Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) @Christian G.

Hallo Christian

ich stelle fest: die 2 tage sind um.
wir (die eifelfraktion) haben uns ja schon angeboten die nächste session zu organiesieren. aber wenn wir es machen sollen, müssen wir es auch schnell wissen. also, butter bei de fisch. klappt das bei dir oder nicht? wenn nicht werden espedro, helmuth und ich mal in die gänge kommen müssen.

i.a.
gruß lothar

Re: (Session) @Christian G.

Hallo Lothar, Hallo Gemeinde

Ich habe heute nochmal versucht diesen Typen zu erreichen. Der konnte mir keine befriedigende Aussage erteilen. Ich könnt in die Luft gehen vor Wut. Der hat mir vor 4 Wochen zugesagt dass ich den Raum bzw. den Saal haben kann. Aber irgendwie ist da was schief gelaufen. Naja ich sage zu solchen Leuten immer, man sollte nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen !

Es tut mir echt leid dass es vorläufig nichts wird. Ich werde mich für das nächste Jahr dann versuchen zu kümmern, endlich mal ne Session in der goldenen Mitte vom geplagten Deutschland auf die Beine zu bekommen.

Ich hoffe ihr seid nicht Sauer auf mich.

Grüße
Christian

Re: (Session) @Christian G.

Tach Andreas!

: wo wäre denn die Session, so sie in der Eifel wäre?

: der in Erdkunde ne Pflaume war und daher nicht weiss, wo die Eifel anfängt bzw. aufhört....aber dank Peter wenigstens weiss, was "Sackeifel" ist ;-))

Die Eifel (Fortsetzung der Ardennen) liegt so grob zwischen Aachen, Mosel und Rhein. Geplant ist die Session wohl in Kall, und das liegt mittendrin :-)

Zu erreichen per Bahn auf der Strecke Köln-Trier, und die A1 ist auch nicht weit weg (Abfahrt Mechernich oder Nettersheim).

Hoffe, geholfen zu haben :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) @Christian G.

: Moin Lothar,
:
: wo wäre denn die Session, so sie in der Eifel wäre?
:
: Grüße,
:
: Andreas
: der in Erdkunde ne Pflaume war und daher nicht weiss, wo die Eifel anfängt bzw. aufhört....aber dank Peter wenigstens weiss, was "Sackeifel" ist ;-))

Hallo Andreas, hallo Zusammen
Erstmal ganz grob im Großraum Mechernich, Bad Münstereifel, Blankenheim.
Wir Überlegen auch noch ob es sinnvoll ein Haus (z.B. sowas http://www.ksj.de/haeuser/muelheim.htm) oder eben einen Saal zu mieten.
Gebt doch mal eure Meinung dazu ab.

Gruß Lothar

Re: (Session) @Christian G.

Moin Lothar,

die Location sieht doch cool aus! ;-)

Da kann man bestimmt Krach machen, ausserdem kommt da bestimmt Lanschulheim- (oder hiess das Schullandheim?) Feeling auf! Und pennen kann man da ja auch und muss seine sauer verdienten Gulden nicht der ortsansässigen Hotellerie in' Rachen schmeissen ;-)

Grüße,

Andreas!

Re: (Session) @Christian G.

Mojn Christian,

Ich hoffe ihr seid nicht Sauer auf mich.

Nein sind wir nicht. Auf vage Versprechungen von dem Typen sollte man sich nicht einlassen. Aber jetzt hast Du wohl einen Eindruck, was da alles an Rennerei und Ärger auf einen zukommen kann. Dank auf jeden Fall für Deine Mühe.

@Eifelfraktion: Prima Jungs, ich wäre dabei. Kriegt Ihr's noch vor Weihnachten hin? Endlich mal ein Sessionort, wo ich auch die Landessprache verstehe ...

Ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Session) @Christian G.

: Hoffe, geholfen zu haben :-)
:
: Hast du! ;-)

Fein :-)

Und noch an alle, die jetzt den Routenplaner anwerfen und beim Blick auf die Karte erst mal denken "ouh, Scheisse" - is' wirklich schön in der Gegend :-)

Damenprogramm könnte dann Stadtführung durch Trier sein, und zwar mit Hoffi, dem besten Stadtführer ever, stimmt's, Jürgen? :-)

Re: (Session) @Christian G.

Hi Pepe,

alles wieder gerade? ;-))

: Damenprogramm könnte dann Stadtführung durch Trier sein, und zwar mit Hoffi, dem besten Stadtführer ever, stimmt's, Jürgen? :-)

Bin zwar weit davon entfernt, eine Dame zu sein, sber Hoffis Führung war klasse. Empfehlenswert.

Session und Übernachtung in einem Haus hat was. Kurze Wege und deutlich billiger, oder?


Re: (Session) @Christian G.

Und noch an alle, die jetzt den Routenplaner anwerfen und beim Blick auf die Karte erst mal denken "ouh, Scheisse" - is' wirklich schön in der Gegend :-)
:
: Damenprogramm könnte dann Stadtführung durch Trier sein, und zwar mit Hoffi, dem besten Stadtführer ever, stimmt's, Jürgen? :-)


Mojn Pepe,

Der Routenplaner zeigt mir zwischen 100 und 110 km zwischen Austragungsort und Trier ...

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) @Christian G.

Tach Mathias!

: Der Routenplaner zeigt mir zwischen 100 und 110 km zwischen Austragungsort und Trier ...

Schön, dann funktioniert er ja - das ganze ist etwas über eine Zugstunde von Trier weg. Wenn man sich um 12 in den Zug setzt, kann man noch ein wenig schlafen ;-), kommt dann kurz nach 13h in Trier an, läuft 2 Stunden durch die Stadt und setzt sich rechtzeitig um 15.30 ins "täglich", um da Bundesliga-Konferenz zu gucken. Um 17.30 wieder in den Zug, und man ist vor 19.00 wieder in der tiefsten Eifel. Vorher passiert da doch eh nix :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) @Christian G.


: Und abends machen wir einen Kochwettbewerb und wer zu laut war, muss den Abwasch machen ;-)))


ha! da bin ich ja fein raus. *Vorfreudmodus on*

bin heute happy, da unsere stressigste zu betreuende Abgeordnete nicht wiedergewählt wurde.

hzl. Saidy :-)

Re: (Session) @Christian G.

