denn, hier wird mit zweierlei Maß gemessen (oh schreck: der hier hat's sogar ganz groß und fett geschrieben - und der hier... naja, von seinem Barbaren kann man ja nichts anderes erwarten).

    Mein Eindruck ist, dass du dich unbedingt mal wieder empören wolltest und dabei ziemlich weit über das Ziel hinausgeschossen bist.

    Ach, und wie du darauf kommst, dass Musikmachen nicht sonderlich erwünscht sei kannst du, wenn du magst, gerne auch erläutern. Wobei sich mir die Logik hinter

    dann bin ich hier ganz einfach nur - falsch. Und Du übrigens erst recht.

    nicht ganz erschliessen mag. Aber hey, kann ja jedem mal passieren - liegt bestimmt wieder nur an mir. Zurück zum Musikmachen bzw deiner Annahme, das wäre "hier" nicht erwünscht: Auch da komme ich nicht umhin, eine starke Defensivhaltung gegenüber jeglicher Kritik an den Aussenjams herauszulesen.

    Und nochmal - pfui

    Jaja, is' ja gut Herr Lehrer. Ich habe mich den Vormittag schluchzend in die Ecke gestellt. Mit der Eselsmütze auf. Reicht das?

    Gruß,

    Die dummdreiste, entgleiste, verwirrte und der Gemeinschaft schadende, armselige Offenbarung (featuring: Gossensprache)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Moin -

    : Irgendwann musst Du mal Dein Bologneserezept rüberwachsen lassen.

    Tomaten (passiert oder frisch), Zwiebeln, Knoblauch, astreines Rindergehacktes, ein Hauch Zucker, Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, ein Hauch Chili. In den gewünschten Mengen. Alles lange genug reduzieren lassen. Das hilft dir jetzt natürlich als Rezept auch nicht. Du weisst doch: Der Geschmack kommt aus den Fingern!

    : Mmmjaah. Ich auch. Aber es las sich bei Dir so, als hättest Du im ersten Brass gepostet, und ohne Reflektion des ganzen. Das kann man machen, aber das geschriebene Wort bietet doch gerade den Vorteil der Überprüfung des gerade geschriebenen, der Umstrukturierung und der Verbesserung.

    Da hast du natürlich völlig recht. Aber es war definitiv nicht der erste Brass. Der wäre nämlich gewesen "Kannste den Scheiss mal lassen?" Hoppla, da war wieder das S-Wort. Nur damit das geklärt ist: Ich schreib' das nicht, um dein Befinden zu beeinträchtigen. Habe aber gerade bei Recherchen hier im Forum herausgefunden, dass das S-Wort regelmäßig von den verschiedensten Forenteilnehmern benutzt wird. Leuchtet auch ein, ist ja ein praktisches Wort.

    : Das ist korrekt und auch ganz wunderbar, doch die meisten Schimpfwörter sind meiner Meinung nach meistens fehl am Platze. Es gibt viele andere Arten, sich auszudrücken, und die benutze und lese ich (!) i.d.R. lieber. Auch deswegen, weil Schimpfwörter in der Regel wenig originell sind. Arsch. Scheiße. Und so.

    Das kann ich völlig nachvollziehen. Wobei die beiden von dir genannten meiner Ansicht nach nicht un-Originell sind, weil sie schon Klassiker-Status haben. "Arsch" - das ist ja schon fast liebevoll, heutzutage. Wie in "Komm' her, du Oasch!".

    Naja, und Sch... ist halt auch pure Lautsprache. So wie das F-Wort. Da kommt ein "verflixt" nicht mit und ein "Ohjemine" eben auch nicht, dafür fehlen die nötigen Laute. Zumal: "Ohjemine" wohl von "Oh Jesus min Herr" kommt und bei religiösem Hintergrund ist die Empfindlichkeit ja meist noch vervielfacht.

    : Viele leiten instinktiv von der Wortwahl auf den Inhalt ab, kann ich auch verstehen.

    Klar, wo "Digital" draufsteht, ist auch "Digital" drin und jeder weiß, dass das nicht gut klingen kann.

    Das weißt Du sicherlich, und insofern wird Dich die teils ablehnende Reaktion auf Dein Posting "Verfickte Scheiße" nicht überraschen.

    Natürlich. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Hatten wir hier ja auch schon oft.

    : Lachhaft! Du hast ja überhaupt keine Ahnung! Über glühende Röhren, so wie bei meinem LED-hinterleuchteten Demonizer, geht gar nix!

    Wenn dein Demonizer nicht aus der ersten Charge stammt, dann taugt der eh nix!

    Gruß,

    Felix


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Nahmd Heumann,

    sorry, tom, ist keiner persönlich beleidigt worden, angegriffen worden, aber: muss ich solche ausdrücke wie die von felix hier lesen! ist schon ein angriff, eine fast beleidigung meiner art komunikation/sprache. gab es noch nicht mal in meinem kindergarten.

    Jetzt sag bloß, Du hättest sowas jetzt gerade hier zum ersten Mal hier gelesen.

    Und dass Du im Waldorf-Kindergarten gewesen bist, kannst Du nicht mal Deiner Großmutter erzählen.

    schöne Jrooß un esu

    Mathias (aka Mattes, dä Krad vun de Vringspooz)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Hans,


    : Winterliche Grüße,
    : Hans
    : ('Vielleser, wenig Schreiber, neu AXE-Besitzer')

    Boah! Und diese krasse Bombe lässt Du einfach links unten in der Dorfschlägerei fallen! *g* Du bist ja drauf!! ;-)

    Ich erwarte dazu einen eigenen Thread! :-)

    Schönen Abend und viele Grüße vom highseppl!


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Für dich, Guido, kann ich auch anders; ja, in der Tat, ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung, nebst Zeichensetzung. Kraftausdrücke darfst du, wenn du sie findest, behalten - oder du suchst sie besser bei anderen, in Frage kommenden Schreiberlingen.

    Hach, jetzt hab ich wieder ein ruhiges Gewissen, ich hab dich nicht beleidigt.

    P.S. das fehlende "," sowie das fehlende Wort in deiner Kommunikation wird doch noch nachgeliefert?


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hey wolfman,

    der Rheinländer sagt doch immer: jeder Jeck is anders .....

    Von daher finde ich, dass man immer schön geschmeidig bleiben könnte (oder sollte?)

    So, der Andi hat seine subjektive Empfindung bzgl. der yt-jams vom Gregor gepostet.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Punkt.

    Dass wir Aussenjammer gerne feedback haben wollen, ist auch klar. (btw: war mein 102er soooo verstimmt, dass keiner (bis auf 2) was dazu schreiben mag?....Egal. Ist so)

    Ich höre mir auch nicht immer alle jams an. Und gelegentlich schreibe ich auch nix dazu, weil mir nix sinnvolles einfällt..... Ist auch so.

    Der gemeine Aussjammer (Jamnus exterioris vulgaris) neigt allerdings (das ist jetzt meine subjektive Wahrnehmung) dazu, Kollegen, die mehr posten als kommentieren.....mit Argwohn zu betrachten....

    Ob aus diesem Grunde, vermag ich nicht zu sagen, aber der ein oder andere Aussensaiter (z.B. Boris B. ,den Aliasnamen hab ich nicht mehr parat, oder Legato) ist ja auch seit längerem nicht präsent.....

    Aus diesen subjektiv vollkommen unterschiedlichen Graden an Wertschätzung für die Jams als solche numehr eine derartige Diskussion anzuzetteln (und damit meine ich nicht dich persönlich, sondern alle beteiligten Öl-ins-Feuer-Gießer ...

    ....hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert ....aber: muss das sein ?

    Wollte ich nur mal loswerden, wo wir gerade beim kölschen Alaaf waren....

