Re: (Technik) MultiFXe in Signalkette (sind nicht zwingend teufelszeug)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Phil vom August 04. 2004 um 18:51:16:

Als Antwort zu: Re: (Technik) MultiFXe in Signalkette (philo) geschrieben von ferdi am August 04. 2004 um 10:52:02:

hallo ferdi.

: Ich habe den Puristen bei dir bis jetzt nicht rausgelesen, und du solltest auch jetzt nicht damit anfangen.

ein blick ins portemonait sagt mir das du recht hast.



: Ich meine, ein Effektmulti mit brauchbareren Ausgangspegeln würde dein Problem eher lösen


ich hoffe darauf. freitag probier ichs.


: oder vielleicht ein aktiver (für den Puristen in dir: röhrengebufferter) Effektweg mit ordentlich Aufholverstärkung.

der ist schon röhrengepuffert. alle 5. genauso wie der aktive equalizer von ner röhre getrieben wird. und der ausgang. das ist ja das tolle am rockmaster ;)


: Wenn es wirklich die Endstufe ist, die zerrt, könntest du über eine 4x6L6 nachdenken.

das wären ca. 100w oder ? kommt mir ziemlich viel vor. hast du vielleicht grad ne totsichere mthode im kopf, mit der ich das mit dem zerren überprüfen könnte ?


:Wenn der Preamp ordentlich Pegel rausschmeißt, könnte eine cleanere Treiberröhre für die Endstufe eine Lösung sein (zB

in der endstufe hab ich keine treiberröhre gefunden. die is glaubsch im preamp. als rausschmissröhre hab ich da ne softe standart sovtec 5751 drin. wens interessiert: davor ne valvo, dann eine mit marshallabel (komischerweise erzeugt nur diese eine komische röhren den zerrsound den ich mag. dabei mag ich marshall garnicht..komisch.), und davor ne klangselektierte von tonehunter.

: *deutlich* eher zerren als die Svetlana zB.

die die drin sind sind (toller satz*grml) schon sehr svetlana-like. obwohl sie recht hifi klingen.


hast mir sehr geholfen ferdi. danke ;)


der phil



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.