Hallöchen saidy,

bin heute happy, da unsere stressigste zu betreuende Abgeordnete nicht wiedergewählt wurde.

Die Frage zu welcher Partei sie gehörte, verkneif ich mir mal ....

A propos, bist Du etwa schon wieder nüchtern?

Liebe Grüße, Mathias

Re: (Session) @Christian G.

Servus beisammen!

Argh, das ist ja schon wieder mehr als 400 km von hier weg? Wieviele Orte in Deutschland liegen eigentlich noch 400 km vom Zentrum der Welt (Ähem.) weg? Wie dem auch sei: Wenn die Session noch in diesem Jahr ist, weiß ich zwecks Unistreß nicht, ob ich's schaff'. Könnte aber sein - je nachdem, wie eng es mit meiner Studienarbeit am Ende wird. Aber schon mal angefragt: Waufel, du kommst doch von hier in der Nähe, oder? Fall's es bei mir klappt, könnte man da über eine Fahrgemeinschaft nachdenken?

Servus,
Markus


Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hi Markus,

: Argh, das ist ja schon wieder mehr als 400 km von hier weg? Wieviele Orte in Deutschland liegen eigentlich noch 400 km vom Zentrum der Welt (Ähem.) weg?

nunja, ich hab zwar selbst noch keine Session organisiert, aber ich kann Dir mit einem kleinen Gedankenexperiment beweisen, daß folgendes Verfahren sicher funktionieren wird:

Wenn man sicherstellen möchte, daß eine Session vor der eigenen Haustüre stattfindet, dann besteht eine gute Methode darin, selbst eine zu organisieren.

Ihr seid doch so viele Franken, überhaupt Südländer, macht doch mal eine. Ich bremse auch für Omas und ich würde für Sessions auch nach Bayern fahren.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Servus Friedlieb!

Nja - die "Süden"-Gemeinschaft ist leider aber deutlich unterbesetzt (mir fällt spontan Highseppl und Waufel aus Franken ein - da gab' es aber noch jemanden, und Lonestar und Michael aus München. Ich irgendwo dazwischen). Glaub' mir: Wenn ich die Zeit hätte, und weit vorausplanen könnte, würde ich gerne eine Session organisieren - den ein Ort ist denke ich immer aufzutreiben (obwohl mir persönlich da im Moment nichts einfällt). Aber das Studentenleben ist nicht so langfristig planbar, und die Organisation einer Session ist, wenn man nicht auf sich alleine gestellt ist - so denke ich - einfacher. Deshalb dauert es wahrscheinlich noch so seine Zeit, bis sich im Süden eine Session ergibt - einfach weil die Kontakte noch nicht so eng gebunden sind wie bei euch oben. So ist zum Beispiel für mich Michael der einzige Südländer, den ich inzwischen persönlich kennengelernt habe. Das ändert sich mit der Zeit, und irgendwann wird es dann sicher einen von uns packen, das man mal nicht 400 km fahren "muß". Aber das macht man ja auch gerne, und sieht mal was von der Welt. Ich war z.B. vor der Session noch nie in Berlin ;-)

Servus,
Markus

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

: Servus Friedlieb!
:
: Nja - die "Süden"-Gemeinschaft ist leider aber deutlich unterbesetzt (mir fällt spontan Highseppl und Waufel aus Franken ein -

Auaaaa, das tut weh!!!

Ich möchte mich doch entschieden dagegen verwahren als Franke bezeichnet zu werden! "lol" Darmstadt ist eindeutig in Hessen, nämlich Hessens Elite! Dumm nur das ich auch kein Hesse bin, sondern ein waschechter Essener!

Aber togal, über Transportmöglichkeiten lässt sich reden!

Gruß Waufel

Re: (Session) @Christian G.

:
: : Und abends machen wir einen Kochwettbewerb und wer zu laut war, muss den Abwasch machen ;-)))
:
: *lol*
: kannst Du Dir 'ne Küche vorstellen, die soooooviel Platz bietet? ;-)))
:
: greetinx
: wego

Kann es sein, dass der unlängst verblichene guitar-hero als wego wieder auferstanden ist? ;-)


Re: (Session) @Christian G.

Liebe Gemeinde,
inzwischen habe ich mich etwas schlau gemacht, weil, die von Lothar vorgeschlagene Lokähschen ist ja hier um die Ecke (die ehemalige Bahntrasse ist als Radweg ausgebaut worden und das ist ein paar minuten zu laufen).
Das Haus liegt ideal, etwas ausserhalb und recht geräuschunempfindlich.
Das einzige Wochenende, das dieses Jahr noch frei wäre, ist das am 2-4 Dezember (tut mir leid,Jochen, bis Ende Oktober klappt es wohl nicht). Ansonsten ständen nur noch die Weihnachtstage zur Verfügung (ne Session mit Stille Nacht als Hardrockversion hätte vielleicht auch ihren Reiz, aber...)
Von den Kosten her ist es akzeptabel, es werden ca.30 Ocken pro Nase anzusetzen sein, inclusive Hopfenblütentee, Kekse und Übernachtung im Hause.
Soviel für´s Erste, macht laut...

ne schöne Jrooß

Pitter (der sich heute nachträglich zum dreiunfuffzischten Jeburtzdaach gratuliert, weil er dat jestern verjesse hätt)

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Tach,

ich muß ja sowas von total zustimmen, fand ich ja nämlich schon immer, daß man als Student viel also sowas von viel, ich kann es gar nicht sagen, wie viel weniger Zeit hat, als Leute, die im Beruf stehen oder Frau und/oder Kinder haben oder Frau und Kind und Beruf oder...

Und man braucht auch unbedingt gaaaaaanz viele Leute, um ne Session zu organisieren, siehe wie schlecht daß in Siegen geklappt hat, oder in Darmstadt und wo noch, ach ja, Duisburg.

Noch was...

wenn das mit der Eifel erst im nächsten Jahr was werden sollte, z.B. im Frühjahr, ich hab da nen Termin im Oktober im CW blockiert, Ihr müßtet nur noch kommen.