    Uli, der heute Abend auch im Kostüm unterwegs ist ;-)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    hei uli

    das hast du sehr schön formuliert.

    und es ist ja auch so, wie du schreibst: da gibt´s wieder nen aussenjam, die gemeinde beteiligt sich mit ihren takes, schreibt was dazu oder auch nicht, geht mir auch so wie dir, dass mir mal partout nix einfällt. und man freut sich natürlich auch über kritik und anregung der kommentare und lernt auch daraus. also: ist doch ein nettes gemeinschaftliches geben und nehmen, sharing, wie rainer es nannte. das gefällt mir in diesem forum richtig klasse. und der gregor macht da auch fleißig mit?

    mit posten seiner takes. (gib mal in der autorensuche gregor hilden ein) schau dir mal seine beteiligung an den jams an.

    ich finds schade, dass ein profi sich da so zurückhält, bzw. mal eben was zur selbstdarstellung reinschmeißt, vllt. auch zur verkaufsförderung von gitte und zehdehs. dass dieser verdacht aufkommen kann, so wie beim "anzettler andi-o", liegt nahe, und wenn dann einige, wie z.b. ich, auch über so was nachdenken/schreiben, ist das dann öl in feuer.....  die anderen haben auch fleißig mitgegossen.

    ....hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert ....aber: muss das sein ?

    war doch lustig - bis zu dem punkt, wo es dann fäkal wurde.

    btw: ich finde, dass gregor in all der diskusssion sich toll verhalten hat, netter mensch, der, und als gitarrist sowieso.

    schöne grüße

    vell spaß beim fiere

    schäälsiggjröß

    wolfgang


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hey Wolfgang,

    ... (gib mal in der autorensuche gregor hilden ein) schau dir mal seine beteiligung an den jams an ...

    Ist schon klar. Aber muss dann der "LynchMob" exorzieren???? (war jetzt plakativ dargestellt)

    Imho NEIN.

    Kann nicht ein jeder im stillen Kämmerlein entscheiden: der Gregor schreibt nix zu meinen Jams, also ignoriere ich seine.....(und selbst das klingt nach Kindergarten, oder?)


    : schäälsiggjröß

    Öm Joddeswille. ICH BIN RHEINBACHER !

    Uli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Wolfgang, sorry aber mir war bislang wirklich nicht klar, dass es hier darum geht, dass man möglichst bei vielen Beiträgen kommentieren soll. Ich hatte das ganze völlig anders gesehen. Ich dachte, jemand postet ein Backing Track und jeder, den es interessiert kann dann nachhören wie ein anderer auf ganz unterschiedliche Weise darauf gespielt hat!
    Dass es hier vor allem auf die Kommentare ankommt wusste ich nicht. Ist aber auch ok, ich werde hier in Zukunft halt einfach nichts mehr posten. Denn wenn ich dann mit Sätzen wie "Missbrauch", "Selbstdarstellung" "verlorengegangene Reputation", "Werbung" "Tracks hingeklatscht" und viels mehr konfrontiert werde, nur weil ich jetzt gerade mal nicht mit diesen Gepflogenheiten auskenne, dann ist es mir auch recht, hier nichts mehr "hinzuklatschen"/Backing Tracks zu nutzen.
    Nix für ungut und keine bösen Feelings, aber ich glaube nicht, dass ich mich irgendwo in dieser Art an den Pranger stellen muss. Vor allem die Wortwahl vieler Postings ist mir jetzt doch etwas sauer aufgestoßen. Und auch noch einmal: Wenn ich hier wirklich Werbung machen wollte - dann würde ich dies auch in anderen Foren tun, die noch viel stärker frequentiert werden.... Gruß, Gregor

    P.S. Ich werde jetzt auch keine weiteren Stellungnahmen mehr abgeben, wenngleich mir schon klar ist, dass auf diese Mail jetzt sicher weitere Antworten in der Art von "dann heul doch"..., oder "dann geh doch..." folgen. Egal!


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Uli, du schreibst...

    Kann nicht ein jeder im stillen Kämmerlein entscheiden: der Gregor schreibt nix zu meinen Jams, also ignoriere ich seine...Uli

    ...was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn du es speziell auf Gregor beziehst, o.k., ist deine Entscheidung. Siehst du es allgemein so, finde ich es etwas, na sagen wir mal "trotzig".

    Ich selbst bin z.B. im Vergleich zu allen anderen hier ein Anfänger (bin erst dreieinhalb Jahre dabei das Spielen autodidaktisch zu erlernen). Mir fällt es daher oft sehr schwer zu den eingestellten Jams wirklich konstruktive Kritik zu verfassen. In der Regel reduziert sich das bei mir auf ein "tolle Melodielinien, sehr schöner Sound, klasse gespielt". Fachmännisch bin ich gar nicht in der Lage eure Takes zu bewerten.

    Mir gefallen sie halt, weshalb ich mir auch jeden einzelnen anhöre. Ich schreib halt nicht zu allen was.

    Würde ich im Gegenzug einen Jam abliefern, was ich ja eher selten mache, wäre ich sicherlich froh wirklich nützliche, lehrreiche und konstruktive Kritik zu bekommen. Ich behaupte einfach mal, dass es euch erfahrenen Musikern einfach leichter fällt, Defizite und Fehler in meinem Spiel zu finden, und ihr mir sagen könnt was ich ändern und verbessern kann. Dies beziehe ich selbstverständlich nicht nur auf meine Person.

    Zu Gregor noch allgemein ein paar Worte.

    Ich hab ihn als nett, hilfsbereit, kompetent und bodenständig kennengelernt. Und er hat mir auch schon mal geholfen ohne mir im gleichem Atemzug Equipment oder CDs andrehen zu wollen. Das soll keine Schleimerei sein. Ich bin weder sein Kumpel, noch ein besserer Bekannter. Man sieht sich zwei, drei mal im Jahr bei Konzerten, oder wenn ich wie letztes mal dringend 'ne Brücke für meine Semi brauchte, die altersbedingt nicht ohne weiteres aufzutreiben war. Da vergingen vom Telefonat, bis Anfahrt, Teile suchen und finden, und zu guterletzt einem super günstigen Preis nicht mal 60 Minuten.

    Warum erzähl ich das überhaupt? Naja, ich finde hier wird zu scharf geschossen. Und da möchte ich auch mal was positives dazu schreiben.

    Gruss, Klaus


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Klaus,

    ich glaube, Du hast mein "Kämmerlein"-Beispiel falsch verstanden. Ich habe nicht ausdrücken wollen, dass ICH das so tue.
    Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Kollegen, die so denken, das auch ohne großes Gewese tun könnten.

    Ich kenne den Gregor auch persönlich, habe mal ne Les Paul von ihm gekauft und die in Münster abgeholt.

    Dass Gregor sich jetzt hier zurückzieht, finde ich schade. Ich mochte seine Videos. Ob die darin vorkommenden Gitarren zum Verkauf anstanden, war mir sch.....ähm, schnuppe. ;-)

    gruß

    Uli (in 3 Stunden Ulrike, beim "Fasching" "Zerbest Helau")


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo lieber Gregor,

    wir kennen uns nicht persönlich und auch sonst nicht. Das, was Du machst finde ich aber toll, und ich fand es auch toll hier ab und zu einen Profi im Forum zu finden und seine Beiträge (nein, ich habe sie nicht gezählt, weil mir das shietegal ist) zu lesen/hören oder sonstwie mit den Sinnen wahrzunehmen.

    Ich habe mir bei dem Thread schon einige Zeit gefragt, wie lange hat dieser Mann noch Geduld sich dieses Theater um seine Außenjams noch anzutun. Ja, Deine Entscheidung ist total verständlich.

