Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Einbau Tremolo System

Da ich wieder in einer Band spiele, lasse ich mir eine E-Gitarre bauen.
Habe mir in den USA einen edlen Walnut-Stratocaster-Body bestellt, der eine Fräsung für das Fender 2-stud-Standard Tremolo hat. Passt da auch ein Wilkinson Tremolo rein, ohne daß ich am Holz fräsen lassen muß? Wer hat Erfahrungen?

Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Hi Leutz,

darf ich heute mal als Erster? Och büdde! Ja? Ich darf? Ehrlich?

Also:

Sehr geehrter Herr Peipp,

ich gehe mal davon aus, (verdammt man fängt keinen Brief mit ich an) Dass Sie Ihre Frage gerne beantwortet haben würden. Zu diesem Behufe wäre es allerdings sinnvoll, sich eines gewissen Schreibstiles zu befleissigen. Die Verwendung von, wenn auch nur dezenten, Grußformeln ist sicherlich hilfreich für die Komunikation (ein m oder zwei?) innerhalb dieses Forums.

Gott zum Gruße

Waufel

PS.: Lernens die noch?

Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System


:... Passt da auch ein Wilkinson Tremolo rein, ohne daß ich am Holz fräsen lassen muß? Wer hat Erfahrungen?

Kann sein, denn es gibt ja verschiedene Wilkinson Trempolos. Ich habe mal ein Vintage Trem von Wilkinson (Modell ich vergessen - VT irgendwas) und das passte in meine Fender Strat.

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

: ...von Schobert & Black
: : (Kennt die überhaupt noch jemand?)
:
Tach auch,

unvergessen ihre vertonten Limericks:

Die Frau eines Blinden aus Plön,
hatte Liebhaber, acht oder zehn,
der Blinde schrie: Raus,
verlasse mein Haus
ich kann dich nicht mehr sehn!

Gruß Waufel

*Wenn Dich dem Lebben trett, dann trett zurück*

Re: Schobert und Black (war Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Also Leute,

ich glaub es hackt! Das ist aber jetzt mindestens noch ein Bier, Waufel.
Es ist jetzt noch nicht einmal ein Jahr her, daß ich sehr deutlich geschrieben habe, warum man hier keine Tabs und Songtexte posten soll.

Vielleicht hab ich es damals nicht groß genug geschrieben. Daher hier nochmal:

Bitte hier im Forum keine Songtexte und Tabs posten!



Gebt zu, ihr wollt nur testen, ob ich hier noch mitlese. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Schobert und Black (war Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Ein vielfaches Sorry, Friedlieb,

aber so ganz richtig kann das nicht sein.
Sicher, einige dieser Limmericks sind auf dem Mist von Schobert und Black gewachsen. Aber ein Großteil davon entstammen dem Volksmund und sind Gedichte, keine Songtexte.

Aber togal, ich will jetzt auch diskutieren.
Allerdings müßte man dann das halbe Forum schließen, weil jeder irgendwann irgendein Zitat benutzt.

To be, or not to be.... mit Sicherheit alt genug um genutzt werden zu dürfen.

Gruß Waufel

Re: Schobert und Black (war Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Hi Waufel,

: Aber togal, ich will jetzt auch diskutieren.

Du meinst nicht diskutieren? Ich auch nicht. :-)

: Allerdings müßte man dann das halbe Forum schließen, weil jeder irgendwann irgendein Zitat benutzt.

Ein (kurzes) Zitat ist okay, wenn es im Rahmen bleibt. Ein kompletter Text ist meistens nicht okay.

: To be, or not to be.... mit Sicherheit alt genug um genutzt werden zu dürfen.

Wenn Du dafür die vollständige Verantwortung übernimmst, kein Problem. Ich schreib Deine Adresse dann schonmal ins Impressum, damit die Anwälte mich erst gar nicht behelligen...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Schobert und Black (war Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Moin Friedlieb,

ich hoffe, du nimmst auch meine Entschuldigung an. Wobei ich Waufels Ausführungen nur bestätigen kann. Es handelte sich bei den Postings mit mehreren Limericks untereinander nicht um Songtexte.

Trotzdem, ich verstehe deine Befürchtungen und muss gestehen, dass ich an so etwas nicht gedacht habe (was meine Limerick-Zitate aber nicht legaler macht).

Es soll nicht wieder vorkommen. Großes Indianerehrenwort!

Verschämte Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Moin,

PS.: Lernens die noch?

na klar, ein "Hallo" und "Tschüß" sind natürlich immer gern gesehen, aber das fast schon reflexartige, mit 99%iger Sicherheit zu erwartende Draufklatschen ist so viel feiner auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich so ein "PS" nicht viel taktvoller, als die fehlenden Formalia eines Neulings, zudem es sich um das erste Posting des Delinquenten handelt. Er hat sich ja bei seinem zweiten Beitrag den Gepflogenheiten (die in der Netzwelt eine unheimliche (!) Bandbreite haben) angepaßt, im Nachhinein hätte es ein weniger sarkastisches und ggf. mißverständliches Posting auch getan.