Viele Grüße

Jochen
muß gerade Urlaub aus dem letzten Jahr (2004) nehmen, der muß jetzt weg, sonst verfällt er. Das ist einfach nicht mehr so wie früher, als ich noch Student war und massich Zeit hatte und einfach wild und weit im Voraus drauflos planen konnte

Re: (Session) @Christian G.

Hi Pedro,
...und ich wusste auch nix von Deinem Geburtstag, aber das wird sich ändern, denn jetzt notiere ich es mir! Dabei war ich am Sonntag mit dem Mopped noch bei Dir vor der Türe und Deine nette Vermieterin sagte mir, dass Du womöglich auf der Binz am rumfliegen bist. Du hast hoffentlich CD und White Room vor der Tür gefunden, die ein netter älterer Herr (nein, nicht ich!) Dir dort hin gelegt hat.

...und natürlich: herzlichen Glückwunsch!

Eifel-Session mach ich natürlich mit mit der Orgie, und wie abgesprochen, steht das Drumkit von Sohn Nr 1 und meine Mini-Hobby-Amateur-PA auch zur Verfügung, falls benötigt.

Und damit melde ich mich erstmal für eine Zeit lang ab, denn ich gehöre zu der kleinen Mannschaft, die den Musik-Primitiv-Südstaaten-Trip von Frankfurt nach Charlotte, Memphis, Tupelo, Nashville und Retour mitmachen.

CU@ll

Gruß
Helmut

Re: (Session) @Christian G.

Dabei war ich am Sonntag mit dem Mopped noch bei Dir vor der Türe und Deine nette Vermieterin sagte mir, dass Du womöglich auf der Binz am rumfliegen bist. Du hast hoffentlich CD und White Room vor der Tür gefunden, die ein netter älterer Herr (nein, nicht ich!) Dir dort hin gelegt hat.
:


Hallo Helmut, dank Dir, ich hab alles gefunden.
Vie Spaß auf der Südstaatentour, erhol dich gut,wenn du zurückkommst wirst du als Teamleader das Sessionteams viel Arbeit haben.-)

ne schöne Jrooß

Peter


Re: (Session) Eifelsession

Tach Peter!

: Das einzige Wochenende, das dieses Jahr noch frei wäre, ist das am 2-4 Dezember (tut mir leid,Jochen, bis Ende Oktober klappt es wohl nicht). Ansonsten ständen nur noch die Weihnachtstage zur Verfügung (ne Session mit Stille Nacht als Hardrockversion hätte vielleicht auch ihren Reiz, aber...)

Wenn das so ist (auch wenn das eigentlich wunderbar in den Halbjahresrhythmus passt), wäre ich eher dafür, Jochen die Session in Duisburg machen zu lassen, bevor er keine Zeit mehr haben wird, und die Eifelsession dann auf ungefähr Ostern 2006 zu verschieben - da liegt dann der Schnee auch nicht mehr ganz so hoch ... und Jochen gehört einfach auf 'ner Session dazu :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Natürlich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und immer eine Handbreit Luft unter den Tragflächen oder so ... :-)

Re: (Session) @Christian G.


: Die Frage zu welcher Partei sie gehörte, verkneif ich mir mal ....

oooooch...kannst mich ruhig fragen ;-)
@Pepe...deine Tante meine ich nicht, sie wurde wiedergewählt, Gratulation!
:
: A propos, bist Du etwa schon wieder nüchtern?

hihi...ich ahne was du meinst...;-)

schönen Tag noch
sagt hzl. Saidy :-)
:



Re: (Session) @Christian G.

: : Die Frage zu welcher Partei sie gehörte, verkneif ich mir mal ....
:
: oooooch...kannst mich ruhig fragen ;-)
: @Pepe...deine Tante meine ich nicht, sie wurde wiedergewählt, Gratulation!

Nix Tante - Freundin von Mama, nicht Schwester :-)

Und? Ist der Haschischkonsum im Bundestag schon angestiegen? :-)

Re: (Session) @Christian G.

Tach Andreas,

:
: Ist das jetzt schon fix & amtlich mit 2-4. Dezember oder was? ;-)
: (Ihr seid ja schnell, Jungs ;-))
:


Amplich is noch nix, ich habe mich erst mal nach den Möglichkeiten erkundigt, falls die Session noch in diesem Jahr sein muß.
Lodda ruft gleich noch mal an und wird in kürze die Alternativen für näxtes Jahr posten, wobei ich da Pepe zustimmen würde, das ein Termin um Ostern herum nicht schlecht wäre.
Ausserdem: ne Session ohne Jochen wäre imho keine, und für den wäre der Dezembertermin auch äußerst ungünstig.
Und schnell müssen wir schon sein, wir können ja nicht schon wieder ne Woche warten...

vell Jrööß
Peter

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

ich muß ja sowas von total zustimmen, fand ich ja nämlich schon immer, daß man als Student viel also sowas von viel, ich kann es gar nicht sagen, wie viel weniger Zeit hat, als Leute, die im Beruf stehen oder Frau und/oder Kinder haben oder Frau und Kind und Beruf oder...

Ich spüre einen Anflug von Ironie - hmmm, kann das sein?

Und man braucht auch unbedingt gaaaaaanz viele Leute, um ne Session zu organisieren, siehe wie schlecht daß in Siegen geklappt hat, oder in Darmstadt und wo noch, ach ja, Duisburg.

Argh. Du hast mich. Trotzdem: Alleine würde ich mir det janze nicht zutrauen (und im Moment würde das WIRKLICH nicht in meinen Zeitplan passen. Argh. Immer diese Vorurteile gegenüber Studenten. Es gibt welche, die haben wirklich was zu tun, stehen kurz vor einer Hauptdiplomsprüfung und wollen danach ihr Studium in Rekordzeit beenden.

Das ist einfach nicht mehr so wie früher, als ich noch Student war und massich Zeit hatte und einfach wild und weit im Voraus drauflos planen konnte

Jaja, wir haben's alle kapiert. Was hast du studiert? Ich hab' zwar keine Ahnung, aber ich würde mal so drauflostippen: Was Geisteswissenschafftliches, oder? Hab' ich recht?