    Der ganze Kram mit dem Axe-Dingens, ob nun einer der wesentlichen Poster hier kommerziell mit dem Hersteller in Verbindung stand/steht, war vor ein paar Monden auch schon mal Thema, und jetzt bist Du dran, dem man kommerzielle Interessen bei Deinen Postings unterstellt oder zumindest möglich sein könnte.

    Gleichwohl hat sich mein Glaube verstärkt, dass das ganze AJ-Gedöns sich schon vor einiger Zeit zum heiligen Kalb entwickelt hat, um das hier ein Teil der ehrenwerten Mitglieder einen gehörigen Tanz veranstaltet. Ich erinnere mich noch an das menschliche Drama, das sich abspielte als es darum ging, wer denn nun die magische Nummer 100 hier einstellen durfte.

    Ein Teil der Gemeinde hat die ganzen AJ auf "Ignore" gesetzt, weil sie damit gar nichts anfangen können, und auch ich selbst gehöre zu denen, die zwar nicht das Ignore gesetzt haben, aber denen die AJ meilenweit am Allerwertesten vorbei gehen. Die ersten paar habe ich mir noch angehört, aber mehr auch nicht mit einigen wenigen Ausnahmen, die ich mir aber nie zuende angehört habe. Allgemein formuliert meine ich, dass man nicht jeden Mückenschiss in die Welt hinausposaunen muss, und entsprechend muss man den auch nicht jedes Mal kommentieren, auch wenn das unendliche worldwide web das so einfach macht.

    Lachen musste ich als Rolli einen der AJ karikiert hat, indem er einfach mitten drin aufgehört hat. Den kleinen Augenzwinker bei diesem Beitrag haben, glaube ich, nur wenige erkannt.

    Es wird viel Quatsch geschrieben (so auch wahrscheinlich dieser Kommentar) aber hier Freundschaften hier zustande gekommen aber es ist eben auch passiert, das sich Leute hier sehr zerstritten haben. Das ist Schade, genau so schade wie Deine Ankündigung nichts mehr posten zu wollen. Das macht die AS doch ein Stück ärmer.

    Viele Grüße

    Helmut


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Allgemein formuliert meine ich, dass man nicht jeden Mückenschiss in die Welt hinausposaunen muss, und entsprechend muss man den auch nicht jedes Mal kommentieren, auch wenn das unendliche worldwide web das so einfach macht.

    Hi,

    wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es ja auch bei vielen AJ-Beiträgen wohl reine Höflichkeit der Forenteilnehmer, wenn sie nicht kommentiert werden. Man müsste sonst entweder das Risiko eingehen, den Spieler zu kränken oder unwahres Lob heucheln. Insofern finde ich es auch ok, wenn ein AJ mal nur zwei Buddy-Kommentare bekommt.

    Gruß
    Dave


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Dave,

    wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es ja auch bei vielen AJ-Beiträgen wohl reine Höflichkeit der Forenteilnehmer, wenn sie nicht kommentiert werden. Man müsste sonst entweder das Risiko eingehen, den Spieler zu kränken oder unwahres Lob heucheln. Insofern finde ich es auch ok, wenn ein AJ mal nur zwei Buddy-Kommentare bekommt. : Gruß : Dave

    Was mich betrifft, bin ich eher froh wenn mir jemand klipp und klar sagt was Sache ist. Lobdudelei schmeichelt im ersten Moment zwar, aber wenn man nicht sicher ist was der Autor wirklich denkt, ist das auch für'n Hintern. Ehrlichkeit hilft mir sehr viel mehr.

    So gesehen stimme ich dir schon zu, dass weniger Beiträge manchmal besser sein können. Andererseits sollte hier einem klar sein, dass auch mal heftige Kritik ausgesprochen werden kann.


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Hallo Wolfgang, sorry aber mir war bislang wirklich nicht klar, dass es hier darum geht, dass man möglichst bei vielen Beiträgen kommentieren soll. Ich hatte das ganze völlig anders gesehen. Ich dachte, jemand postet ein Backing Track und jeder, den es interessiert kann dann nachhören wie ein anderer auf ganz unterschiedliche Weise darauf gespielt hat!
    : Dass es hier vor allem auf die Kommentare ankommt wusste ich nicht. Ist aber auch ok, ich werde hier in Zukunft halt einfach nichts mehr posten. Denn wenn ich dann mit Sätzen wie "Missbrauch", "Selbstdarstellung" "verlorengegangene Reputation", "Werbung" "Tracks hingeklatscht" und viels mehr konfrontiert werde, nur weil ich jetzt gerade mal nicht mit diesen Gepflogenheiten auskenne, dann ist es mir auch recht, hier nichts mehr "hinzuklatschen"/Backing Tracks zu nutzen.
    : Nix für ungut und keine bösen Feelings, aber ich glaube nicht, dass ich mich irgendwo in dieser Art an den Pranger stellen muss. Vor allem die Wortwahl vieler Postings ist mir jetzt doch etwas sauer aufgestoßen. Und auch noch einmal: Wenn ich hier wirklich Werbung machen wollte - dann würde ich dies auch in anderen Foren tun, die noch viel stärker frequentiert werden.... Gruß, Gregor
    : P.S. Ich werde jetzt auch keine weiteren Stellungnahmen mehr abgeben, wenngleich mir schon klar ist, dass auf diese Mail jetzt sicher weitere Antworten in der Art von "dann heul doch"..., oder "dann geh doch..." folgen. Egal!

    Hi Gregor

    Ich kann Dich gut verstehen. Bin ebenfalls erschrocken ab der Aggression und Wortwahl, die hier offenbar ganz normal zu sein scheint. Nur so viel...in einem anderen "Musikerboard" wären da schon einige verwarnt und mit Strafpunkten dekoriert worden, ohne dass es an den überaus tatsachenresistenten Moderatoren gelegen hätte, die sonst dort legal ihr Unwesen treiben dürfen....

    Vor einigen Tagen bin ich bei TGP über die musikalischen Beiträge von  Scott zu diesem Backingtrack gestolpert, den ich ausserordentlich gut empfand und deshalb gleich selber Hand anlegen wollte, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Scott und ich kennen uns seit den Anfangstagen bei "Nothing but clips" (ebenfalls ein Jam-Board in der amerikanischen Forenkultur) und er hat mir bei TGP auch geschrieben, dass er keinenfalls wütend darüber ist, dass man seine Takes schon gepostet hat, viel mehr wie hier teilweise kommentiert und diskutiert wurde.

    Ich finde das alles wirklich sehr schade.....

    Gruss in die Runde

    Paco (der sich überlegt ob sein dritter Post hier vielleicht doch schon sein letzter war)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi,

    ich wollte mich ja auch schon aufs Popcorn beschränken, aber jetzt mir doch der Hut ein Stück weit hoch.

    Ich verkünde hiermit lauthals, dass Felix' Kommentar - "verfickte Kinderscheiße" oder so war's glaub' ich - auch von mir hätte sein können. Spätestens nach den ersten fünft Gregor-bezogenen Postings war die Luft raus und Felix' Reaktion ob der folgenden angemessen.

    Mich erinnert diese Diskussion mehr an die fliegenden Fische im gallischen Dorf als an irgendetwas anderes. Und wenn sich hier jemand unwohl fühlt, weil mal derb geflucht wird, tja, der sollte sich IMHO mal fragem ob er / sie nicht zu dünnhäutig ist. Manche Sachverhalte werden nur durch Kraftausdrücke auf den Punkt gebracht.

    Der Vollständigkeit halber: Ich verbitte es mir, in meinem Namen zu posten, zu entschuldigen, zu erklären.

    Aussensaitigst

    ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    MANUEL!

    Nein nein Paco. Wir machen das nur wenn mal wieder ein paar Newbis sich hier tummeln. Das ist alles einstudiert, so quasi als Initialritus für die "Kleinen".

