(Philosophie) Der Abmahnwahn greift mal wieder um sich


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 17. 2005 um 15:42:08:

Einen schönen Lazy Sunday Afternoon wünsche ich.

Da höre ich also gerade die beiden schönen Jam-Tracks von Kleschpes und Claus. Beide sehr geil, die Aufnahmen. Bei dem einen die Gitarre ganz klein bißchen zu leise im Gesamt mix, bei dem anderen um die gleiche kleine Dosis zu laut - macht nix, gleicht sich unterm Strich aus. (Überhaupt waren die letzten naja sagen wir 10 Beiträge, seit ich das letzte mal was zu den Aussenjams geschrieben habe, einfach gut. Auch das gescholtene Backing hat mir gefallen. Bloß habe ich gerade ein paar Horror-Wochen hinter mir und da fallen halt bestimmte Sachen hinten rüber, zum Beispiel das eingehende textliche Auseinandersetzen mit Aussenjams. Seht es mir bitte nach.)

Während ich also so schön diese beiden tollen Aufnahmen höre, lese ich bei Heise das hier: Abmahnwelle überrollt deutsche Songtext-Seiten.

Und ihr solltet es auch bitte lesen. Als "Forenanbieter" im rechtlichen Sinn kann ich zwar für mich das "Haftungsprivileg" des Teledienstgesetzes in Anspruch nehmen, und muß demnach für eure Forenbeiträge nicht direkt haften, sondern bin lediglich verpflichtet, beim Bekanntwerden eines wie auch immer gearteten Rechtsverstoßes den bösen Beitrag zu löschen. Dennoch ist das natürlich kein Freibrief und schützt natürlich auch nicht vor einer Abmahnung.

Wer den letzten Satz nicht verstanden hat, hier die Kurzfassung: bitte hier im Forum keine Songtexte und Tabs posten. Danke.

Irgendwie war die Welt glaub ich früher einfacher. Seit sogar die Anwälte rausgefunden haben, wie man das Web bedient, ist es irgendwie nicht mehr so schön. Schade.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.