Servus,
Markus


Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hi Jochen,

ich muß ja sowas von total zustimmen, fand ich ja nämlich schon immer, daß man als Student viel also sowas von viel, ich kann es gar nicht sagen, wie viel weniger Zeit hat, als Leute, die im Beruf stehen oder Frau und/oder Kinder haben oder Frau und Kind und Beruf oder...

argh, da musste ich auch schmunzeln. NIE hatte ich soviel Zeit wie während meines Studiums, währenddessen ich übrigens schon Frau und zwei Kinder hatte.

Das Phänomen der Zeitarmut befällt im Übrigen auch schon Fünftklässler. Keine Zeit haben irgendwie alle.

cu, ferdi

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hi Jochen,
zuweilen bist Du ein böser Mensch ;-)
Aber recht hast Du schon - meine Frau hat dieses Jahr ihr Studium abgeschlossen - in Rekordzeit, mit ´ner guten Note und das Ganze noch neben einem aufreibendem Vollzeitberuf - ich sag bewusst nicht Job.
Ach ja - und bezahlt hat sie das Ding auch noch mit 550€ im Monat so nebenbei.

Aber Rentner und Studenten sind zuweilen wirklich erheiternd.
Weniger Zeit als diese beiden Bevölkerungsgruppen hat wohl keiner ;-)
Aber um eine Lanze für Marcus zu brechen.... so in der Zeit der Diplomarbeit oder in den Vorbereitungen für die Klausuren war meine Süße zuweilen auch völlig abgetaucht..... irgendwann wird´s schon Stress.

Grüße
MIKE
PS: Duisburg wäre wie immer wundervoll, allerdings Eifel auch und überhaupt... egal - hauptsache Session ;-)

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hallo Markus,

"Ich spüre einen Anflug von Ironie - hmmm, kann das sein?"

würdest Du ein Fach aus den Geisteswisenschaften studieren, wäre Dir sicher sofort klar gewesen, daß das nicht nur ein Hauch von Ironie war. :-)

So, nun aber Spaß beiseite.

"Trotzdem: Alleine würde ich mir det janze nicht zutrauen (und im Moment würde das WIRKLICH nicht in meinen Zeitplan passen. Argh. Immer diese Vorurteile gegenüber Studenten."

Es geht nicht um Vorurteile, die kenne ich als Beamter nur zu gut, ich war selber lange genug Student, um mitreden zu können. Ich führe hier auch keine Fächerdiskussion, das ist albern.

Du wirst es nicht gerne hören wollen und ich hätte mir vor einigen Jahren wohl auch nicht vorstellen können so etwas zu sagen, aber mach Du mal Dein Studium fertig und komme ins Berufsleben, gründe vielleicht noch eine Familie und dann sprechen wir noch mal darüber.

Du wirst Dich dann wundern, wie viel Zeit Du jetzt noch zur "freien" Verfügung hast.

Viele Grüße, geniesse die Zeit. Ich jammere nicht, ich weiß aber noch, wie es bei mir früher war.

Jochen

Re: (Session) Eifelsession

Tachchen,

"Wenn das so ist (auch wenn das eigentlich wunderbar in den Halbjahresrhythmus passt), wäre ich eher dafür, Jochen die Session in Duisburg machen zu lassen, bevor er keine Zeit mehr haben wird, und die Eifelsession dann auf ungefähr Ostern 2006 zu verschieben - da liegt dann der Schnee auch nicht mehr ganz so hoch ... und Jochen gehört einfach auf 'ner Session dazu :-)"

Pepe, an mein Herz, das hast Du schön gesagt. :-)

Ich bin da auch ganz bei Mike, der gerade in einem anderen Thread geschrieben hat, egal wo, Hauptsache Session.

Wenn sie in der Eifel stattfinden soll, gerne. Wenn das Anfang Dezember sein soll, sehe ich schwarz für mich, aber wenn Andreas z.B. nicht an dem Wochenende vom 14. bis 16. Oktober in Duisburg dabei sein könnte ist es auch nicht besser. Wir können eh zu keinem Termin alle, irgendwer muß in den sauren Apfel beissen.

Die Eifelfraktion kann ja mal sehen was geht, zur Not wissen wir, daß wir uns im Oktober in Duisburg treffen können.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hallo Mike,

"zuweilen bist Du ein böser Mensch ;-)"

nein, wirklich nicht. :-)

"Aber recht hast Du schon"

genau, sag ich doch. :-)
Hier noch meine Hochachtung für die Leistung Deiner Frau.

"Aber Rentner und Studenten sind zuweilen wirklich erheiternd.
Weniger Zeit als diese beiden Bevölkerungsgruppen hat wohl keiner ;-)
"

Wo kann ich unterschreiben?

Natürlich kann ein Studium sehr stressig werden, keine Gegenrede von mir.

"Duisburg wäre wie immer wundervoll, allerdings Eifel auch und überhaupt... egal - hauptsache Session ;-)"

100% agree.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Eifelsession

Moin Jochen,

du hast vvollkommen Recht, 's trifft immer einen, der gerade dann nicht kann. Und auf einzelne Rücksicht zu nehmen, ist auch nicht machbar, da fänden wir nie einen Termin. Ist schon OK! ;-)

Grüße,

Andreas

(ausserdem: 14-16 in Duisburg SOLLTE doch bei mir gehen, mal sehen, hab da eh noch ein paar Tage Urlaub rumliegen, nur am 21-23 geht definitiv nix! Irgend wie schaffe ich das schon zur Session! )

Re: (Session) @Christian G.

Hallo zusammen

ich habe jetzt noch nicht alles gelesen möchte aber schnell mal die alternatieven termine bekanntgeben.

mir passt der 3./4.12 leider auch nicht so recht.
noch sind im Januar das 2. 3. und 4. wochenende frei.
ab dem 22.4.06 ist das haus bis zum herbst nicht mehr zu bekommen. sollte jochen dann doch was machen könnte sich die eifelfraktion noch mal in ruhe umsehen. das haus ist zwar schön, aber es gibt bestimmt auch noch andere lokationen. es wahr von mir aus auch mal so grundsätzlich gefragt, ob sowas überhaupt in frage kommt.
ich denke die idee ist angenommen worden.

also, jetzt könnt ihr weiter diskutieren.