Nur mal als Denkanstoß: es gibt eine Menge Leute, die nur mitlesen und sich eine Meinung über die "Kernbelegschaft" der Aussensaiter bilden. Ich will um Himmels willen keine (lästige Meta-) Diskussion eröffnen, aber ich hab schon mehr als ein Mal in ermüdenden Gesprächen den Eindruck abzuwenden versucht, hier würden zu einem beachtlichen Teil überproportional formalinteressierte Pingelsköppe abhängen (ich euphemisiere mal). So wenig, wie es "die" Aussensaiter tatsächlich sind, so wenig gibt es "die"jenigen, die "es" nicht lernen. Schade um ein paar Leute, die sich jetzt nicht mehr trauen, hier überhaupt etwas beizutragen, weil sie sich durch die ein oder andere Reaktion abgeschreckt fühlen. Gerade die Abewesenheit von gehörter Sprache und gesehener Mimik/ Gestik lädt doch dazu ein, ein wenig über die Wahrnehmung beim Empfänger nachzudenken. Also ich persönlich finde das als kommunikationswissenschaftlichen ( ;-) ) Aspekt sehr interessant.

Wie auch immer. Ich möchte niemanden persönlich damit anfahren, Waufel hat leider das Pech, daß sich meine Überlegungen und der Grund für jene zufällig zueinander gefunden haben (verstehste, gell?). Klar, bei pöbeligen, sprachlich zumutenden, grußlosen, schlicht "hingerotzten" Beiträgen kann man ja durchaus seine mangelnde Begeisterung kund tun, vielleicht schafft man es sogar mit einem Humor, der auch von persönlich Unbekannten verstanden wird? ;-)

Wochenend und Sonnenschein :-)
Gruß
burke

Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Hi Burke,

tut mir herzlichst leid, aber nein ich verstehe es nicht.
Ich denke mal, das mir das recht zusteht, als freier Bürger dieses Landes, auf so etwas hinzuweisen und vor allem mich darüber zu ärgern und dies auch kund zutun.

Ich will Dir auch sagen warum: Hier verallgemeinere ich wieder, diese Unsitten greifen arg um sich, nicht nur in Foren, sondern auch und vor allem im Leben da draussen. Unhöflichkeit, Ignoranz etc. scheinen Standard zu sein und dagegen wehre ich mich, hier, wie auch im Leben da draussen.

Gruß Waufel

Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System

Hi,

tut mir herzlichst leid, aber nein ich verstehe es nicht.
Gut, dann erkläre ich mich, falls Du das auf meinen Satz beziehst:

Wie auch immer. Ich möchte niemanden persönlich damit anfahren, Waufel hat leider das Pech, daß meine Überlegungen und der Grund für jene zufällig zueinander gefunden haben (verstehste, gell?).

Der Zufall wollte es, daß mein Beitrag unter Deinem steht. Dieses Thema schien mir immer mal wieder ansprechenswert, aber es ist ebenso in Vergessenheit geraten, denn soo wichtig und v.a. neu ist es nicht. Ich hätte mich mit meinem Beitrag egal bei wem gemeldet, wenn wieder ein "Haudrauf" wegen fehlender Grußformel gekommen wäre. Du hast es geschrieben, darum habe ich es unter Deinem Beitrag angesprochen. Ich fand Deine Reaktion auf diesen konkreten kritisierten Thred allerdings unverhältnismäßig (und stehe mit Sicherheit nicht alleine da), nähere Ausführungen dazu gerne per Mail.

Ich denke mal, das mir das recht zusteht, als freier Bürger dieses Landes, auf so etwas hinzuweisen und vor allem mich darüber zu ärgern und dies auch kund zutun.
Dieses Recht will Dir doch niemand nehmen?!

Hier verallgemeinere ich wieder, diese Unsitten greifen arg um sich, nicht nur in Foren, sondern auch und vor allem im Leben da draussen. Unhöflichkeit, Ignoranz etc. scheinen Standard zu sein
Also dann kann ich nur sagen, zieh ins schöne Rheinland, hier kann man Unhöflichkeit mit Höflichkeit entgegnen, Ignoranz kann man ignorieren, und der Standard ist ein angenehmes Miteinander. Ist jedenfalls bei dem allergrößten Teil der Menschen die mich umgeben üblich, und vom Rest lasse ich mich schlicht nicht ärgern, jedenfalls nicht ernsthaft. Haben Unhöflichkeit und Ignoranz in den letzten 10-15 Jahren signifikant zugenommen haben? Ich meine nein. Über einen längeren Zeitraum kann ich mir biografiebedingt kein Urteil bilden ;-).

Wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein. Mein Begehr war ein Anstoß zum Nachdenken. Daß es glücklicherweise eine weite Bandbreite von legitimen, unterschiedlichen Meinungen gibt, finde ich sogar spannend ;-).

Gruß
burke