    WIR HATTEN VEREINBART WIR ZIEHEN DAS DURCH!

    Und jetzt verrätst du alles :-(

    Schade... ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : MANUEL! : Nein nein Paco. Wir machen das nur wenn mal wieder ein paar Newbis sich hier tummeln. Das ist alles einstudiert, so quasi als Initialritus für die "Kleinen". : WIR HATTEN VEREINBART WIR ZIEHEN DAS DURCH! : Und jetzt verrätst du alles :-( : Schade... ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : : MANUEL! : Nein nein Paco. Wir machen das nur wenn mal wieder ein paar Newbis sich hier tummeln. Das ist alles einstudiert, so quasi als Initialritus für die "Kleinen". : WIR HATTEN VEREINBART WIR ZIEHEN DAS DURCH! : Und jetzt verrätst du alles :-( : Schade... ferdi

    Seltsame Bräuche. Am Spruch "andere Länder, andere Sitten" scheint wohl auch hier etwas Wahres dran zu sein.

    Mir würde es allerdings mehr zusagen wenn ihr das "musikalisch" durchziehen würdet, den dazu ist dieses Forum ja eigentlich gedacht, nicht? :o)

    Gruss

    Paco


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Mir würde es allerdings mehr zusagen wenn ihr das "musikalisch" durchziehen würdet, den dazu ist dieses Forum ja eigentlich gedacht, nicht? :o) : : Gruss : Paco

    Das mit "Ihr" ist so eine Sache. Sobald Du dich hier beteiligst, bist Du ja auch ein Teilchen von "Ihr". Was aber nicht heisst, dass Du dich für die Verbalausbrüche anderer verantwortlich fühlen musst. Genausowenig wie ich oder Ferdi das tun.

    Aber ja, das war schon eher eine heftige Geschichte. Und zum Glück nicht Standardverfahren.

    Liebe Grüsse, Manuel


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Hoppla, da war wieder das S-Wort. Nur damit das geklärt ist: Ich schreib' das nicht, um dein Befinden zu beeinträchtigen.

    Nenee, das hatte ich auch nicht vermutet.

    : "Arsch" - das ist ja schon fast liebevoll, heutzutage.

    Ach?

    : Wenn dein Demonizer nicht aus der ersten Charge stammt, dann taugt der eh nix!

    Keine Sorge, der ist vintitsch. Ich lass mir doch keinen Scheiss andrehen! Äh..

    Gruß, Klaus


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Mir würde es allerdings mehr zusagen wenn ihr das "musikalisch" durchziehen würdet, den dazu ist dieses Forum ja eigentlich gedacht, nicht? :o) : : Gruss : Paco
    : Das mit "Ihr" ist so eine Sache. Sobald Du dich hier beteiligst, bist Du ja auch ein Teilchen von "Ihr". Was aber nicht heisst, dass Du dich für die Verbalausbrüche anderer verantwortlich fühlen musst. Genausowenig wie ich oder Ferdi das tun.
    : Aber ja, das war schon eher eine heftige Geschichte. Und zum Glück nicht Standardverfahren.
    : Liebe Grüsse, Manuel

    Hallo Manuel

    Da Du oder Ferdi den Plural benutzt habt, fand ich es nicht verkehrt diesen auch weiterhin zu benutzen ;-)

    Ich fühle mich nicht für "Euch" verantwortlich, ich finde es nur verkehrt in einem "Jam-Forum" irgendwelche verbale Gewaltausbrüche als Initialritus zu bezeichnen. Wieso nicht einfach diesen Initialritus (wenn es ihn unbedingt braucht) musikalisch gestalten? Fäkalsprache gibt es überall und dieses Forum will doch etwas Besonderes darstellen....oder irre ich mich da?

    Lieber Gruss

    Paco


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Fäkalsprache gibt es überall und dieses Forum will doch etwas Besonderes darstellen....oder irre ich mich da? : Lieber Gruss : Paco

    Besonderes? Keine Ahnung ob es das darstellen will. Es hat ein ganz spezielle Geschichte, das stimmt. Aber das hier zu erzählen sprengt den Rahmen. Ich lade Dich herzlich an eine Session ein. Das würde einiges erkläfen. Und macht Spass.

    Dieses Forum überschreitet für mein Empfinden den üblichen Rahmen zwischen rein virtuell und tatsächlich gelebt.

    Ich bin tatsächlich ein bisschen stolz, ein Teil davon zu sein. Aber es ist nicht immer einfach :-))

    Wilkommen an Bord, lieber Gruss, Manuel


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Ich lade Dich herzlich an eine Session ein. Das würde einiges erklären.

    Für Sessions bin immer zu haben, sofern sie in der Schweiz stattfinden ;-) Ich reise nicht (mehr) gerne....das hat auch seine spezielle Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde....

    Lieber Gruss

    Paco


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Manuel,


    Ich bin tatsächlich ein bisschen stolz, ein Teil davon zu sein. Aber es ist nicht immer einfach :-))

    Das hast Du sehr schön gesagt. Mich hat es berührt.

    Da kommt man in ein Forum. Da schreibt man sich. (mit und ohne Fettnapf). Man trifft sich auf Sessions. Und manchmal erst beim dritten Sessiontreffen redet man mal ein bisschen mehr miteinander. Und merkt, wie nett das Gegenüber ist.

    Darum bin ich hier.

    Gruß Uli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

     : Für Sessions bin immer zu haben, sofern sie in der Schweiz stattfinden ;-)

    Hallo Paco,

    es gab schon mal eine wunderschöne Aussensaitersession in der Schweiz (Fotos gibts hier), und ich hätte gar nichts dagegen, wenn sich das nochmal wiederholen würde (Wink mit dem Zaunpfahl).

    Viele Grüsse!
    Johannes (Kein Schweizer, aber Arbeitnehmer in der Schweiz)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : : Ich lade Dich herzlich an eine Session ein. Das würde einiges erklären. : Für Sessions bin immer zu haben, sofern sie in der Schweiz stattfinden ;-) Ich reise nicht (mehr) gerne....das hat auch seine spezielle Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde.... : Lieber Gruss : Paco

    Du wohnst in der Schweiz? Sieh an, sieh da. Mit Christoph, der nicht so häufig schreibt wie ich (dafür besser Gitarre und Bass spielt als ich), treffe ich mich hin wieder auf ein Bier (oder zwei), entweder bei mir in Zürich oder bei Ihm in Rapperswil. Da darf man sich gerne dazusetzen.

    Beim letzten mal haben wir tatsächlich ein Zweitauflage unserer Session vor zwei Jahren in Sternenberg/Tösstal angedacht. Wer weiss.

    Gruss Manuel


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi,

    (...) in einem "Jam-Forum" (...)

    Oh, soweit ist es also schon gekommen? Das Aussensaiterforum ist von der virtuellen (Musiker)kneipe also zu einem Ort geworden, an dem nur noch Session herrscht und aufgrund deren Lautstärke keine Unterhaltungen mehr stattfinden, es sei denn, in den kurzen Spielpausen, aber auch da treffen sich die Sessionisten lieber am Tresen und hauen sich gegenseitig auf die Schulter. Wenn dann doch mal an einem der hinteren Tische sowas wie eine Unterhaltung geführt wird, wird sie aber recht unsanft unterbrochen, sobald die Amps wieder aufgerissen werden. Vielleicht sollte man wirklich, analog zu den "echten" Aussensaitersessions, mal über einen virtuellen Sessionraum und die Cafeteria nachdenken.

    gruss
    Tom


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Tach Tom,

    ui!

    Nur weil ein neuer User, der das entweder noch nicht vollständig verstanden oder sich zumindest unglücklich ausgedrückt hat, dieses böse Wort hat fallen lassen kommt diese alte Diskussion wieder hoch?

