Re: Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 10. 2004 um 18:18:53:

Als Antwort zu: Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht) geschrieben von Friedlieb am März 10. 2004 um 17:34:06:

Lieber Friedlieb, lieber Rest,

der Beamblocker-Effekt eines gutgenährten Friedliebs

... der gefällt mir außerordentlich. Vielleicht möchte Ferdi dich ja mal mieten? Ich kann mir das alles ganz prima vorstellen, wie Ferdi dich dann vor seinen Boxen hin- und herschiebt, je nach Vollmond und Witterung, um noch näher an den von ihm so bezeichneten "Wohlklang" zu kommen. "Noch bisschen links. Jetzt einatmen. Nicht bewegen. Knie nach innen. Nicht atmen. (Wobei Ferdi mit dem "Wohlklang" durch die Hintertür ja auch einen Begriff besetzt, genau wie die SPD das damals mit der "Innovation" versucht hat: Dass die Twins im Verhältnis zum Reu eher "Wohlklang" produzieren würden und der Reu demgegenüber eher "Durchsetzung" liefert, ist mindestens subjektiv, wahrscheinlich aber einfach falsch. Ebensogut ließe sich von "knurrigem Wohlklang" hier und "bissiger Durchsetzung" dort sprechen. Dann muss man nur noch eine Bewerbung als Tester an die G&B schreiben, und dann ist's auch wieder gut.

Dass ihr noch vom Chinesen geschrieben habt, ist schön. Da war's irgendwie auch wirklich kuschelig. Ich bin ja von Matthias mit dem Auftrag aus der Kneipe geschickt worden, mir eine Duesenberg Starplayer TV zu kaufen und habe seitdem auch ein bisschen rumgegoogelt. So richtig angefixt bin ich aber noch nicht: Schön sind sie ja, aber nicht auch 1 bisschen klobig? Da komm ich gar nicht richtig mit den Armen rum, um die Dinger, fürchte ich. Auf Ebay war grad eine, aber da waren die PUs ausgetauscht. Mal sehen.

Die andere Sache, die mir angeraten wurde, ist der Leo von Herrn Reu. Da allerdings habe ich jetzt schon mal zwei Nächte von geträumt. Noch mal sehen. Wie schön wäre es, den einfach mal testen zu können, ohne Stress!

Eines noch an Matthias und Pepe: Ihr wart ja beide so nett, mir CDs von euch zu geben (wobei ich mir, Pepe, gar nicht sicher bin, ob du auf der Woltähr überhaupt mitspielst?) Ich bin durch beide schon mal durch, brauche aber noch ein bisschen, um sie mir richtig anzuhören, denn weder Little Is Enough noch Woltähr ist ja Hintergrund-Kost. Und die nächsten Tage verschwinde ich nun erst mal in das schöne bayerische Voralpenland in einen ganz kurzen Kurzurlaub, so dass ich bis Montag keinen Ton Musik hören werde (was auch mal gut ist). Danach dann richtig, versprochen.

Und wo wir gerade bei den Session-Geschenken sind, nochmal an Friedlieb: Von dir habe ich ja netterweise eine persönliche Compilation namens "Dreißig Tiefpunkte" zusammengestellt & gebrannt bekommen, und das ist nun eine ganz wundervolle Hintergrund-Vordergrund-je-nachdem-Kost. Läuft hier in der Uni rauf und runter während der Arbeit und ist über weite Strecken eine echte Erweiterung: Kannst du dir vorstellen, dass ich tatsächlich nur ein einziges Stück gekannt hatte, nämlich die Jeff-Beck-Nummer? Dass ich auf meine alten Tage noch Zakk Wylde oder Gov't Mule kennenlernen würde ... klasse. Nur Dream Theater, die gehören echt verboten ....

In diesem Sinne,

Michael (Jacuzzi)

NP: Dream Theater, Peruvian Skies, von der famosen CD-Sammlung "30 Tiefpunkte".


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.