Re: (Noch ein Erfahrungsbericht) Damage Control Demonizer und Womanizer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Mai 07. 2005 um 10:54:30:

Als Antwort zu: Re: (Noch ein Erfahrungsbericht) Damage Control Demonizer und Womanizer geschrieben von Woody am Mai 07. 2005 um 10:08:27:



Hi, woody.

Immer wenn Mahnungen ein neues Spielzeug ablehnen und sich auf den jugendlichen Geist der Musik berufen der sowas nicht nötig hätte, möchte ich bisweilen gegenfragen, warum denn das neue Gerät diesen Geist plötzlich gefährden soll?

Das von Dir zitierte "Opas Röhrenradio im Keller" war ja auch nicht das purste Erlebnis des Musikmachens sondern eigentlich schon der erste Schritt Richtung "immer wieder neues Gerät".

Warum soll man nicht diesen Geist, des neuen, des inspirierenden Werkzeuges beschwören, statt darauf zu pochen, dass das Alte irgendwie bewährter oder "ursprünglicher" sei?

Natürlich braucht keiner einen Womanizer. Aber was *braucht* man schon? Sauerstoff und Nahrung. Weiteres ist Luxus in verschiedenen Graden der Abkömmlichkeit. Warum nicht dazu stehen, zum Luxus?

Warum nicht einfach haben wollen? Einfach so. Weil's geil und neu ist. Weil es glitzert und funkt. Weil es Spaß macht, irrationalen, selbstverliebten Spaß. So wie Rockmusik auch.

"Was soll denn das?" und "Muß das sein?" hat schließlich auch mein Opa gesagt, als wir sein Röhrenradio verrockt haben.



Dein Posting hat einen besonders schönen augenzwinkernden Aspekt, nämlich dass zum ersten Mal der POD als nostalgisch-gestrige "Damals"-Referenz zitiert wird. Der POD bekommt langsam graue Haare und einen Bart. Bald sieht er aus wie Lee Sklar.

Das gefällt mir.


Gruß,
groby
*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.