(Aussensaiter) Erfahrungsaustausch zu Instrumentenversicherungen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 09. 2004 um 01:12:27:

Da isser wieder. Und hat gleich eine Frage.

Also, unser derzeitiger Versicherungsvertrag fürs Bandgeraffel ist vor nicht langer Zeit abgelaufen, da muß was neues her. Da wollte ich mal nachfragen, ob Ihr mir eine gute Assekuranz empfehlen könnt.

Bei unserer bisherigen waren wir ganz gut gegen alles versichert, was so schiefgehen kann. (Einbruch-) Diebstahl, Raub, Vertauschen, Verlust - auch aus einem über Nacht geparkten Auto - dann noch Feuer, Wasserschäden, Beschädigung, Zerstörung, etc...

So etwas in der Richtung suche ich auch schon wieder, allerdings würd ich vorher gerne Konditionen und Erfahrungen vergleichen. Ich hab lieber zB eine etwas höhere Selbstbeteiligung, dafür aber eine problemlose Abwicklung, wenn mal was dickes passiert.

Darum auch meine Frage: welche Gesellschaften könnt Ihr empfehlen, wie ist der ungefähre Kurs (wir würden gerne alle höherwertigen Instrumente und Geräte versichern, da läppert sich doch schon was), welchen Wert gibt es im Versicherungsfall zurück (Neu-, Zeit- oder Wiederbeschaffungswert) undsoweiter undsofort.

Oder liest hier gar Herr Kaiser mit?

Danke und viele Grüße
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.