Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 10. 2004 um 17:34:06:

Als Antwort zu: Re: Mein Sessionbericht geschrieben von ferdi am März 08. 2004 um 13:34:38:

Hi Ferdi,

: Tatsache ist aber, dass sich ein auf Wohlklang gezüchteter Amp gegenüber einem Reu mit ebensovielen Speakern dran zB schlichtweg NICHT durchsetzen kann.

wobei ich mal betonen möchte, daß beides kein Widerspruch sein muß, abhängig von den individuellen Vorlieben. Für mich ist das beste am Reu der (in meinen Ohren) Wohlklang, den er hat, das ist mein Traumsound, ganz einfach. Daß der sich nebenbei dann auch noch gut durchsetzt, ist eine angenehme Begleiterscheinung, die ich gern mitnehme.

Wobei Dein (im übrigen fantastischer) Ton auch sicher nicht ganz unten auf der Durchsetzungsskala rangiert, da sind eher diese Badewannenequalizerhigain-Sounds anzusiedeln.

Und zum Thema "wer war lauter": ob Du es glaubst oder nicht, ich habe mich gelegentlich auch kaum gehört, dafür aber Dich sehr gut. Und was ich da von Dir hörte, gefiel mir auch noch ausgesprochen gut, nebenbei bemerkt. Ich durfte mich auch nicht, wie Du es in einem anderen Beitrag schriebst, lauter stellen, da sei Juergen vor.

Es lag einfach (Jochen schrieb das auch schonmal) an der ungünstigen Verteilung aller Amps im Raum. Ich stand vor meinem Amp und hörte mich im Vergleich zu den anderen ausgewogen, nicht unbedingt zu leise, aber definitiv auch nicht zu laut in der Relation. Wenn ich mich dann von den Boxen wegbewegt habe, in Richtung Bühne, ist dreierlei passiert: 1. habe ich meinen Abstand zum Amp vergrößert und mich dadurch kaum noch gehört, denn 2. habe ich auch die anderen auf der Bühne dann lauter gehört. Aber 3. und schlimmstens ist mit meinem Weggang vor den Boxen auch der Beamblocker-Effekt eines gutgenährten Friedliebs weggewesen und das Publikum war plötzlich dem ungebremsten Schall aus meinen Speakern ausgesetzt. Juergen hat das dann jedesmal gemerkt. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Dies ist mein 3333. Beitrag hier im Forum und ich gebe daraufhin jedem, der mich auf der nächsten Session darauf anspricht, einen [insert drink of your choice] aus.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.