Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 03. 2006 um 17:04:16:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Einbau Tremolo System geschrieben von Waufel am März 01. 2006 um 17:22:23:

Moin,

PS.: Lernens die noch?

na klar, ein "Hallo" und "Tschüß" sind natürlich immer gern gesehen, aber das fast schon reflexartige, mit 99%iger Sicherheit zu erwartende Draufklatschen ist so viel feiner auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich so ein "PS" nicht viel taktvoller, als die fehlenden Formalia eines Neulings, zudem es sich um das erste Posting des Delinquenten handelt. Er hat sich ja bei seinem zweiten Beitrag den Gepflogenheiten (die in der Netzwelt eine unheimliche (!) Bandbreite haben) angepaßt, im Nachhinein hätte es ein weniger sarkastisches und ggf. mißverständliches Posting auch getan.

Nur mal als Denkanstoß: es gibt eine Menge Leute, die nur mitlesen und sich eine Meinung über die "Kernbelegschaft" der Aussensaiter bilden. Ich will um Himmels willen keine (lästige Meta-) Diskussion eröffnen, aber ich hab schon mehr als ein Mal in ermüdenden Gesprächen den Eindruck abzuwenden versucht, hier würden zu einem beachtlichen Teil überproportional formalinteressierte Pingelsköppe abhängen (ich euphemisiere mal). So wenig, wie es "die" Aussensaiter tatsächlich sind, so wenig gibt es "die"jenigen, die "es" nicht lernen. Schade um ein paar Leute, die sich jetzt nicht mehr trauen, hier überhaupt etwas beizutragen, weil sie sich durch die ein oder andere Reaktion abgeschreckt fühlen. Gerade die Abewesenheit von gehörter Sprache und gesehener Mimik/ Gestik lädt doch dazu ein, ein wenig über die Wahrnehmung beim Empfänger nachzudenken. Also ich persönlich finde das als kommunikationswissenschaftlichen ( ;-) ) Aspekt sehr interessant.

Wie auch immer. Ich möchte niemanden persönlich damit anfahren, Waufel hat leider das Pech, daß sich meine Überlegungen und der Grund für jene zufällig zueinander gefunden haben (verstehste, gell?). Klar, bei pöbeligen, sprachlich zumutenden, grußlosen, schlicht "hingerotzten" Beiträgen kann man ja durchaus seine mangelnde Begeisterung kund tun, vielleicht schafft man es sogar mit einem Humor, der auch von persönlich Unbekannten verstanden wird? ;-)

Wochenend und Sonnenschein :-)
Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.