Re: Scott Lerner Aussenjam100


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 28. 2010 um 11:56:16:

Als Antwort zu: Re: Scott Lerner Aussenjam100 geschrieben von Gregor Hilden am Januar 28. 2010 um 10:30:12:

Hallo Gregor,

ich kann den Andreas verstehen. Niemand ist Dir böse darum, dass Du Deine Gitarren mit aussensaiter-backings als Hintergrundmusik verkaufst, wir haben diese komerzielle Nutzung ja auch bei den Beiträgen, auf denen dann jemand zu einem Backing etwas eingespielt hat, ja auch nicht einmal konkret ausgeschlossen, aber es würde sicherlich auch einen anderen Eindruck hinterlassen, wenn Du Dich aktiver in die Diskussionen einbringen würdest.

Denn eigentlich bist Du da ja eher passiv was das angeht. Ich habe gerade mal nachgesehen und mal Deine Beiträge des letzten Jahres überflogen und es sieht so aus, als ob Du in der Zeit "nur" links zu Videos hier gepostet hast, die Gitarren betrafen, die zum Verkauf standen. Beim schnellen Durchsehen habe ich kein Posting zum aussenjam eines anderen gefunden, keine Beteiligung zu anderen Themen usw. und so kann man natürlich auf den Gedanken kommen, dass es Dir in erster Linie um das Bewerben dieser zum Verkauf stehenden Gitarren ginge.

Ich schrieb eben "nur", denn es gibt ja auch keinen Zwang, sich an der Diskussion hier im Forum zu beteiligen und längst nicht alle, die gerne einen eigenen Beitrag kommentiert sehen wollen, schreiben auch etwas zu den anderen Jambeiträgen, das ist also nicht mal ein Vorwurf, aber, wie eben schon geschrieben, dadurch kann halt schnell der Eindruck entstehen, dass es Dir mehr um die Werbung für Deinen Nebenverdienst als um die Jams geht.

Sicherlich glauben wir Dir alle, dass Du mit Herz und Seele Musiker bist und auch dass Du etwas trommeln musst, um davon zu leben, findet aller Verständnis.

Es wäre auch schön, wenn Du die Zeit hättest und Deine Erfahrungen weitergeben würdest, davon hätten alle etwas und so eine Diskussion wäre wohl überhaupt nicht entstanden.

Beste Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.