Re: (Technik) MultiFXe in Signalkette (philo)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 03. 2004 um 23:19:45:

Als Antwort zu: (Technik) MultiFXe in Signalkette (philo) geschrieben von Phil am August 03. 2004 um 22:05:52:

Hi,

nur mal so interessehalber: was ist das für ne Endstufe? Sind da mehr als 2 6L6er drin? Sicher, daß Du mit Endstufenzerre fährst und nicht nur der Trafo in die Knie geht? Ich frag nur, weil das Ding (ohne Power Brake o.ä.) einen Höllenlärm machen müßte, wenn Du wirklich Endstufenzerre fahren würdest...

Jetzt mal zur Beruhigung ;-) :

Ich fahre einen recht lauten Solo-Sound (man soll mich ja auch hören, in meiner Krachband). Dazu hab ich in den meisten Fällen ein Delay zwischen Vor- und Endstufe. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussehen würde, aber bei mir matscht das Delay nicht o.ä.; ich denke, zur Endstufenzerre treibe ich mein Top wohl nicht. Letztendlich müßtest Du ein Delay einfach mal in Deinem Setup ausprobieren...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.