    Wobei, eigentlich sollte mich das nicht überraschen, da das Thema ja gerne von einigen aussensaitern immer mal wieder auf der Tagesordnung auftaucht.

    Vor längerer Zeit gab es ja wenigstens noch als Argument, dass man aufgrund der zahlreichen Jambeiträge und der zahlreichen anderen Postings die Übersicht verlieren konnte. Wenn man wollte.

    Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass Friedlieb genau dafür damals die "ignore"-Funktion programmiert hat, damit diejenigen, welche sich von der Musik und der Diskussion darüber gestört fühlten, diese ausblenden konnten.

    Aber so ist es ja nun nicht mehr. Selbst wenn nun mal ein paar Jambeiträge gehäuft auftauchen, die paar anderen Beiträge kann man ja recht leicht entdecken.

    Irgendwie kann man es anscheinend auch niemandem recht machen: zu wenig aussenjams - zu viel aussenjams, ja was denn nun?

    Ich verstehe es wirklich nicht, wer die aussenjams nicht sehen möchte, kann doch entweder "ignore=aussenjam" benutzen oder einfach nicht mal ignorieren, oder?

    Anfügen möchte ich dann nur noch, dass mir deshalb so langsam die Lust an den Jams vergeht.

    Beste Grüße

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Jochen,


    Nur weil ein neuer User, der das entweder noch nicht vollständig verstanden oder sich zumindest unglücklich ausgedrückt hat, dieses böse Wort hat fallen lassen kommt diese alte Diskussion wieder hoch?

    Das exakt Gleiche habe ich auch gedacht ;-)

    Gruß Uli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Jochen,

    das ignore=aussenjam funktioniert nur, wenn die Jammereien auch entsprechend im Beitragstitel ausgezeichnet sind, was in letzter Zeit nicht immer gemacht wird.

    Ich will die "alte" (= abegütet, braucht man nicht mehr drüber reden?) Dikussion nicht wieder aufwärmen, finde es aber bezeichnend, dass die meisten der "neuen" Leute über oder wegen der Aussenjams hier reinkommen. Und wenn in den letzten 200 oder mehr Beiträgen fast ausschliesslich Aussenjambefindlichkeiten diskutiert werden, dann verliere ich langsam die Lust, mir die non-AJ Themen da rauszusuchen.

    Du kannst mich ruhig persönlich ansprechen und musst nicht nebulös von "manchen Leuten" reden, denen man es nicht recht machen kann. Ich will niemand den Spaß an den Jams verbieten (wie käme ich dazu), dachte aber, dass ich mit der Kneipenanalogie vielleicht klar machen kann, was das goldene AJ-Kalb meiner Meinung nach mit dem Forum anstellt.

    Dinge entwickeln sich, mit den AJs haben die Aussensaiter auf jeden Fall etwas Einzigartiges geschaffen und da die Mehrheit der mittlerweile aktiv am Forum teilnehmenden Leute das geil findet und den Spaß daran hat, ist es eben wie es ist. Und es ist unbenommen so, dass in AJ-freier Zeit fast nichts mehr passiert hier im Forum. Die Alten sind müde oder denken es wurde schon alles gesagt oder verlagern ihre aktivere Teilnahme auf andere Foren, die neuen kommen vermehrt wegen der Jams.

    Trotzdem lasse ich mir es nicht nehmen - auch wenn es zu einem früheren Zeitpunkt schon diskutiert wurde - darauf hinzuweisen, was  *mich* stört, ganz ohne Kraftausdrücke, damit sich niemand daran aufhängen kann, anstatt mal den Inhalt zu bedenken.

    gruss
    Tom


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Tom,
    : "das ignore=aussenjam funktioniert nur, wenn die Jammereien auch entsprechend im Beitragstitel ausgezeichnet sind, was in letzter Zeit nicht immer gemacht wird."

    habe gerade mal gesucht und nicht viele Beiträge gefunden, die nicht als aussenjam gekennzeichnet wurden. Bei der Datumsansicht mit ignore tauchten keine Jambeiträge auf, insgesamt war die Seite aber auch ziemlich leer. Dann habe ich das auf 500 Beiträge erweitert und da gab es dann tatsächlich ein paar, die als "aj" oder als "jam" gekennzeichnet waren, o.k., die werden dann angezeigt. Ich habe mir dann die Titel der Beiträge alle angesehen und habe 4, in Worten "VIER" Beiträge von den 500, in Worten "FÜNFHUNDERT", waren Jambeiträge.

    Ich empfinde das also noch nicht als wirklich tragisch. Übrigens kann ich mich aber auch erinnern, dass dann gerne mal darauf hingewiesen wurde, doch bitte einen Jambeitrag auch deutlich als "aussenjam" zu kennzeichnen, darauf könnten wir ja gerne wieder etwas stärker achten, dann sind von den 500 Beiträgen auch nicht mehr "nur" 496 genehm. ;-)
    : "Ich will die "alte" (= abegütet, braucht man nicht mehr drüber reden?) Dikussion nicht wieder aufwärmen, finde es aber bezeichnend, dass die meisten der "neuen" Leute über oder wegen der Aussenjams hier reinkommen."

    Nein, das habe ich so nicht gesagt, dass man nicht mehr darüber reden braucht, aber ich darf auch sagen, dass ich keine große Lust habe da (immer wieder) drüber zu reden. Ich hatte selber erst vor gar nicht allzulanger Zeit versucht, eine Diskussion zu den aussenjams. bzw. deren Zukunft zu starten und zwar hier. Die Beteiligung war nicht gerade umwerfend und wir kamen auch zu keinem konkreten Ergebnis, aber es ist nicht so, als ob den "Freunden der aussenjams" das Wohlergehen der "Nicht-Freunde" nicht wichtig wäre.

    Zur zweiten Häfte Deiner Anmerkung: ist es nicht auch schön, dass wir durch die Jams neue Leute hinzubekommen?
    : "Und wenn in den letzten 200 oder mehr Beiträgen fast ausschliesslich Aussenjambefindlichkeiten diskutiert werden, dann verliere ich langsam die Lust, mir die non-AJ Themen da rauszusuchen."

    Wie gesagt, mit der ignore-Funktion muss man da nicht lange suchen.
    : "Du kannst mich ruhig persönlich ansprechen und musst nicht nebulös von "manchen Leuten" reden, denen man es nicht recht machen kann. Ich will niemand den Spaß an den Jams verbieten (wie käme ich dazu), dachte aber, dass ich mit der Kneipenanalogie vielleicht klar machen kann, was das goldene AJ-Kalb meiner Meinung nach mit dem Forum anstellt."

    Lieber Tom, Du weißt doch, oder solltest hoffentlich wissen, dass ich Dich sehr gerne persönlich anspreche. Ich wollte damit aber eben gerade Dich jetzt eben nicht ansprechen, das ging in die Runde und war deshalb auch genau so allgemein formuliert.

    Für mich sind die aussenjams kein goldenes Kalb (mehr) auch wenn mir das gerne unterstellt wird, nicht unbedingt jetzt von Dir, aber das taucht ja auch immer wieder mal auf. Aber was mit dem Forum angestellt wird, liegt meiner Meinung nach vielmehr am Forum, also an uns allen hier und nicht nur unbedingt an den Jams.
    : "Dinge entwickeln sich, mit den AJs haben die Aussensaiter auf jeden Fall etwas Einzigartiges geschaffen und da die Mehrheit der mittlerweile aktiv am Forum teilnehmenden Leute das geil findet und den Spaß daran hat, ist es eben wie es ist. Und es ist unbenommen so, dass in AJ-freier Zeit fast nichts mehr passiert hier im Forum. Die Alten sind müde oder denken es wurde schon alles gesagt oder verlagern ihre aktivere Teilnahme auf andere Foren, die neuen kommen vermehrt wegen der Jams."