Gruß lothar

Re: (Session) Eifelsession

Tach Lothar!

: mir passt der 3./4.12 leider auch nicht so recht.
: noch sind im Januar das 2. 3. und 4. wochenende frei.

Eifelsession im Januar halte ich aus zwei Gründen für schlecht - zum einen liegt da garantiert zuviel Schnee, und zum anderen ist es da noch so lange hin :-) (obwohl, wären ja ziemlich genau 6 Monate nach der letzten)

Und wenn Jochen Mitte/Ende Oktober eine Session in Duisburg machen würde, dann ist das ganze zu eng aneinander.

: ab dem 22.4.06 ist das haus bis zum herbst nicht mehr zu bekommen. sollte jochen dann doch was machen könnte sich die eifelfraktion noch mal in ruhe umsehen.

22.4. ist der Samstag nach Ostern, wenn ich mich nicht irre, also böte sich da aus meiner Sicht das WE vor Ostern, also der 7.4. - 9.4. an. Kommt auch mit dem zeitlichen Abstand zu Duisburg hin.

Und wenn das in dem Haus nicht klappt, dann bliebe ja noch Kall, oder? Vielleicht ist man da flexibler, was die Termine angeht.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?



Studentenbashing ist ein prima Sport.

"Komm du mal in mein Alter!" hör ich auch immer wieder gern.

Ich finde es billig, sich in der Rückschau über die Fehler und Sorgen anderer lustig zu machen, die man sich in der gleichen Situation auch zugestanden hat/hätte.

Und wofür man als Student zu wenig Zeit hat und wofür nicht, dafür braucht sich niemand zu rechtfertigen.

Und wie schnell oder wie langsam ein Studium beendet wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Woody

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hi,

Studentenbashing ist ein prima Sport.

"Komm du mal in mein Alter!" hör ich auch immer wieder gern.


es ist alles eine Frage der Perspektive, nicht?


Und wie schnell oder wie langsam ein Studium beendet wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Ich kann nur sagen, ich habe arbeiten müssen und hatte Frau und Kinder und es ging trotzdem in der Regelstudiendauer. Weil Geld ranmusste, hab ich mich eben beeilt - die ruhige Zeit war das Semester, in den Semesterferien habe ich soviele Hausarbeiten geschrieben, wie eben möglich. Ich hätte lieber etwas länger und diverser studiert, es war halt anders nötiger.


Und wofür man als Student zu wenig Zeit hat und wofür nicht, dafür braucht sich niemand zu rechtfertigen.

D'accord, aber richtig stellen, dass man wohl kaum jemals wieder so viel Zeit haben wird wie im Studium darf man wohl. Wenn's im Studium schon kneift, dann wird's später unerträglich.

Der ins Aberwitzige übersteigerte Anspruch einiger junger Menschen an Freizeit, Abenteuer und Selbstverwirklichung steht auf einem anderen Blatt als diesem hier und soll ein andernmal diskutiert werden.

cu, ferdi

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Moin,

erstmal an Woody:

Ich glaube nicht, dass Jochen es so gemeint hat, wie Du es verstanden hast! Also etwas geschmeidig bleiben, bitte! ;-)

@Ferdi: Warte mal bis die Kids aus dem Haus sind, da haste dann wieder Zeit und Du sehnst Dich manchmal nach dem Trubel und erwartest voll Ungeduld den Besuch Deiner Enkel! :-)

Gruß Opi Waufel

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hi, ferdi.

.., aber richtig stellen, dass man wohl kaum jemals wieder so viel Zeit haben wird wie im Studium darf man wohl.

Darf man? Ist es legitim, allgemeines über "man"'s Studium behaupten zu wollen?

Im Schnitt kann das Studentenleben ein schönes sein. Ich finde es aber etwas hoch gegriffen, aus diesem Allgemeinplatz abzuleiten oder anhand einer einzigen Biographie - der eigenen - hochzurechnen, dass für alle Studenten das Leben ein einziges Spaßbad wäre.

Ich wüßte zum Beispiel nicht genug über Markus' Studium um ihn bei seiner eigenen Erzählung darüber "richtig stellen" zu können.


Gruß,
groby
*


Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hi groby,

schön dich mal wieder zu lesen. Mit den Untertönen ist es beim Schriftverkehr immer so eine Sache. Was man einmal in etwas hineingelesen hat lässt einen so schnell nicht wieder los, was alle hier betrifft.

Ich wüßte zum Beispiel nicht genug über Markus' Studium um ihn bei seiner eigenen Erzählung darüber "richtig stellen" zu können.

Ich habe nicht Markus' Erfahrung bezüglich seines Studiums richtig gestellt. Er kann so wenig Zeit haben, wie er will, allein am Studim kann's aber nicht liegen. Außerdem muss er auch keine Zeit, um eine Session zu organisieren, haben, ich habe die auch nicht und er braucht das ebenso wenig zu rechtfertigen wie ich.

Im Übrigen habe ich gerade eine einjährige Fortbildung an der Uni hinter mir - Fach Praktische Philiosophie - und fand es unendlich entspannend, wieder etwas lernen zu dürfen statt immer zu lehren. Herrlich.

cu, ferdi

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hallo Woody,

"Grobies Antwort trifft den Kern."

Mag sein, oder auch nicht, ich weiß noch nicht, ob Groby sich auch auf mich bezieht, dann würde ich nämlich teilweise widersprechen.

Ich sag jetzt mal: "Ferdis Antwort trifft den Kern."

Haben wir nun zwei Kerne?

"Allerdings kann ich mich erinnern, daß Du auch schon mal arg sensibel reagiert hast, als ich in ähnlichem Kontext Bemerkungen über kaffeetrinkende Beamten fallen ließ."

Das hast Du falsch in Erinnerung, das war nicht ich, der sensibel reagiert hat, auch wenn es ein guter Freund war. Ich versuche das immer mit Humor zu nehmen, gestehe aber gern, daß es nicht immer leicht fällt, wenn es von der BILD kommt, kann ich innerlich ins Rasen geraten.

