Re: (Aussensaiter) Erfahrungsaustausch zu Instrumentenversicherungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 10. 2004 um 14:41:40:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Erfahrungsaustausch zu Instrumentenversicherungen geschrieben von burke am April 09. 2004 um 17:38:09:

Hallo burke,

Ingo Z. hat das schon alles gut auf den Punkt gebraht.

: Du meinst also, bei jemand anderem als bei Bekannten und Freunden abschließen? Fällt eh flach, ich kenn (fast) keinen aus der Branche.

Wie Ingo schon schrieb: Am besten möglichst wenige Geschäfte unter Freunden machen. Gefälligkeiten sind was anderes aber bei richtigem Geschäft, wo einer in diesem Fall dann Profi ist und der andere Kunde, wird es schwierig.

: Zweiter Punkt: Keine Direktversicherungen!
:
: Auch hier muß ich nachfragen: what's that, wo ist der Unterschied zu Nicht-Direktversicherungen und wie heißen diese?

Die Nicht-Direktversicherungen sind alle die, die ein Büro oder eine Niederlassung haben, in denen "Herr Kaiser" sitzt, bei dem du erst die Versicherung abschließt und dann (hoffentlich nicht) später den Schaden meldest. No WWW. Also die alteingesessenen Platzhirschen, ohne Vollständigkeit und Reihenfolge z.B. Allianz, R+V, VGH, Hamburg Mannheimer etc. Sobald einer mit "direct" im Firmennamen wirbt oder sich damit brüstet, durch das Sparen des Filialnetzes billiger zu sein, ist das bei einer Versicherung meiner Ansicht nach ganz übel.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.