    Da kann und will ich nicht widersprechen. Weiterhin denke ich, es liegt an uns allen, das Forum wieder attraktiver zu machen. Ich finde immer noch, dass die aussenjams auch eine sehr attraktive Seite darstellen, aber natürlich vermisse ich auch die guten alten Zeiten sehr, die bekomme ich aber auch nicht wieder zurück, indem ich die aussenjams ausgrenze.
    : "Trotzdem lasse ich mir es nicht nehmen - auch wenn es zu einem früheren Zeitpunkt schon diskutiert wurde - darauf hinzuweisen, was  *mich* stört, ganz ohne Kraftausdrücke, damit sich niemand daran aufhängen kann, anstatt mal den Inhalt zu bedenken."

    Nein, natürlich nicht, habe ich aber auch nicht gemacht. Wenn es aber so bei Dir ankam, dann entschuldige ich mich gerne dafür.

    Die Geschichte mit den Kraftausdrücken, bzw, eigentlich mehr das, was dadurch ausgelöst wurde, stört mich auch; ich hatte eigentlich gehofft, dass mein eigener Betrag dazu allen Respekt gegenüber sämtichen Teilnehmern gezeigt hätte, nur ist die Diskussion dann doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen und das auch leider auch noch ausgerechnet bei Leuten, die sich eigentlich bestens verstehen sollten.

    Und jetzt haben wir eine Großpackung beleidigter Leberwürste. Ich muss selber aufpassen, dass ich mich da nicht noch dazu einsortieren lasse, denn ein paar Postings in den letzten Tagen hatten durchaus Inhalte, die dazu führen könnten.

    Beste Grüße

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Jochen,

    : es liegt an uns allen, das Forum wieder attraktiver zu machen. Ich finde immer noch, dass die aussenjams auch eine sehr attraktive Seite darstellen, aber natürlich vermisse ich auch die guten alten Zeiten sehr, die bekomme ich aber auch nicht wieder zurück, indem ich die aussenjams ausgrenze. (...)

    da gehe ich völlig konform mit Dir. Allerdings ist die Resonanz auf Nicht-AJ-Themen nicht gerade groß, zumindestens ist das mein subjektiver Eindruck (der, wie Du ganz gut am "Beitragstitel" Beispiel gezeigt hast, nicht unbedingt mit harten Fakten unterlegt sein muss). Überspitzt könnte man behaupten, dass es hier nur noch "rund" geht, wenn a) gerade eine (echte) Session war oder b) eine Jam-Welle rollt. Das eine grenzt alle aus, die nicht "in echt" dabei waren und das andere ist für einen Teil der Leser nur von mässigem Interesse. Da aber die, die nix sagen, naturgemäss nicht so präsent sind, wie die, die es tun (auwei, was für ein Satz), kommt das Ganze in der Wahrnehmung in eine Schieflage. Hm.

    gruss
    Tom


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi ihr 2,

    ich klink mich nur kurz ein. : es liegt an uns allen, das Forum wieder attraktiver zu machen.

    Volle Zustimmung. Ich finde es - auch als Nichtaussenjammer - auch OK, wenn nach Backingtrackpostings eine paartägige Jamschwemme herrscht. : jetzt haben wir eine Großpackung beleidigter Leberwürste.

    Ach, das glaube ich nicht. Ich denke, viele Diskussionsteilnehmer sehen den ganzen "Gregor Hilden"-Thread mit ein bisschen Abstand schon sehr viel lockerer.

    Und jetzt geh ich nen Kakao trinken. Das beruhigt noch mehr.

    Gruß,

    Klaus


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Tach Tom,
    : ui!
    : Nur weil ein neuer User, der das entweder noch nicht vollständig verstanden oder sich zumindest unglücklich ausgedrückt hat, dieses böse Wort hat fallen lassen kommt diese alte Diskussion wieder hoch?
    : Wobei, eigentlich sollte mich das nicht überraschen, da das Thema ja gerne von einigen aussensaitern immer mal wieder auf der Tagesordnung auftaucht.
    : Vor längerer Zeit gab es ja wenigstens noch als Argument, dass man aufgrund der zahlreichen Jambeiträge und der zahlreichen anderen Postings die Übersicht verlieren konnte. Wenn man wollte.
    : Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass Friedlieb genau dafür damals die "ignore"-Funktion programmiert hat, damit diejenigen, welche sich von der Musik und der Diskussion darüber gestört fühlten, diese ausblenden konnten.
    : Aber so ist es ja nun nicht mehr. Selbst wenn nun mal ein paar Jambeiträge gehäuft auftauchen, die paar anderen Beiträge kann man ja recht leicht entdecken.
    : Irgendwie kann man es anscheinend auch niemandem recht machen: zu wenig aussenjams - zu viel aussenjams, ja was denn nun?
    : Ich verstehe es wirklich nicht, wer die aussenjams nicht sehen mmöchte, kann doch entweder "ignore=aussenjam" benutzen oder einfach nicht mal ignorieren, oder?
    : Anfügen möchte ich dann nur noch, dass mir deshalb so langsam die Lust an den Jams vergeht.
    : Beste Grüße
    : Jochen

    Hi Jochen

    Welches "böse" Wort hab ich denn genau fallen gelassen? Schlimmer als die Fäkalkraftausdrücke, die hier teilweise in diesem Thread benutzt wurden kann es ja wohl kaum sein :-)

    Das Einzige was ich hier in besagtem Scott-Lerner Thread verstanden habe, dass dem Gregor Hilden offenbar Eigennutz mit den Backings unterstellt worden ist und dass einige gerne mit irgendwelchen Fäkalkraftausdrücken um sich werfen, andere diese Worte wiederum als Initialritus (oder irgendwelchen geheimnissvollen sagenumworbenen Talk) verstanden haben wollen.

    Um ehrlich zu sein, ich bin hauptsächlich wegen Michaels genialem Aussenjam 100, den ich Durch Scott bei TGP kennengelernt hatte, hier in diesem Forum aufgetaucht und habe auch meinen Take zum 100er liegen gelassen....

    Ist ja nicht mein erstes Forum, kenne neben den erwähnten Nothing but Clips & TGP sonst aber keine spezifischen Musikforen wo es "hauptsächlich" ums Musizieren geht.Schon gar nicht im europäischen Raum.  Da seit "ihr" (um den Plural wieder zu benutzen) in meinen Augen etwas "Besonderes". Zumindest glaube ich das (noch).

    Oft wird sonst in Foren seitenweise Geartalk dem eigentlichen musikalischen Inhalt vorgezogen. Nicht mehr meine Baustelle.....

    Gruss in die Runde!

    Paco

    Auf einen Jam in der Schweiz freue ich mich.....bin gerne dabei!


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Paco,

    zuerst nur ein klitzekleiner gut gemeinter Hinweis: es ist schön, wenn man Text aus dem vorherigen Posting, auf das man antwortet, aber auf den man nicht Bezug nimmt, löscht, das erleichtert die Lesbarkeit ungemein und verkleinert den Datenmüll.


    : "Welches "böse" Wort hab ich denn genau fallen gelassen? (...) Das Einzige was ich hier in besagtem Scott-Lerner Thread verstanden habe, (...) ist (...) dass einige gerne mit irgendwelchen Fäkalkraftausdrücken um sich werfen, andere diese Worte wiederum als Initialritus (oder irgendwelchen geheimnissvollen sagenumworbenen Talk) verstanden haben wollen."