Muß ich es nochmal deutlich sagen? Ich habe niemandem etwas vorschreiben wollen, niemand muß eine Session organisieren, ich habe nur ... ach, lies es nochmal gründlich selbst, hier gibt es nun Abendessen.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen und ich hoffe, daß Markus mich richtig verstanden hat. Es steht alles erkennbar in meinen Postings.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Hallo Markus,

: Nja - die "Süden"-Gemeinschaft ist leider aber deutlich unterbesetzt (mir fällt spontan Highseppl und Waufel aus Franken ein - da gab' es aber noch jemanden, und Lonestar und Michael aus München. Ich irgendwo dazwischen).

Ich lebe auch in Franken (Bamberg). Kann zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich zu einer Gitarren-Session käme, die "vonne laudeh Roggä" geprägt ist, aber vielleicht gäbs mit Woody ja Gelegenheit zu einem Jazz-Duo. Allerding foar i gwiß ned zu de Preißn nauf, des is ma z'weid. scnr.

Gruß
Kurt

Re: (Session) @Christian G.

´n Ovend Mathias,

:
: Alles Gute zum Geburtstag, immer genug frische Luft in Deiner Sperrholz-Gitarre

Danke


und eine wohlgefüllte Stange Kölsch in Reichweite wünsch ich Dir,
:

darf ich mir auch ein Tülpchen Pils in Reichweite stellen? Bei Kölsch hab ich immer das Gefühl,ich wär ein Durchlauferhitzer...

vell Jrööß

Pitter
PS:wer von uns beiden hätte dann bei der Berlinsession den Alterspräsidenten geben müssen, du oder ich?


Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

: Kann zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich zu einer Gitarren-Session käme, die "vonne laudeh Roggä" geprägt ist, aber vielleicht gäbs mit Woody ja Gelegenheit zu einem Jazz-Duo. :


Hallo Kurt

nicht vergessen, es gibt immer die Akustische Fraktion und wenn sie denn dazu in der Lage ist, sich auch von Jazz nicht abschrecken lässt.

Gruß Lothar



Re: (Session) Eifelsession

Hallo zusammen,

zum Termin von meiner Seite:

Anfang Dezember ginge bei mir, Oktober leider gar nicht.
Und Ostern ist für mich ungünstig, wie Termine in den Schulferien generell (so ist das halt mit schulpflichtigen Kindern in der Familie...)

Aber macht doch was ihr wollt, ich muss es sowieso nehmen wie's kommt. ;-)
Johannes

Re: (Session) @Christian G.

Morje Pitter,

und eine wohlgefüllte Stange Kölsch in Reichweite wünsch ich Dir,
: :
: darf ich mir auch ein Tülpchen Pils in Reichweite stellen? Bei Kölsch hab ich immer das Gefühl,ich wär ein Durchlauferhitzer...


Aber immer. Ich nehme Kölsch deswegen ja als Kühlflüssigkeit.

PS:wer von uns beiden hätte dann bei der Berlinsession den Alterspräsidenten geben müssen, du oder ich?

Du hättest die Ehre, Deine Eltern waren zehn Monate schneller als meine. Aber hier im Forum hat emil den eindeutigen Vorsprung.

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) Bald eine Session im Süden?

Ich habe mir nichts vorzuwerfen und ich hoffe, daß Markus mich richtig verstanden hat.

Habe ich, aber ich fand die Studentendiskussion dann doch recht interessant ;-) Noch ein Aspekt dazu: Studenten müssen nicht unbedingt mehr Zeit haben wie andere Leute (ist aber durchaus möglich) - das dürfte wohl inzwischen klar sein. Aber der größte Vorteil - und das meinen wohl "die Leute" mit zuviel Zeit - ist, das man sich die Zeit frei einteilen kann, und z.B. bis 10 Uhr in der Früh schlafen, und dafür bis 9 Uhr Abends lernen. Das geht mit einem geregelten Beruf natürlich nicht mehr. Aber ich will ja gar keinen geregelten Beruf ;-)

Servus,
Markus

Re: (Session) @Christian G.

Mahlzeit Gemeinde,
die Bürgerhalle in Kall wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://www.kall.de/
Übernachtungsmöglichkeiten im Ort sind ausreichend vorhanden, einen Bahnhof gibt es auch, die Anreise mit dem Zug (von Köln aus Richtung Trier fahren Züge im Stundentakt)ist problemlos möglich.
:
: ich stelle fest: die 2 tage sind um.
: wir (die eifelfraktion) haben uns ja schon angeboten die nächste session zu organiesieren. aber wenn wir es machen sollen, müssen wir es auch schnell wissen. also, butter bei de fisch. klappt das bei dir oder nicht? wenn nicht werden espedro, helmuth und ich mal in die gänge kommen müssen.
:


Die Grundversorgung ist gesichert,eine leistungsfähige Theke ist eingebaut.
Mafiatörtchenbäcker, die auch gerne anliefern, sind in ausreichender Menge vorhanden.
Ein Termin im Oktober, das Wochenende am 14./15./16. wäre noch frei.
Ein Abholdienst für diejenigen, die mit großem Gepäck (2 4x12+Top und 3 Gitarren+je 2 Ersatzgitarren) mit dem Zug anreisen,wird natürlich eingerichtet.

Macht laut

@Mandolodda: ruf mal bitte an, möglichst heute noch, damit wir einen Termin für die Ortsbegehung festmachen können.

ne schöne Jrooß

Peter


Re: (Session) @Christian G.

Moin Peter,

Ein Termin im Oktober, das Wochenende am 14./15./16. wäre noch frei.

Nur damit ich das nicht durcheinander bringe:

am WE vom 14-16.10 wollte Jochen doch die Session in Duisburg machen, falls es Ende November/Anfang Dezember nicht in der Eifel klappen sollte - ich dachte, der Oktobertermin sei der Eifelfraktion (z.B. Pepe?!) zu früh.....oder?

Grüße,

Andreas

(Will jetzt aber keine Verwirrung stiften ;-))

Re: (Session) @Christian G.

