Re: (Technik) MultiFXe in Signalkette (philo)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom August 06. 2004 um 08:20:55:

Als Antwort zu: Re: (Technik) MultiFXe in Signalkette (philo) geschrieben von Jochen am August 05. 2004 um 16:18:07:

: Ich konnte nen Tausch gegen ein kleines soldano Top machen, den soldano spielte ich dann ne Weile, dann folgten ein paar Marshalls, (2210 (großer Fehler, recht schnell wieder weg), dann 2203 und 1959 (gleichzeitig) beide prima, dann 63er Fender Tremolux, den getauscht gegen nen Line6 AX2 (größter Fehler überhaupt), dann Reussenzehn Greenie (für den AX2 - Fehler also wieder wettgemacht) und ein uralter Kitty Hawk Standard. Damit bin ich sehr zufrieden, aber an und an möchte ich doch mal wieder ein Marshall Halfstack befeuern und nen TBR würde ich vielleicht auch wieder nehmen.
:
Hi Jochen,

bei der Story kommen einem ja fast die Tränen! Vor allem die 180°-Wendungen (2210; Line6); - heute weiss ich sowas auch besser. Ich habe noch nicht so viel meine Amps gewechselt: Mein erster guter war ein Peavey Classic-Combo mit 6L6-Endstufe (1984), aber Transen-Vorstufe; - war an sich von der Basis kein schlechter Amp. Heute würde ich was edles davorkängen, z.Bsp. meinen Mesa V-Twin. - Dann kam ein Fehler (damals war sowas aber voll in!) H&K-Topteil mit Midi, voll programmierbar, Röhenvorstufe aber sonst Transe; der Vorgänger vom Access (hieß glaub ich so); - das war ein richtiges Raumschiff. Den hab ich ca 1990 gegen den TBR eingetauscht (Glücksgriff), und den habe ich bis vor ca. 3 Jahern sehr viel gespielt, bis ich mir wegen der Rack- und 4x12-Schlepperei einen Fender Custom Vibrolux Reverb gekauft habe. Das war das Ende vom TBR; - er stand nur noch im Keller, ausserdem konnte ich ihn in meinem jetzigen Stil nicht mehr unterbringen (zu brachial). Anfang dieses Jahres habe ich ihn nach Finnland an einen Sammler verkauft und mir als Alternative zum CVLR einen 59'Bassman RI gekauft, die Mörderwaffe überhaupt; - wollte ich schon immer mal haben. Ich hab halt sehr viel vorne dranhängen!
Mit deinem 1959er würde ich auch liebäugeln; aber wieder 4x12 schleppen!? Auch der Tremolux wäre heute eine gute Wahl.

Weiterhin viel spass,

Gruss, nysy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.