Re: Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 10. 2004 um 18:38:38:

Als Antwort zu: Re: Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am März 10. 2004 um 18:18:53:

Hi Michael (Hi Friedlieb),

Ebensogut ließe sich von "knurrigem Wohlklang" hier und "bissiger Durchsetzung" dort sprechen

Na gut. Es ist aber so, dass der Twin in der Band eher satt und überhaupt nicht höhenlastig klingt. Aber untenrum waren in Siegen alle Frequenzen bereits mehrfach belegt, daher ist vom Twin wohl nur der Biss und vom Reu vor allem der eiserne Bass durchgedrungen - zu mir jedenfalls.


Es gab von Reu übrigens mal eine (Röhrenwas'nsonst) Vorstufe, quasi umschaltbar zwischen Fender und Marshall. Reizvoll, das. Kann man bestimmt auch in einem Top mit gewohnter Reu-O-Grande Endstufe haben.

Soll heißen, der Mann baut dir, wenn du willst, auch einen fendrigen Alternativsound ein, falls dich die kompromisslose Geradlinigkeit und Einschränkung im Vergleich zum Carvin abschrecken sollte.

Zwei 6,5" Übungslautsprecher IM (!) Top sind auch kein Problem.

Oder soll es gleich das chromstrotzenmde Leo-Top sein?

Selbst ich als Fan völlig anderer Endstufen bin recht begeistert von seinem kompromisslosen Endstufenkonzept und würde das genau so und nicht anders haben wollen. Riesentrafos, eiserne Bassfestigkeit. Nie weich oder matschig, immer konkret und knallig. Hat was, auch ohne Friedblocker, äh, Beamlieb, äh... :o)

cu, ferdi

P.S.: Jacuzzi ist gut. Einziger Kritikpunkt: zu wenig Gitarre, teils sehr ähnliche Tempi. Ich hätte eins der zackigeren Stücke auf der CD nach vorne gezogen.

P.P.S. @ Friedlieb: das nächste Mal face-to-face, beide Türmchen auf gleicher Höhe. Wenn ich mich nämlich gut gehört hatte (vor der Bühne stehend) näherte ich mich immer auch gefährlich deiner Anlage...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.