Morje Andy,

:
: Nur damit ich das nicht durcheinander bringe:
:
: am WE vom 14-16.10 wollte Jochen doch die Session in Duisburg machen, falls es Ende November/Anfang Dezember nicht in der Eifel klappen sollte - ich dachte, der Oktobertermin sei der Eifelfraktion (z.B. Pepe?!) zu früh.....oder?
:


Jochen könnte eine Session im Oktober in Duiburg organisieren.Er macht das auch, falls wir hier nicht so schnell (also bis Ende dieser Woche)was auf die Beine bekommen können. Die etwas längere Vorbereitungszeit von Christian G. fehlt uns jetzt etwas, sind ja nur noch 3 Wochen.
Aber die Session findet statt, auf jeden Fall, entweder in Duisburg oder hier. Wir sind mit Jochen in intensivem Kontakt und sprechen alles ab.

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Session) @Christian G.


: Jochen könnte eine Session im Oktober in Duiburg organisieren.Er macht das auch, falls wir hier nicht so schnell (also bis Ende dieser Woche)was auf die Beine bekommen können. Die etwas längere Vorbereitungszeit von Christian G. fehlt uns jetzt etwas, sind ja nur noch 3 Wochen.
: Aber die Session findet statt, auf jeden Fall, entweder in Duisburg oder hier. Wir sind mit Jochen in intensivem Kontakt und sprechen alles ab.
:
: ne schöne Jrooß
:
: Peter

Hallo Zusammen

also, ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn Jochen jetzt macht und wir Eifler dann in diesem schönen Haus die Nächste Session. Da der Vorschlag so ein ganzes Haus mit Unterkünft zu nehmen angenommen worden ist, finde ich ihn besser, als jetzt auf die schnelle in Kall was zu machen, wo jeder sich wieder selber was zum Übernachten suchen muss.

Gruß Lothar

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Tachchen,

"Jochen könnte eine Session im Oktober in Duiburg organisieren.Er macht das auch, falls wir hier nicht so schnell (also bis Ende dieser Woche)was auf die Beine bekommen können. Die etwas längere Vorbereitungszeit von Christian G. fehlt uns jetzt etwas, sind ja nur noch 3 Wochen."

ich habe in der Zwischenzeit nochmal ein wenig darüber nachgedacht und in Anbetracht der kurzen Zeit denke ich, daß wir am besten die Session Mitte Oktober in Duisburg machen sollten, dafür gibt es mehrere Gründe: ich habe mich eh mittlerweile darauf eingeschossen, ich müßte nur noch die Getränke bestellen und liefern lassen, und im Hotel anrufen. Fertig ist die Laube.

Wer weiß, ist vielleicht auch vorerst die letzte Session, die ich in näherer Zukunft organisieren kann, muß mal sehen, wie das mit zwei Kindern wird. :-)

Zudem fand ich die Idee mit dem alten Bahnhof wirklich klasse und den könnten wir ja im Frühjahr wieder bekommen. Wenn wir jetzt in diese große Halle gingen (ja, ich weiß, das CW ist auch eine große Halle *g*) reicht Helmuts PA wohl eher nicht, im CW ist die Anlage fest installiert und es ist alles viel einfacher, irgendwie klingt der Bahnhof auch interessanter.

Wenn wir das so machen würden, könntet Ihr (Eifelfraktion) in Duisburg nochmal auf alles achten und hättet wesentlich mehr Vorlauf und Zeit für die nächste Session und bräuchtet nun nichts übers Knie brechen.

Halte ich für schlauer und irgendwie habe ich im Moment große Lust eine zu organisieren. Zudem haben wir dann Organisatoren für zwei Sessions, das ist ja auch was wert.

Peter, o.K. so?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Session 13

Tach!

: Klasse, Jochen.

Stimmt :-)

Auch wenn ich wohl leider wieder nur am Freitag kann, weil ich am Samstag abend wahrscheinlich einen recht ordentlich bezahlten Gig haben werde. (Weiss gerade nicht, ob ich ":-(" oder ":-)" schreiben soll ...)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Hi Jochen,

das ist aber kurzfristig...

Eigentlich finde ich den Termin ja gut, weil an dem Wochenende hier in Niedersachsen die Herbstferien beginnen, d. h. ich könnte das Wochenende ohne schlechtes Gewissen verdängeln :-)
Da mein Nachwuchs Nr. 2 sich aber für Anfang Oktober angekündigt hat, wird´s wohl bei mir mit einem Session-Wochenende leider nichts, zumindest nicht ohne ernshafte Gefährdung des Hausfriedens...

Schade :-(

Gruß,
Andreas

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Mojn Jochen,

Wahrscheinlich bin ich nicht dabei, ist ja schon fast übermorgen. Und die letzte Session in Berlin war ja gerade mal vorgestern ;-)).

Es sei denn, der Alex/hanky brennt daruf, hinzufahren und hat keinen Mitfahrer. Dann werde ich mich wohl opfern ;-). Ich sage auf jeden Fall mal Gilli "Bescheid!", der hat's ja nicht so weit wie ich.

Im Frühjahr in der Eifel bin ich aber auf jeden Fall dabei.

Wer weiß, ist vielleicht auch vorerst die letzte Session, die ich in näherer Zukunft organisieren kann, muß mal sehen, wie das mit zwei Kindern wird. :-)

Na meinen Glückwunsch! Dann ist der Prototyp ja gut geraten, wenn Du jetzt in Serie gehst ;-)). Was soll es denn noch werden? Eine Backing-Band? Oder ein Wagner-Orchester?

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Hi Jochen,

ich habe in der Zwischenzeit nochmal ein wenig darüber nachgedacht (...) Wer weiß, ist vielleicht auch vorerst die letzte Session, die ich in näherer Zukunft organisieren kann, muß mal sehen, wie das mit zwei Kindern wird. :-) (...) irgendwie habe ich im Moment große Lust eine zu organisieren.

Mensch, das klingt alles ganz hervorragend. Wenn ich Dir wieder irgendwie behilflich sein kann, sach bescheid. Allerdings werd ich diesmal wohl mit Öffentlichen kommen, ein Faß Bier kann ich dann nicht mitbringen. Dafür lass ich alle Amps mal zu Hause. Leiht mir jemand seinen (SCNR)?

Das mit den zwei Kindern... gibts da ne Neuigkeit? Gratulation angebracht?

Mach(t)s gut und bis dann!
burke

Re: (Session) @Christian G.