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier wirklich mit der Nase drauf stossen muss und ob Du die Ironie an der anderen Stelle wirklich nicht erkannt hast, Tom hatte es in seiner Antwort sogar extra in fett und kursiv hervorgehoben: "JAM-FORUM". Und noch einmal ganz deutlich: die Geschichte mit dem Initiationsritus war Ironie.

    Wir sind KEIN Jam-Forum, wir jammen AUCH. Wir werfen aber auch gerne mal mit Fischen, dafür gibt es extra eine Fischtheke

    Hier, nimm das dafür: Fish 2

    ;-) Gruß

    Jochen

    PS: und wenn die Absätze jetzt wieder nicht so klappen, wie ich sie gerne hätte, dann bekommt der Tom den nächsten Fisch um die Ohren.

    PPS: Paco, das war auch Ironie, wir sind so. ;-)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Tach Michael,

    : "Müsste das nicht in die Oberleiste? Müsste nicht zwischen Sessions und Aussenjam "Fische" stehen?"

    rotfl.

    Aber eigentlich hast Du Recht, da habe ich es auch zuerst gesucht, dann im Profil und erst dann in meinen Lesezeichen.

    Viele Grüße

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Tom,


    : Fish 1
    : "Da habe ich aber nochmal Glück gehabt, was? :-)"

    ich hätte wohl doch einen weicheren, dafür aber älteren geommen.

    Sag mal, kannst Du da nicht noch einen mit ein bisschen Mief dazupacken und dann hätte ich noch gerne einen Laternenfisch, falls mal einem einfach kein Licht aufgehen will. :-)

    Beste,

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Nomma Hi Tom,


    : : Müsste das nicht in die Oberleiste? Müsste nicht zwischen Sessions und Aussenjam "Fische" stehen?

    : "Issesdoch. ;)"

    ja, sehr schön, kannst Du das bitte auch noch für die Posting schreiben/beantworten-Seite übernehmen?

    Die Absätze erstaunen mich aber doch immer wieder mal.

    Beste,

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    huhuagain,

    : ja, sehr schön, kannst Du das bitte auch noch für die Posting schreiben/beantworten-Seite übernehmen?

    Nur bedingt, da diese Seiten ja statisch erzeugt werden...

    : Die Absätze erstaunen mich aber doch immer wieder mal.

    na, das hält fit in der Birne ;)

    gruss
    Tom


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Claus,

    ach so, nicht für mich, na gut.


    : "Aber gut ich kann auch anders - du willst es so:"
    : Fish 2 Fish 2

    wobei, jetzt könnten wir uns die ja beidhändig um die Ohren hauen, aber ich habe grad was anderes zu tun, dazu poste ich gleich noch was.

    Beste Grüße

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Tom,

    "statisch erzeugt", ach so, ja klar. ;-)))

    Da geht MIR doch gleich ein Licht auf....

    Fish 7

    Besten Dank, bist ein Schatz. :-))))

    Ich nehme das mal als "geht nicht" auf.
    : "na, das hält fit in der Birne ;)"

    Wessen Birne? Die des Programmierers, der sich einen Scherz mit uns erlaubt? ;-)

    Komm, einen noch dafür... jetzt wollte ich eigentlich noch einen in die Runde werfen, aber aus Dank für den Laternenfisch lasse ich das. :-)

    Beste,

    Jochen

    PS: noch so ein Posting, bei dem ich keine Zeit hatte zu posten, die Geschichte mit den Plattenhighlights im letzten Jahr: 1000 Dank für den Hinweis auf THE HEAVY, hatte mir sofort nach Ansehen der Videos die beiden CDs gekauft und die finde ich großartig. :-)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Tom,

    : : (...) noch gerne einen Laternenfisch (...)
    : "bitte: Fish 7
    : gruss
    : Tom"

    ganz riesengrosses DANKESCHÖN, hatte ihn sogar schon alleine rechtzeitig gefunden, als ich Dir für den frechen Kommentar einen mitgeben wollte. ;-))

    Der sieht richtig geil aus. Wie bekomme ich den jetzt an meine Antwort an Paco? ;-)

    Beste,

    Jochen


    Re: Scott Lerner Aussenjam100


    : Hier, nimm das dafür: Fish 2
    : ;-) Gruß
    : Jochen
    : PS: und wenn die Absätze jetzt wieder nicht so klappen, wie ich sie gerne hätte, dann bekommt der Tom den nächsten Fisch um die Ohren.
    : PPS: Paco, das war auch Ironie, wir sind so. ;-)

    Das erinnert mich irgendwie an ein kleines unbeugsames Dorf an der französischen Küste... :-)

    Gruss vom Paco (der auch so "ist", manchmal und manchmal auch ganz anders!)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    QUOTE:  ...

    Wir werfen aber auch gerne mal mit Fischen, dafür gibt es extra eine Fischtheke

    ...  :QUOTE ferddisch

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hi , wie geil ist das denn... ich bin hier neu... (übrigens durch die Jams in der Tat hier gelandet - irgendwann mal vor längerer Zeit... und seitdem schau ich immer mal wieder rein) ...das ist doch mal was Originelles... Super-Idee... :-)  ... ein Brüller...

    so... weitemachen,
    Greets

    PIT... :-)


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Das erinnert mich irgendwie an ein kleines unbeugsames Dorf an der französischen Küste... :-) Gruss vom Paco :

    Naja.. wir suchen noch jemanden, den man während der Feiereien geknebelt an einem Seil aufhängen kann. Habe Deinen (ausgeschlafenen) Jam gehört, also überlege Dir gut, ob Du tatsächlich zu einer Session kommen möchtest ;-)

    Grüße Thomas


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : : Das erinnert mich irgendwie an ein kleines unbeugsames Dorf an der französischen Küste... :-) : Ja, und hier gibt es auch Korsen und Schweizer, wie bei Asterix, Goten sowieso... gibt es auch Belchier? : Gruß, Klaus

    Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Belgien verbracht. Zählt das?

    Und der letzte Sänger meiner Band ist auch aus Belgien, fällt mir gerade ein.

    Und überhaupt; vergesst Paris! Lange Distanzen, mieses Essen, unfreundliche Menschen mit haspeligem, schlechtem Französich.

    Geht nach Brüssel! Prima erreichbar, Kultur, Comics, Moules Frittes, Bier in allen Farben und Stärken, unterhaltsame Menschen. Perfekt.

    Gruss Manuel


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi,

    kann Manuel nur beipflichten. Ich war am Sonntag in Lüttich mit meinem belgischen Freund aus Verviers. Sehr nette Menschen die Belgier, ohne Ausnahme, denn ich habe noch nie einen unnetten gefunden. Auch die Polizei drückt bei Kleinigekeiten schon mal beide Augen zu. Mein Lieblingsbier ist Jupiler, die leider einem Großkonzern angehören, der sie plattmachen will, weil nicht genug Rendite, obwohl gesund.

    A votre santé!

    Helmut


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Und überhaupt; vergesst Paris! Lange Distanzen, mieses Essen, unfreundliche Menschen mit haspeligem, schlechtem Französich.

    Das ist ja soooo wahr. Selten mit so wenig Erwartungen eine Stadt besucht und doch so schwer enttäuscht worden wie von Paris. Fast schon wieder beeindruckend. Seitdem stehen bei mir nur noch kleine Dörfer auf der Liste der Reiseziele.

    Gruß,

    Felix


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    : Hi,
    : in einem "Jam-Forum"
    : was für ein Jam-Forum?
    : Gruß, ferdi

    http://www.jsguitarforum.com/forum/

    http://www.online-discussion.com/NothingButClips/

    http://www.aussensaiter.de (ääätsch! Nimm das! Fish 5 )

    Falls Du Haare spalten möchtest, dann muss ich Dich enttäuschen....auch falls Du unnötig Dreck in Wunden schmieren möchtest. Wie schon gesagt.....Musik machen ist "viel" schöner als nur davon (oder meinetwegen auch darüber) zu reden....