: Morje Pitter,
:
: Mafiatörtchenbäcker, die auch gerne anliefern, sind in ausreichender Menge vorhanden.
:
: Wat is'n dat?
:
: Ne schöne Jrooß, Mathias

Hey Mathias,

ich geh mal stark davon aus dass er ne Pizza meint ;-)

grüße christian

Re: (Session) @Christian G.

n´oovend Mathes,
leider ist die Eifel,was die internationalität der Restorangs angeht, nicht so gesegnet, wie Berlin.Dort sind es ja immer nur ein paar Schritte zum nächsten Inder,Taiwanesen, Südsüdostafrikaner,Südfuerteventurianer und was weiß ich nicht noch alles.
Da aber alle hier befindlichen Italiener aus Sizilien kommen ist Pizza = Mafiatorte.

Somit wäre das

: Mafiatörtchenbäcker, die auch gerne anliefern, sind in ausreichender Menge vorhanden.

mit: "italienisches Restaurant unter sizilianischer Führung mit Liefersevice"

zu lesen
:
: Wat is'n dat?
:

Dat is dat dann.

ne schöne Jrooß

Pitter
PS: da Blankenheim International ist, jibbet hier auch noch en Dönerbuud (is türkisch).

Re: (Session) @Christian G.

Moin Pitter,

PS: da Blankenheim International ist, jibbet hier auch noch en Dönerbuud (is türkisch).

ist das nicht sogar eher echt Berlinerisch, getze? Hatt ich mal gehört, der "klassische" Döner Kebap mit alles dem Sauce sei wat bär-lynnisches. Vielleicht eine sog. "urban legend"?

Gruß
burke
In-Frage-stell-Wochen

Re: (Session) @Christian G.

´n Abend Burke
:
: PS: da Blankenheim International ist, jibbet hier auch noch en Dönerbuud (is türkisch).
:

: ist das nicht sogar eher echt Berlinerisch, getze? Hatt ich mal gehört, der "klassische" Döner Kebap mit alles dem Sauce sei wat bär-lynnisches. Vielleicht eine sog. "urban legend"?
:


Isch habe gar kein Aaahnung...

ne schöne Jrooß

Pitter

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Hi Jochen,
ich liebe Dein Engagement, ich stelle meine Vorbereitungsarbeitskraft zur Verfügung und wenn Burke nicht wieder Samstag zur "Restauration" der Gesichtszüge nach Hause muss, dann würde ich ihn gar mitbringen.
ABER... sag nichts von MITTE OKTOBER.
Guckst Du Veranstaltungskalender - liest Du: BAD LUCK am 15.10. bei einem der wichtigen Bluesfestivals in Deutschland gebucht.
Genau: Schmallenberg im Sauerland mit Boo Boo Davis und Michael Burks zusammen.
Da ich schon Berlin verpasst hab..... nicht auch noch Duisburg bitte ;-))))


Grüße
MIKE

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

: Erst denken, dann schreiben - ich hab's ja schon erwähnt, dass ich wahrscheinlich nur Freitag abend da sein kann und Samstag nachmittag wieder losmuss. Wenn dir das eh gut in den Kram passt oder du irgendwie anders auch zurückkommen kannst, dann gerne.

Hallo Pepe

Es gibt ja noch mehr Eifler, da wird sich schon einer finden.

Bis denne dann
Lothar

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Hallo Jochen,

Duisburg hat mir schon beim letzten Mal sehr gefallen und Berlin musste ich leider sausen lassen. 14. - 16. Oktober würde mir prima passen. Und ich bedanke mich jetzt einfach mal im Voraus, daß Du eine Session anschiebst, toll!

Grüße, Michl

P.S. Mit etwas Glück (so das Ding repariert ist) kann ich sogar einen EIGENEN AMP mitbringen :-)))

P.P.S. Darf ich schon mal Hotelbedarf anmelden?

Re: (Session) war: @Christian G. wird: Ort nächste Session

Morje Jochen,

:
: ich habe in der Zwischenzeit nochmal ein wenig darüber nachgedacht und in Anbetracht der kurzen Zeit denke ich, daß wir am besten die Session Mitte Oktober in Duisburg machen sollten, dafür gibt es mehrere Gründe: ich habe mich eh mittlerweile darauf eingeschossen, ich müßte nur noch die Getränke bestellen und liefern lassen, und im Hotel anrufen. Fertig ist die Laube.
:


Dann machen wir das doch so!

Oktobersession in Duisburg, Frühjahrssession in der Eifel, Sommersession in Paderborn?

:
: Zudem fand ich die Idee mit dem alten Bahnhof wirklich klasse und den könnten wir ja im Frühjahr wieder bekommen. Wenn wir jetzt in diese große Halle gingen (ja, ich weiß, das CW ist auch eine große Halle *g*) reicht Helmuts PA wohl eher nicht, im CW ist die Anlage fest installiert und es ist alles viel einfacher, irgendwie klingt der Bahnhof auch interessanter.
:


Der hat es dir wohl angetan. Ich werde schnellstmöglich mit Lothar den Bahnhof auf seine Eignung überprüfen, und wenn die Räumlichkeiten geeignet sind machen wir einen Termin fest, und stellen ihn so früh wie möglich ins Forum, damit jeder vorplanen kann.
:

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Session) @Christian G.

Mojn burke,

ist das nicht sogar eher echt Berlinerisch, getze? Hatt ich mal gehört, der "klassische" Döner Kebap mit alles dem Sauce sei wat bär-lynnisches. Vielleicht eine sog. "urban legend"?

Erhellung findest Du da.

Ergänzend muss gesagt werden, dass das ursprüngliche das Dürüm Döner ist, also die am Drehspieß karbonisierten verdaulichen (?) Bestandteile vom Schaf in Fladenbrot eingewickelt. In Griechenland wurde es "ntoner" geschrieben. Pide gab es in der Türkei ursprünglich nur während des Ramadan, sonst nur Dürüm. Pide zu profanieren und das ganze Jahr über zu vierteln, um Fleisch und Gemüse "mitte scharf unde Knoblauch" drin einzupacken, ist in der Tat eine Berliner Erfindung. Wo es zusammen mit dem Sixpack zur Punker-Tagesration wurde.

Ne schöne Jrooß, Mathias