    GruZzzzZzzzzZzzz

    Paco


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Buenos Días, Paquito,

    Wie schon gesagt.....Musik machen ist "viel" schöner als nur davon (oder meinetwegen auch darüber) zu reden....


    Klingt gut, ist aber nicht immer richtig: Irgendwann stöberst du bestimmt auch mal im Archiv herum, wie das fast jeder von uns schon mal an regenreichen Tagen getan hat, ohne sich davon lösen zu können. Spätestens wenn du dann über manche von Ferdis Posts über das Einbrummen oder irgendwelche Röhren/Speaker/PUs gestolpert bist, werden dir Zweifel an der absoluten Geltung deiner Aussage kommen.

    (Womit ich nichts gegen Ferdis Gitarrenspiel gesagt haben möchte.)

    Viele Grüße,

    Michael


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi Tom,

    ich lese da gerade so durch und bin im Grunde ganz bei dir, vor allem, wenn du sagst

    Und es ist unbenommen so, dass in AJ-freier Zeit fast nichts mehr
    passiert hier im Forum. Die Alten sind müde oder denken es wurde schon
    alles gesagt oder verlagern ihre aktivere Teilnahme auf andere Foren,
    die neuen kommen vermehrt wegen der Jams.

    Mit gehen die Jams in ihrer Vielzahl ja nun wirklich völlig auf den Keks, aber ich muss dazu ja nicht lesen oder posten. Als die Aussensaiter letztlich als "Jam-Forum" bezeichnet wurden, da habe ich - ganz ohne Scheiß - einen Stich ins Herz gespürt. Jam-Forum? Dieses Gedudel (sorry Leute, es ist SEHR viel Gedudel dabei) über Backings soll den Kern des Forums bilden?

    Vollends daneben fand ich nicht nur wie, sondern DASS Felix wegen ein paar völlig normaler "Kraftausdrücke" derart angegangen wurde, da dachte ich mir ebenfalls "wo bin ich hier eigentlich - katholischer Kindergarten?"

    Zum Hilden: Herrgott, der Mann hat sich verhalten, andere fanden das und kommentierten es, Gregor redete sich erst raus, verhielt sich dann aber (wenigstens an einem Einzelbeispiel) als kollegiales Forumsmitglied - so fucking what? Mein Eindruck war durch die Titel seiner Jams auch, dass sie als Verkaufshilfe dienen sollten (insofern war ich da ganz bei Jochen), sowas muss man sich aber sagen können, ohne darum das Abendland in Gefahr zu sehen.

    Dass ich ebensoviel im Guitarworld unterwegs bin, liegt an Genanntem.

    Mir gefällt die basisdemokratische Struktur hier viel besser und ich kenne hier viele nette Leute persönlich, aber es geht inhaltlich viel nur um Themen, die mir am Arsch vorbei gehen, zum Beispiel die Jams. Ich hatte mehrere Anläufe, mich da mal entsprechend auszustatten um mitzumischen, aber dass mich dazu wenig motiviert liegt daran, dass es idR Vorlagen für reines Solo-Gedudel sind, was meines Erachtens an 60% der Geilheit der Guitarre vorbeigeht.

    Und wenn in den letzten 200 oder mehr Beiträgen fast ausschliesslich
    Aussenjambefindlichkeiten diskutiert werden, dann verliere ich langsam
    die Lust, mir die non-AJ Themen da rauszusuchen.

    Yup!

    Man kann das nicht steuern. Dass sich die AS gefühlt zu einem Jam-Forum entwickeln, IST SO. Dass ich Feintuning-Möglichkeiten für spannender halte und meine, dass nach Hendrix und Miles eh nichts wirklich dolles mehr passiert ist, ist allein mein Problem. Ich senfe hier zu den Themen ab, die mich ansprechen, und die Prognose ist, dass sich meine Beteiligung und die anderer ehemals viel postender Aussensaiter ausschleichen wird.

    Ich grüße dich, Tom. Deine James Bond-Nummer damals war ganz klar einer der besten 5 Aussenjam-Beiträge, übrigens.

    ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hallo Ferdi,

    Man kann das nicht steuern. Dass sich die AS gefühlt zu einem Jam-Forum entwickeln, IST SO.

    Schon vergessen, in 2009 gab eine 6-monatige Phase ohne irgendwelche aussenjams.

    So und nun sind grad mal backings draußen, die recht gute Resonanz haben. Auch das geht vorbei.

    Was insgesamt hier läuft, also auch über die Jams hinaus, liegt doch an den Teilnehmern und ihren Beiträgen.......

    Gruß Uli


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi,

    sag mal, fühlst Du Dich dort wohl?

    wie gesagt, die basisdemokratische, gefühlt unmoderierte Organisationsstruktur des Aussensaiter-Forums entspricht mehr meinem Naturell als die auf Standardsoftware basierende und sehr wohl moderierte Form des GW.

    Der Anteil der Newbies, die angelesene Meinung als Fakt verkauft posten ist im GW eine Handbreit höher, aber es ist nicht störend. Das einzige, das mich dort etwas stört, ist der erhöhte Anteil derer, die alles, was "nur" Soundnuancen verändert/verbessert, als Flöhehusterei betiteln, sodass man als jemand, der auf feine Nuancen durchaus etwas gibt, schon mal als Aussensaiter dasteht ;-)

    Aber jedem seine eigene Meinung.

    Aber es IST thematisch übersichtlicher dort und es tummeln sich einige nette, einige sehr nette und einige equipmentmäßig Erfahrene und Interessierte, sodass der Austausch reizvoll, unterhaltsam und interessant it.

    Und du? Fühlst du dich wohl dort?

    hasta! ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100


    : Und du? Fühlst du dich wohl dort?
    : hasta! ferdi

    Ich finde die Leute hier im Aussensaiter insgesamt viel netter.

    Komischerweise wirken im Guitarworld auch die dort postenden Aussensaiter auf mich unsympathischer als hier. Mag an vielleicht an der dort herrschenden Gruppendynamik liegen.

    Dan


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi,

    Was insgesamt hier läuft, also auch über die Jams hinaus, liegt doch an den Teilnehmern und ihren Beiträgen.......

    richtig, und je mehr man sich damit identifiziert, desto mehr hält man sich hie rauf - und umgekehrt.

    Das Forum ist nichts Statisches, es lebt und entwickelt sich, und die Richtung muss niemandem hier passen. Es TUT das einfach, und das ist gut so.

    Gruß, ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    Hi,

    Mag an vielleicht an der dort herrschenden Gruppendynamik liegen.


    das tut es ganz sicher. Die meisten Poster hier kennen sich persönlich und es gibt keine Hierarchie. Im GW gibt es ganz klar eine (gefühlt), das Wort einiger wiegt dort mehr als das vieler anderer. Das stößt mich zB eher ab, vor allem, wenn ich eben nicht den Eindruck vollumfänglicher Kompetenz gewonnen habe.

    Und natürlich muss ich selber probieren, ob mir der Schuh nicht auch passt. Auch ich stehe zu einer Handvoll von Produkten, weil ich damit Erfahrung habe und tue so, als ob ich bezüglich gewisser Themen vollkommen erleuchtet wäre.

    Gruß, ferdi


    Re: Scott Lerner Aussenjam100

    :
    : : Und du? Fühlst du dich wohl dort?
    : : hasta! ferdi
    :
    Hallo,

    auch ich gehöre ja zu den in beiden Foren Schreibenden.

    Hier wie dort fühle ich mich meistens wohl, gelegentlich bin ich auch befremdet.

    Hier wie dort gibt es nette und andere (*g*), wobei ich dort nette dadurch kennengelernt habe, dass ich eine Session besucht habe.

    Uli